Semir nickte langsam , sah Toms Blick.Er konnte ahnen , was im Kopf seines Freundes vorging.
Langsam tat er, was Nowak befohlen hatte und machte seine Hände los "Ok, ganz ruhig Nowak. Ich bin schon unterwegs. Keine Sorge.... "
Tom sah, wie Semir ausstieg und Nowak sich hinter ihm bewegte, etwas aus einer Tasche am Boden zog.
"So und da eine Waffe an deinem Kopf ja keinen Scharfschützen hindert, machen wir das jetzt anders. Steh auf Kranich, los." erneut fuchtelte er mit der Waffe vor Tom herum.
Langsam und ohne hastige Bewgungen stand Tom auf, drehte sich zu Nowak um, die eine Hand immer noch am Lenkrad gefesselt.
Nowak grinste und hielt Tom einen Gürtel hin.
"Schick und todsicher die letzte Mode "
Toms Augen weiteten sich, als er Nowak mit der Bombe sah.
"na? Warum so erschrocken Kranich? Das ist meine Versicherung, dass uns beiden auch wirklich nichts passiert, wenn wir jetzt in den anderen Wagen steigen. Mit dem Zünder in der Hand wird mich niemand auch nur ins Visir nehmen."
Durch das Fernglas beoabchteten Schrankmann und die anderen Semir, wie er den Opel an den Bus fuhr.
"Können wir zugreifen? Was meinen Sie?"
"Nein, Kranich ist da noch drin, warten sie... jetzt sehe ich die beiden nach hinten kommen. Leute ACHTUNG!"
Reifenschmidt sah Tom in der hinteren Türe auftauchen, dicht vor Nowak stehend . Sein BLick stoppte an Toms Hüfte, wanderte zu Nowak
"Nicht schiessen, ich widerhole NICHT schiessen, der hat einen Zünder in der Hand. ..verdammt. Der hat Kranich eine Bombe umgebunden..... das können wir nicht riskieren. "
Resigiert schüttelte er den Kopf und sah Schrankmann ernst an.