Felina wollte unbedingt was zum Lachen haben.... hoffe es ist gelungen
Knöllchen für die Staatsanwältin
Tom und Semir fuhren auf der A3 in Richtung Leverkusen. Sie hatten Nachtschicht und es war gerade kurz vor zehn Morgens. Wie immer gab es keinen pünktlichen Feierabend. Es war bisher sehr ruhig gewesen und sie freuten sich endlich mal nicht rasen zu müssen. Semir sah auf die Uhr. „Hey.. gleich haben wir Feierabend und bisher nicht einen Verkehrssünder gestellt, keine Beule im Auto und auch...“ Er stockte und sah in den Rückspiegel. „zu früh gefreut“ stöhnte er. Tom sah nach hinten. Ein dunkelgrüner Golf kam auf der Überholspur heran. „Der hat mindestens 160 drauf.“ Meinte Tom. „Ja und weiß nicht das wir die bösen Bullen sind.“ grinste Semir und freute sich schon auf die Standpauke, die er dem Fahrer gleich halten konnte. „Diesmal rede ich, Tom. Ich will auch meinen Spaß haben.“ Tom nickte. „Ja mach das.“ Der Golf zu an sie vorbei. „Bist du bereit, Partner?“ fragte Semir und Tom nickte erneut. „Dann Blaulicht rauf und los geht es!“ Die Freude war Semir anzumerken. Tom stellte das Licht auf das Dach und Semir gab Stoff. Nur wenige Augenblicke später verlangsamte der Golf das Tempo. Tom hielt die Kelle raus und schaute den Fahrer an. „Semir? Ich glaube es ist keine so gute Idee, wenn du dem Fahrer die Standpauke hältst.“ Semir sah ihn an. „Was? Wieso? Der hat sich an die Regeln zu halten. Da gibt es kein Für und Wider.“ „Ja ich weiß... aber was würdest du sagen, wenn ich dir sage, dass du diesem einfach aus dem Weg gehen solltest, weil es nach Ärger riecht.“ redete Tom um den Brei. „Was? Wieso? Die Straßenverkehrsregeln gelten ja wohl für alle. Ich habe vor niemanden Angst. Nicht einmal vor der Schrankmann!“ kam von Semir und er hielt vor dem Golf an. Er stieg aus und ging zum Fahrzeug. Der Fahrer kurbelte die Scheibe runter. Semir sah hinein und dann zu Tom. Dieser stand grinsend am Wagen und wartete darauf, dass Semir nun loslegte.