Dieter griff zum Funk. “Cobra 11, brauchen dringend Verstärkung...Schiesserei bei Grubers Anwesen... „
Semir zuckte zusammen als der Funkspruch reinkam, griff eilig zum Funk. “Dieter, wir sind sofort unterwegs und hol Tom da weg...verdammt...“
Er liess den Funk fallen und rannte zur Türe.
„Semir? Sie? Sie haben Urlaub.......
„Ich? Urlaub... später.... jetzt „
Anna sah ihm nach, legte den Kopf schief und rannte hinterher.....
Tom hockte mit gezogener Dienstwaffe auf der Rückseite der Gruber Villa und brüllte Richtung Terrasse.
„Polizei! Waffen runter und alle raus da!“
Doch keiner reagierte auf ihn. Immer wieder fielen Schüsse im Inneren des Hauses. Dieter war jetzt neben Tom, hielt auch die Waffe in der Hand.
„Ich hab Verstärkung gerufen! Was machen wir denn jetzt?“
„Die knallen sich da drinnen gegenseitig ab, Dieter! Verdammter Mist...“
Weiter kam Tom nicht, denn in diesem Moment kamen vier Männer durch die Terrasse nach draußen gerannt, drehten sich immer wieder um und schossen ins Innere des Hauses.
„Polizei! Hände hoch!“
Die Kerle fuhren herum, schossen nun auf Tom und Dieter. Gleichzeitig sah man jetzt auch aus dem Haus Männer mit gezogenen Waffen heraneilen. Tom fluchte.
„Bin ich hier im Krieg oder was! Schluss hier!“ Er duckte sich neben Dieter und konnte nicht verhindern, dass die vier Männer an ihnen vorbei rannten und Richtung Autos flohen. Immer noch sausten ihnen die Kugeln nur so um die Ohren.
In der Ferne hörte man endlich herannahende Sirenen und schlagartig verstummten die Schüsse, die noch aus dem Haus kamen. Tom sprang auf, sah zu Dieter und rannte bereits los in Richtung Strasse.
„Ich schnapp mir die Kerle am Wagen! Du wartest auf die Verstärkung und dann da drinnen alles festnehmen, was Beine hat!“
Die vier Männer sprangen jeweils zu zweit in die beiden Limousinen und rasten davon. Tom war ebenfalls an seinem Wagen, riß die Tür auf und startete den Motor. Kurz darauf war er hinter den beiden Wagen um die nächste Strassenecke.
Semir, sowie Anna und etliche Kollegen sprangen vor Grubers haus aus den Streifenwagen und verteilten sich. Schon war auch Dieter bei ihnen.
„Hier gabs ne wilde Schiesserei, Chefin! Vier Männer sind in zwei dunklen Wagen geflohen, die Männer von Gruber sind im Haus. Die Schüsse haben jetzt aufgehört..“
„Wo ist Kranich?“
„Ja..der ist hinter den Kerlen her, die..“
Semir unterbrach ihn. „Wo lang, Dieter?!“
„Da rechts um die Ecke, ist kaum drei Minuten her!“
Schon rannte er zurück zur Strasse, riß Hotte den Porscheschlüssel aus der Hand.
„Hey..“
„Kriegst ihn wieder! Danke!“
Dann war er auch schon im Wagen und der Porsche schoss davon.