Hi Mia.
Das ist ein ganz toller Teil, der sich absolut nahtlos an das vorherige Teilstück anschließt. Es greift das Problem wieder auf, mit dem die beiden Kommissare konfrontiert sind, aber es ist auch eine Szene, mit dem typischen Augenzwinkern, z.B. wenn Tom und Semir nicht wirklich ernsthaft wegen der Fahrkünste streiten. Oder auch sehr schön, und da konnte ich mich nicht mehr halten: Tom träumt seelig vor sich hin während Semir sich den Kopf heiß redet und schließlich feststellt, das sein Partner gar nicht zuhört... Das ist absolut typisch und super genial.
Hm, tja, die Überlegungen sind schon berechtigt, was der Auftritt vom LKA sollte. Das geht ja nie mit rechten Dingen zu, wenn die sich mal einschalten...
Wie heißt es doch so passend bei Hamlett? "Es stinkt im Staate Dänemark..." Im übertragenen Sinne könnte es hier auch passen...
Oh je, ich habe mich eben schon gefragt, ob Hartmuth sich zu den Beiden hingebeamt hat? Keine Lucy und dann noch der Agenten-Look-a-like-Auftritt???
Als Fazit: Sehr spannend und trotz der so harmlos wirkenden Atmosphäre hat es etwas sehr Unheimliches und wirft jede Menge Fragen auf.