„Hallo Hartmut.“
„Frau Engelhardt…? Was machen sie denn hier. Ich dachte Tom und Semir holen die Daten von Pharma Con?“ Das Technik-Genie wirkte verwirrt.
„Die beiden haben noch etwas Wichtigeres zu tun. Und ich war gerade in der Gegend. Wenn sie mir jetzt also bitte alle Daten geben würden?“
„Natürlich…“ Er suchte schnell alle Sachen zusammen und reichte sie der Polizistin.
„Und das sind wirklich alles?“ fragte sie noch einmal.
„Klar… warum sollte ich ihnen nicht alles geben?“ Sie lächelte. „Jeder kann doch mal etwas vergessen…“ Hartmut wirkte beleiding. „Aber nicht ich.“
„Natürlich nicht. Wenn sie mich jetzt entschuldigen?“ Anna drehte sich um und verließ die KTU.
„Vergessen…“ Hartmut sah ihr kopfschüttelnd nach und fing dann an „Lucy“ zu bearbeiten.
…
„Hallo Hartmut! Wo sind denn jetzt die Sachen?“ Der rote Schopf kam unter dem Auto hervor.
„Wollt ihr mich jetzt verarschen?“
„Äm, nein?“ Tom sah zu Semir.
„Ich hab die Sachen doch vor 10 Minuten schon eurer Chefin gegeben! Die Kommunikation bei euch scheint ja nicht gerade gut zu sein…“
„Die Engelhardt war hier?“ Tom war hellhörig geworden.
„Das sagte ich doch schon.“
„Und sie hat die Daten von PharmaCon mitgenommen?“
„Auch das habe ich schon gesagt…“
„Jetzt reicht es mir… Hier ist was ober faul….“ Semir nickte zustimmend.
„Ich glaube es ist Zeit, dass uns deine neue Flamme Rede und Antwort steht.“ Ohne sich zu verabschieden machten sie sich auf den Weg.