Also ich bin nicht sehr enttäuscht darüber, dass Gedeon Burkhardt die Serie verlässt. Er war aus meiner Sicht einer der schlechtesten Partner von Erdogan Atalay. Zwischen den beiden hat es irgendwie nicht gepasst. (Soll jedoch keine Kritik an den schauspielerischen Fähigkeiten von Gedeon Burkhardt sein) Desweiteren bin ich jedoch sehr darüber enttäuscht, dass Semir schon wieder einen völlig neuen Partner bekommt. Das macht die ganze Story nicht unbedingt realistischer, da Semir bereits vor vier Jahren aufhören wollte und nur aufgrund der Rückkehr von Tom, bei der Autobahnpolizei geblieben ist. Meiner Meinung nach hätte man Johannes Brandrup zur einer Rückkehr bewegen sollen. Der hat seine Rolle als Frank Stolte sehr gut gespielt und die beiden haben ein gutes Team gebildet. Entscheidend für den weiteren Erfolg der Serie ist es aus meiner Sicht, dass das Hauptaugenmerk auf eine gute Story gelegt wird und diese mit einem gesunden Maß an Action kombiniert wird. Man sollte sich hierbei die ersten Staffeln als Beispiel (Vorbild) nehmen.
Seid ihr froh oder traurig über Gedeon Burkhards Abschied?
-
cobra.11 -
13. März 2008 um 17:21
-
-
Zunächst merke ich erstmal an, dass ich es nicht leiden kann, dass hier auch unregistrierte Leute schreiben können. Kann man das nicht mal abstellen?
So, zurück zum Thema:
Ich fand Gedeon Burkhard im Grunde genommen ganz gut. Der von ihm dargestellte Charakter des Chris Ritter war eben mal was Neues. Nicht nur das Intro (samt dem Theme), sondern auch die gesamte Serie wurde mit Einstieg des Chris Ritter reformiert. Chris Ritter bildete einen interessanten Kontrast zum gesamten Team der Autobahnpolizei - vor allem zu seinem Partner Semir Gerkhan. Überall kann es einfach nicht immer Friede, Freude Eierkuchen sein - auch nicht bei der Autobahnpolizei. Trotzdem gefielen mir die Folgen mit dem "familiären Touch" mit Tom Kranich schon besser. Man konnte eigentlich sicher sein, dass in jeder Folge irgendwas zum Lachen dabei war. Auch Hotte und Dieter waren oft zu sehen und sorgten für Lacher. Mit Chris Ritter wurde das aber ja fast gänzlich abgestellt.
Von Realität braucht man bei Cobra 11 echt nicht zu reden - ansonsten kann man sich ja stattdessen Dokumentarfilme oder Reportagen über Kokosnussplantagen in Sambia angucken. Cobra 11 ist reine Fiktion - nix Realität.
Semir hat zwar in "Comeback" mal geäußert, dass er aufhören wolle, aber was das nun mit dem Realitätsgehalt von Cobra 11 zu tun hat
Frank Stolte zurück zur Autobahnpolizei? Nee, danke. Frank Stolte war meiner Meinung nach der unsympathischste "Partner" von Semir. Gerade die beiden, also Frank und Semir, waren für mich das schlechteste "Team". Nicht dass es den Darstellern an schauspielerischem Talent mangelt - aber mir gefiel diese Konstellation nicht wirklich.
Zudem finde ich die erste Staffel nicht vorbildhaft. Damals steckte "Cobra 11" noch in den Kinderschuhen. Erst einige Zeit später kam die Cobra zu dem, was man als vorbildlich bezeichnen kann.
-
Interessante Umfrage!
Ich bin nicht böse drum, dass Gedeon nicht mehr dabei ist.
Ich finde, dass Gedeon oft einen "ähnlichen Gesichtsausdruck" an den Tag legt und er hat mich auch bei emotionalen Szenen (wie Trauer oder Freude) nicht überzeugt.
Persönlich finde ich ihn unsympatisch und arrogant.
-
Zunächst merke ich erstmal an, dass ich es nicht leiden kann, dass hier auch unregistrierte Leute schreiben können. Kann man das nicht mal abstellen?
