Hallo ihr Lieben ,
nach unserem Vierteiler, wo ihr ja so oft tief durchatmen musstet,
kommt jetzt zur Entspannung was doch eher Lustiges von Steffi und mir!
Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen... und ihr braucht wirklich keine Taschentücher, Baldrian o.ä.
Tom saß neben Petra an einem der etwas abseits stehenden Tische in Frankis Bar und hatte einen Arm um sie gelegt. Immer wieder sah er zur Uhr.
„Mensch, wo bleiben die denn?“
Petra lächelte ihn an. „Du kannst es wohl gar nicht mehr abwarten, was?“
„Ich bin so gespannt, was die für ein Gesicht machen werden! Ich hab mir schon genau überlegt was ich sage…“
„Ach ja? Und was?“
Tom grinste, küsste sie fröhlich. „Wisst ihr was, wir haben uns überlegt, es kommt noch jemand außer uns beiden mit in Urlaub…“ Er lachte und gerade in dem Augenblick kamen Andrea und Semir durch die Tür. Tom sprang auf. „Da sind sie!“
Kurz darauf saßen sie zu viert am Tisch und Frankie kam zu ihnen. „Na, die Chaostruppe mal wieder zusammen? Was wollt ihr denn trinken? Ihr zwei sicher ein Bier und für die Damen erstmal Calpirinha ?“
Bevor Petra und Andrea antworten konnten, kam bereits gleichzeitig aus Tom und Semirs Mund „Nein…!“
Frankie sah sie verwundert an und die beiden lächelten kurz. Semir sah zu Andrea. „…Äh, ich meinte, Andrea fährt heute….Möchtest du vielleicht einen alkoholfreien Cocktail, Schatz?“
Sie nickte nur, verbiss sich mühsam ein Lachen. Tom nickte ebenfalls. „Ja…also, das wollte ich auch gerade sagen. Petra fährt auch….“
„Aha“, kam nur von Frankie, „Also dann zwei Bier und zweimal Caipi ohne. Wie ihr meint.“
Frankie verschwand hinter die Bar und Tom und Semir grinsten ihre Frauen an.
„Und? Schon alles gepackt?...Morgen um die Zeit sitzen wir schon unter Palmen am Strand….“
„Nur noch den Kram für Aida, sonst sind wir fertig. Das ist vielleicht eine Menge, was man da extra mitnehmen muss…“ Semir seufzte und Andrea schmunzelte nur. Tom sah zu Petra.
„Ja, da haben wir Glück, stimmts, Schatz? Wir brauchen noch kein zusätzliches Gepäck.“ Beide begannen zu lachen und Semir sah seinen Partner irritiert an.
„Was ist denn mit euch los?“
Petra und Tom sahen sich an und grinsten.
„Och nix, aber mal etwas anderes. Ihr habt doch sicher nichts dagegen, dass wir noch jemanden kurzfristig mit in Urlaub nehmen, oder?“ Tom grinste weiter.
„Äh? Wen denn? Doch nicht deine Schwester ..oder Markus?“ Semir sah die beiden fragend an.
„Nö.“
„Ja, wen dann? Etwa Schwiegermutter?"
„Nö.“ Toms Grinsen wurde immer größer
„Hast du auch ne andere Antwort auf Lager“
„Nö.“
„Ach Mensch, Petra, jetzt sag du, wen wollt ihr mitnehmen? „
Semir wurde ungeduldig.
„ Du willst Kriminalist sein? Also wenn ich sage, wie gut, dass wir NOCH nichts zusätzlich einpacken müssen für den Urlaub, was kann das denn bitteschön bedeuten?“