Hier ist noch eine... damit ihr auch im Sommerloch was zu lesen habt. Die Story ist von aus der Schreibküche von Steffi und mir:
Schattenseiten
Semir schloss die Augen und sah betroffen zur Seite. So sehr er seinen Job liebte, das waren eindeutig die Schattenseiten des Berufs. Vor ihm und Tom war ein völlig verkohlter Wagen mit 2 Unfallopfern. "Komm, ich kann das nicht mehr sehen" Tom zog ihn langsam weg und machte den Weg für die Spusi frei. "Eins sag ich dir Tom, wenn ich die Kerle erwische, die das hier auf dem Gewissen haben, dann.." "Was dann Semir? Du bist Polizist...." Tom wusste, was seinen Partner bedrückte. Er dachte ähnlich, doch sprach es nicht aus. "Seit Wochen sind wir jetzt an dem Fall dran und immer, aber auch immer sind uns die Kerle eine Nasenlänge voraus.“ Semir schlug mit der Faust auf das Dach des CLK. "He, was kann mein Wagen dafür?" Doch er war nicht minder wütend und hatte Schrankmanns Worte noch im Ohr "Kranich, wenn sie die Bande nicht bald packen, sind sie den Fall los!"
„Was haben wir diesmal?“ fragte Anna stöhnend, als die beiden zur PAST kamen. „Nun der Wagen ist ausgebrannt. Zwei Leichen ebenso verkohlt wie der Wagen. Ob da eine Identifizierung möglich ist… ist mehr als fraglich.“ „Das ist jetzt schon der vierte Fall. Gibt es irgendein Muster zu sehen? Wir müssen doch so langsam herausfinden, was die Opfer gemeinsam haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Täter sich die Opfer wahllos suchen.“ „Chefin… wir haben die anderen drei Wagen nicht einmal zuordnen können. Die haben an alles gedacht. Bevor sie den Wagen anzünden, nehmen sie sie Nummernschilder ab. Hartmut überprüft die Fahrgestellnummern, aber das dauert. Die Opfer…“ Anna winkte ab. „Schon gut, Semir. Bleiben Sie am Ball. Ich weiß wie schlimm die Opfer aussehen. Aber wir müssen Resultate haben.“ Tom nickte. „Ja… wir sind ja dran.“
5 Minuten später im Büro stand Tom vor ihrer großen Pinnwand und sah sich die Daten und Bilder an. "Dir wird auch nicht besser, wenn du da immer wieder draufstarrst." Semir kam mit 2 Kaffeetassen ins Büro. "Ja Mensch, weis ich auch, aber ich versuche gerade die ganze Zeit einen Zusammenhang zwischen den Opfern herzustellen. Alle waren zu zweit in den Fahrzeugen. Einer davon ist bei einem Unfall in Flammen aufgegangen, die anderen auf Rastplätzen und das auch noch verschiedenen." "Tja, ich denke nicht, das wir da so auf einen nenne kommen, da hat einen anderen Grund. Ich tippe eher auf die Insassen. Da muss es etwas geben." Semir nahm sich die Namen der bislang identifizierten Opfer vor.
„hier… dieser Ingo Sandner… der war wegen einiger Delikte vorbestraft. Nichts Großes… Diebstahl… Hehlerei und Körperverletzung. Ihn hat man anhand seines Zahnabdrucks identifiziert. Aber das ist dann auch schon alles. Der zweite Insasse konnte nicht identifiziert werden. Ich habe die Akte von Sander durchgesehen. Es gibt keine Hinweise. In dem zweiten Wagen war eine gewisse Lara Richter. Sie hat nur Verkehrsdelikte… Falsch parken, erhöhte Geschwindigkeit, Alkohol am Steuer. Auch sie wurde durch den Zahnabdruck erkannt. Der Mann, der mit ihr im Auto war, ist vermutlich ihr Freund ein gewisser Alexander Peters gewesen, ein absolut unbeschriebenes Blatt. Die anderen Insassen sind noch unbekannt. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen den Leuten.“