So, zurück zum Thema:
Ich fand Gedeon Burkhard im Grunde genommen ganz gut. Der von ihm dargestellte Charakter des Chris Ritter war eben mal was Neues. Nicht nur das Intro (samt dem Theme), sondern auch die gesamte Serie wurde mit Einstieg des Chris Ritter reformiert. Chris Ritter bildete einen interessanten Kontrast zum gesamten Team der Autobahnpolizei - vor allem zu seinem Partner Semir Gerkhan. Überall kann es einfach nicht immer Friede, Freude Eierkuchen sein - auch nicht bei der Autobahnpolizei.
Von Realität braucht man bei Cobra 11 echt nicht zu reden - ansonsten kann man sich ja stattdessen Dokumentarfilme oder Reportagen über Kokosnussplantagen in Sambia angucken. Cobra 11 ist reine Fiktion - nix Realität.
Semir wollte aufhören? Welche Folge war das denn? Ich kann mich an nichts erinnern.
Nur bei Tom weiß ich, dass er nach der Ermordung seiner schwangeren Freundin Elena seinen Job bei der Cobra (vorerst) aufgegeben hat. Als jedoch der Bombenleger "Mr. Black" in der Folge "Comeback" auftauchte, suchte Semir Tom auf, da nur er allein das wahre Gesicht von "Mr. Black" kannte. Semir hat schließlich Tom durch... - ich nenne es mal "geschicktes Agieren" - dazu bewegen können, wieder bei der Cobra mitzumachen.
Frank Stolte zurück zur Autobahnpolizei? Nee, danke. Frank Stolte war meiner Meinung nach der unsympathischste "Partner" von Semir. Gerade die beiden, also Frank und Semir, waren für mich das schlechteste "Team". Nicht dass es den Darstellern an schauspielerischem Talent mangelt - aber mir gefiel diese Konstellation nicht wirklich.
Zudem finde ich die erste Staffel nicht vorbildhaft. Damals steckte "Cobra 11" noch in den Kinderschuhen. Erst einige Zeit später kam die Cobra zu dem, was man als vorbildlich bezeichnen kann.
In der Folge Comeback wollte Semir aufhören, weil er das erste Opfer nicht retten konnte. Das ist schon richtig. Was Frank Stolte anging. Nun ja ich finde es sehr gut, dass ein ganz neues Gesicht nach Cobra kommt. Ist ja bereits in mehreren Themen angesprochen worden und sollte nun nicht wieder breit getreten werden.Was das posten von unregistrieten angeht... nun ja...
-
In der Folge Comeback wollte Semir aufhören, weil er das erste Opfer nicht retten konnte. Das ist schon richtig.Ah ja, doch, jetzt entsinne ich mich wieder... Ich hab' direkt auch mal meinen Beitrag editiert.
-
Hallo "Yvonne" eventuell registriere ich mich ja noch......... Ich möchte auch nicht über die diversen Geschmäcker streiten. Jeder Mensch hat seinen eigenen. Jedoch ist klar, wenn man objektiv ist, muss man zugeben, dass er einfach ein guter Schauspieler ist. Ob er einem jetzt symphatisch ist oder nicht........ Das zeigen seine diversen guten Filme Zu "Nicky": Er kann sehr gut Emotionen rüberbringen. Das ist ja das tolle an ihm, man glaubt ihm, was er spielt. Wer den Film "Der letzte Zug" mit ihm kennt, weiss, dass er sehr glaubhaft spielt und vorallem auch anspruchsvolle Rollen drauf hat Ich bin auch total "Manuela Wichmanns" Meinung. Ich frage mich, ob sich gewisse Leute nicht zu sehr von irgendwelchen Negativ- Schlagzeilen über Gedeon beeinflussen lassen Obwohl es aussieht, dass die meisten gegen ihn sind und waren, zeigt die Umfrage am Anfange des Threads eine andere Realität. Ich finde auch, dass seine Art den Cop zu spielen realistischer war, als Tom's. Er hat Tom super ersetzt Es ist richtig schade, dass er geht Doch ich verstehe ihn. Wünsche ihm viel Glück für weitere gute Filmrollen Er ist meiner Meinung nach einer der besseren deutschen SchauspielerIch kann Deinem Beitrag nur voll und ganz zustimmen. Obwohl ich "Der letzte Zug" leider noch nicht gesehen habe, bin auch ich der Meinung, dass Gedeon durchaus sehr emotional spielen kann. Für mich zeigte sich dies bei Cobra 11 ganz besonders in mehreren Szenen von "Auf Leben und Tod" und "Nemesis". Wirklich schade, dass er geht - für die Serie sicher ein Verlust.
