Hey,
ich hoffe mal, es ist ok, wenn ich diesen Thread hier aufmache, aber ich hätte sonst einfach nicht gewusst wo der eigentlich hinpassen könnte.
Also, wie die Überschrift schon sagt, geht es mir grade um die Frage nach Tod in FanFictions. Ich bin darauf gekommen, als ich Steffis und Dagmars "Die letzte Kugel" gelesen hatte.
Mir hat mal jemand gesagt, dass FanFictions ja doch immer gut ausgehen, ganz gleich, was den Hauptfiguren schreckliches wiederfährt, weil es kein FanFiction-Autor wagen würde, eine der Hauptfiguren sterben zu lassen.
Ich meine, wenn man sich mal die Originalserie anschaut, dann ist das ja auch oft so. Die Jungs geraten in die haarstäubendsten Situationen und kommen völlig unverletzt wieder heraus. Also, wenn ich sämtliche Bauchschüsse zusammenzählen würde, die Semir schon abgekriegt haben müsste, dein reicht das aber für weit mehr als die sprichwörtlichen neun Leben.
Klar, in der Serie ist es auch nun nicht wirklich gewollt, dass die KJungs ständig sterben, wäre ja auch wenig realistisch. Aber wie seht ihr das in FanFictions? Ist es in Ordnung, auch mal einen Hauptcharakter sterben zu lassen, oder würdet ihr die Geschichte dann nicht mehr lesen? Und an die Autoren gerichtet: Könntet und würdet ihr sowas schreiben?
Ich bin gespannt auf eure Meinungen.
Liebe Grüße
felina