Semir und Chris saßen im Büro und lasen sich die Akten durch. Seit Monaten versuchten sie einen Babyhändlerring zu zerschlagen. Bisher waren alle Ermittlungen im Sand verlaufen. Semirs Telefon klingelte. „Ja?“ meldete er sich. „Semir... an der A 4 ist die Frau die tot aufgefunden wurde. Ich habe festgestellt, das sie vor nicht all zu langer Zeit entbunden haben muss. Passt in das Schema des Babyhändlers.“ Hörte er den Gerichtsmediziner Peter Wegener sprechen. „Danke Peter... das ist dann die sechste. Sonst irgendwelche Spuren?“ fragte Semir hoffnungsvoll und drückte die Lautsprechertaste. „Nein, leider nicht. Sie ist wie ihr ja schon wisst, Anfang 30. Die Geburt liegt wenn ich mich nicht verrechnet habe ungefähr einen Monat zurück. Könnte aber auch eineinhalb sein. Das Kind ist auf jeden Fall von einer Hebamme oder sogar von einem Arzt geholt worden. Gestorben ist sie an einer Stichwunde im rechten Oberschenkel. Ihr wurden Betäubungsmittel verabreicht. Vermutlich eine große Dosis. Das ist im Augenblick alles. Die Rückstände des Betäubungsmittels lasse ich gerade untersuchen. Ich denke in etwa 12 Stunden hab ich das Ergebnis und kann dir sagen, welches Mittel es war.“ Endete Peter Wegener. Semir fuhr mit der Hand über das Gesicht. „Danke Peter.“ sagte er und legte auf.
Chris sah ihn an. „Der Fall geht mir so langsam auf die Nerven. Die zweite Tote und sechs verschwundene Babys und wir haben keine Spur. Nicht das Geringste.“ ärgerte er sich und warf die Akte in die Ablage. Semir nickte. „Ja und wenn Peter Recht hat, dass da ein Arzt oder eine Hebamme hinter steckt, dann suchen wir eine Nadel im Heuhaufen. Aber es nützt nichts. Wir müssen alle Krankenhäuser abklappern. Irgendwo muss das Kind ja geboren worden sein...“ dachte Semir nach. Chris tippte sich an die Stirn. „Hör mal... das kann in jedem Wohnzimmer, in jedem Kellerloch oder in einer Garage zur Welt gekommen sein. Wir müssten einen Lockvogel auswerfen. Einen Köder.“ grübelte er. „Ach und wen willst du als Lockvogel nehmen? Die Engelhard?“ lachte Semir. Chris schüttelte den Kopf. „Nein.... aber du als Papa und Andrea als Mama.... ihr könntet doch so tun, als ob ihr ein Kind sucht... Natürlich ein Baby. Und vielleicht kommen wir so an die Typen ran.“ meinte Chris. Semir schüttelte den Kopf. „Ganz sicher nicht mit Andrea. Nee... also gut... den Vater könnte ich mimen. Was hältst du davon, wenn ich als allein erziehender Vater... ich meine... da gäbe es von der gesetzlichen Seite ja Bedenken. Aber bei illegalen Adoptionen? Darauf müssten sie anspringen.“ gab Semir zum Besten. „Das ist die Idee.... gut... also sind wir uns einig. Du versuchst so an die Bande heranzukommen. Ich werde meine Kontakte zu der anderen Seite anzapfen. Vielleicht weiß da jemand was Neues. Ritchie ist eigentlich meist informiert, wenn so etwas passiert.“ erklärte Chris. Semir stand auf. „Wo willst du denn jetzt hin?“ wollte Chris wissen. „Na zur Chefin... grünes Licht holen.“ grinste Semir und verschwand.