-
Hi "lukas": Den Film "Der letzte Zug" muss man gesehen haben, wenn man Gedeon Burkhard gut findet. Ich kann ihn dir nur empfehlen. Ist natürlich ein "schwerer" Film, einfach vom Thema her. Aber Gedeon mal in einer so ernsthaften Rolle zu sehen, ist wirklich toll. Ich kenne sonst fast alle Filme von ihm. Und in "Auf Leben und Tod" und "Nemesis", übrigens meine Lieblingsfolgen mit ihm, sieht man, dass er emotionale Rollen speziell gut spielt und super drauf hat Ich finde auch, dass sein Ausstieg für Cobra 11 sicher ein Verlust ist Doch ich lasse mich mal vom "Neuen" überraschen.
-
ich finde es schade das er geht.
allerdings ist man dann sehr gespannt wie der neue partner von semir sein wird.
-
also ich bin auch nicht traurig darüber dass er geht, wenn ich mich nicht sogar darüber freue
ich bin immer noch der meinung, dass er nie wirklich zu "cobra 11" gepasst hat, sein ganzer charakter is nicht sehr prickelnd gewesen! schon alleine bei dem zusammenspiel zwischen ihm und erdogan, hat man meiner ansicht nach, ganz schnell gemerkt, dass etliche spannungen zwischen den beiden herrschen und dass hat man auch "auf der leinwand" gesehen! es hat von anfang an nicht dieses "familiäre" wie z. bsp. mit rene´ gegeben, man hatte weniger zu lachen und im allgemeinen waren die folgen sehr ernst und nicht mehr mit dieser freude wie früher, dass denke ich darüber!
und wenn man zudem auch noch arrogant und überheblich gegenüber anderen menschen und vorallem gegenüber seinen fans ist, wirft das eher noch ein negativeres bild auf die person ...naja, dass is was anderes!ich finde dennoch, ein partner, der länger dabei bleibt wäre mal wieder nötig, denn ständige partnerwechsel, sind eher negativ für die serie, denn kaum hat man sich an den einen gewöhnt, kommt wieder ein anderer...
-
erstmal: super idee mit der umfrage!!!
klar, tom und jan waren sehr tolle partner für semir, ich denke da sind wir uns fast alle einig. aber ich find chris auch total sympathisch. er ist irgendwie ein ganz anderer typ als jan und tom und das mag ich. finds total doof, dass er geht! ich schätze gedeon burkhard als schauspieler sehr und hoffe, dass wir ihn auch weiterhin im tv und kino zu sehen bekommen!aprospros kino: hat jemand den film "märzmelodie" geguckt und kann mir vielleicht ein feedback geben?
(sorry dass ich alles klein schreibe aber ich denke das dürfte keine probleme machen.bin echt etwas faul im groß- und kleinschreiben =) )
-
In den ersten Folgen mit Chris mochte ich Chris nicht besonders.
Aber seit Start seiner 2. Staffel (Entführt) habe ich gemerkt, dass er auch ganz nett sein kann!Ich finde es schade, wenn er sich bald von der Autobahnpolizei verabschieden wird!
PS: Klasse Unfrage!
MfG chilliges_Schaf -
aprospros kino: hat jemand den film "märzmelodie" geguckt und kann mir vielleicht ein feedback geben?
Dann schau mal unter diesem Link nach:
Gedeon Burkhard in "Märzmelodie"Dort haben einige ihre Meinungen zum Film abgegeben.
-
Eigentlich ist es mir ziemlich egal, dass er geht ich fand ihn nie so richtig toll aber dieses ständige hin und her mit dem Partnerwechsel finde ich schon ein wenig nervig oder? naja lassen wir uns überraschen....
