Achtlos ließ er das Telefon zu Boden fallen, griff mit der anderen Hand zur Dienstwaffe und warf sich nach rechts ins Gras. Schon flog ihm die erste Kugel um die Ohren und er hechtete mit einem Sprung hinter einen Stapel alte Bretter.
Der nächste Schuss fiel und die obersten Holzbretter zersplitterten. Irgendwas davon flog Tom gegens Auge und einen Moment lang konnte er kaum mehr etwas sehen. Fluchend gab er ein paar Schüsse in die Richtung ab, wo gerade noch Brückner in der Tür gestanden hatte.
Ein lautes Lachen erklang.
„Na Bulle, kannst du nicht treffen?!“
Tom antwortete nicht, rappelte sich auf , hielt sich mit der freien Hand das tränende Auge und rannte hinter die Gartenlaube.
Wieder fielen Schüsse. Sein Handy lag immer noch vor der Hütte am Boden.
Petra hatte das Handy am Ohr, starrte Andrea an.
„Petra? Was ist denn?!“
„Oh Gott…ich, ich hatte Tom dran…ich glaub, da fallen Schüsse!“
Andrea sah sie erschrocken an, griff dann ihrerseits zum Telefon und hatte kurz darauf Semir am Ohr.
„Andrea, mein Schatz, was gibt es…“
„Semir! Was ist los bei euch?!“
„…Bei uns? Du, gar nichts…ich fahre hier gerade so mit Tom….“
„Hör auf damit!“, Sie schrie jetzt in den Hörer. “Petra hat gerade mit Tom gesprochen, da fallen Schüsse!“
„WAS?!“ Semir sah neben sich zu Bonrath. „Dieter, gib Gas! Schnell!...Andrea, ich meld mich! Keine Sorge! Bis gleich!“ Schon hatte er aufgelegt, riß bereits die Waffe heraus. „Dieter, schnell! Tom braucht uns!“
„TOM? Sag was!“ brüllte Petra ins Handy, doch bekam keine Antwort und hörte stattdessen nur noch Schüsse und lautes Fluchen.
Tom lag immer noch hinter dem Stapel Bretter, sah auf dem tränenden Auge nun gar nichts mehr und schoß auf die Bewegung vor ihm. Sven war aufgestanden und lief nun in Richtung Weg, wollte hintenrum an Tom um ihn auszuschalten.
Astrid saß im haus und brüllte panisch “Sven hör auf damit, ihr bringt euch noch alle um“
Bonrath bremste den Porsche knapp neben dem Eingang der Anlage , Semir sprang aus dem Auto, hörte bereits die ersten Schüsse von weitem.
„Cobra 3 brauchen dringend Verstärkung in der Kleingartenanlage Fühlingen, Achtung, Täter bewaffnet.“
Er schmiss das Mikro zurück und sprang aus dem Wagen, lief hinter Semir her.
Semir näherte sich von hinten der kleinen Laube und sah Tom hinter den Brettern kauern und seine Augen reiben.
“Tom? Bist du ok?“