-
Hi,
ich möchte mich erstmal bei euch rechtherzlich bedanken für die zahlreichen Antworten.
Danke für die Komplimente.Mich haben die Ergebnisse sehr gewundert, weil es sehr positiv bis jetzt fällt, ich dachte eher in der Richtung zum negativen tendiert das eher.
Weil am Anfang sehr schlecht über ihn geredet würde, hat sich wohl verändert bei manchen.
Ich fande ihn schon immer gut und bei Cobra 11 würde es wieder ein bisschen härter mit ihm, wie bei Mark Keller.Also das resultat ergibt sich bis jetzt, zum größten Teil finden es alle schade, das Gedeon Burkhard Cobra 11 für immer verlassen hat.
-
Ich persönlich finde es super scheiße das Geodeon Burkhard aus der Serie aussteigt. Denn immer wenn man sich an einem gewöhnt hat hört er auf. Aber ich findes es sehr gut das Gedoen Burkhard für seine kleine Tochter Gioia aus der Serie ausstieg, denn das hätte ich selbst auch für meine Familie gemacht.
Ich hoffe das sein Serientod auch so spektukulär wie bei Tom Kranich oder bei André Fux wird. Freue mich schon riesig auf die nächste Folge am Donnerstag
-
Ich finde es schade, aber ok.
Ein neuer Partner macht es doch auch wieder spannend.
Menschen verändern sich, suchen sich neue Einsatzfelder... bei aller Begeisterung für die Serie, aber es ist doch auch "nur" eine Serie, und eine "personelle Veränderung" ist nichts Schlimmes, finde ich.Ich hab Gedeon Burkhard schon gemocht, er ist halt ein lecker Kerlchen , aber wer weiß, wie der Nachfolger ist?
In jedem Fall gucke ich weiter!! -
Ich finde es sehr schade das er geht, für mich war es der beste Partner für Semir, noch vor Tom. Mit ihm hat die Sendung irgendwie ganz anders gewirkt und wurde mit seinem Einstieg richtig spannend, was meiner Meinung nach vorher nicht immer der Fall war. Ich werde ihn auf jeden Fall ziemlich vermissen.
Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen!
Er ist ein guter Schauspieler und ich finde ihn auch sehr sympatisch In den ersten Folgen mit Chris mochte ich Chris nicht besonders.
Aber seit Start seiner 2. Staffel habe ich gemerkt, dass er auch ganz nett sein kann!Ich finde es schade, wenn er sich bald von der Autobahnpolizei verabschieden wird!
-
Ganz ehrlich?Bin sehr traurig das er geht!
Fand ihn auch den besten Partner von Semir!!!
Spielte die Rolle am überzeugendsten.
Und da er etwas arrogant wirkt, kommt er auch als Cop glaubhaft rüber
Ich mochte Chris Ritter sehr.Die Serie ist dadurch realistischer geworden!
Chris Vergangenheit, seine Art mit Gangster umzugehn einfach Klasse!
Also mein Dreamteam ist (und wird es auch bleiben) noch immer Chris und Semir.
Die beiden gemeinsam sind einfach unschlagbar.
Ich sehe mir die Serie überhaupt erst richtig regelmäßig an, seit er dabei ist.
Die Folgen mit dem neuen Partner werde ich mir auch ansehen,
auch wenn er mir nicht gefallen sollte,
dennr Semir und die anderen sehr ans Herz gewachsen sind.
Ich werde ihn auf jeden Fall ziemlich vermissen.
bearbeitet
-
Hey Berlinerkeks!
Ich bin genau Deiner Meinung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich werde die Serie auch weiter schaun, aber es wird nicht mehr das sein was es war mit Chris!
Einfach nur Spitze wie er Polizist spielt.
LG
-
hmm ihr beiden über mir das stimmt.. Chris und Semir waren einfach ein tolles Team... ich werde auch weiterhin gucken aber mit dem neuen Partner wird es nicht mehr das gleiche sein wie mit den Beiden... naja
Chris ich werd dich vermissen!!!!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!