So, und wieder ein Stückchen....
Toms Augen blieben am Telefon haften, was auf dem Tisch im Wohnzimmer lag und nun klingelte.Vorsichtig schob er sich an der Wand entlang durch die Türe in die Küche und atmete tief durch.
Semir schüttelte den Kopf .
"Verdammt, ans Telefon geht er nicht... der muss doch zu Hause sein... Dieter, nimm die Handy Nummer...los. mach schon.... "
Aus dem Wohnzimmer kamen knisternde Geräusche als Mannis Schuhe über die Glassplitter traten, die auf den Fliesen lagen. DAs Telefon auf dem Tisch hatte aufgehört zu klingeln.
"na, wo stecken wir denn Kranich? Du bist zu Hause, ich weiss das...."
Er hielt die hand mit der Waffe hoch und sah sich um.Die Stille im Haus wurde nun vom Klingeln eines Handies zerrissen.Tom zuckte förmlich zusammen, als in seiner Hosentasche das Handy lossummte.
"Verdammt, auch das...." Schnell zog er es mit einer Hand aus der Tasche "Semir, ich hab keine Zeit...hier ist Besuch im Haus...."
Semir riss die Augen auf, trat das Gaspedal weiter durch und schrie nun förmlich in den Hörer.
"Wir sind gleich da Tom, 5 Minuten......"
Doch Tom antwortete nicht mehr, liess das Handy in die Tasche zurücksinken und schüttelte leicht den Kopf.
„...ja, toll...fünf Minuten“, murmelte er nur leise vor sich hin und stand immer noch bewegungslos hinter der Tür an der Küchenwand.Irgendwo im Flur waren wieder langsame Schritte zu hören und Tom versuchte auszumachen, wie viele es sein mochten. Einer...vielleicht zwei, mehr sicher nicht.Die stechenden Schmerzen in seinem Knie wurden wieder stärker, je länger er so an der Tür stand. Stumm vor sich hinfluchend spannte er den Abzug der Waffe und hörte im gleichen Moment eine Stimme.
„Bulle, ich weiss, dass du da bist.“
Ja, schön für dich, dachte Tom ohne zu antworten und überlegte fieberhaft, was er tun konnte. Anscheinend war der Kerl wirklich alleine oder versuchte er so von einem zweiten Mann abzulenken? Tom war sich nicht sicher und hörte die Schritte näherkommen...
Semir raste um die nächste Häuserecke, ohne sich um den inzwischen blass gewordenen Dieter neben sich zu kümmern.
„...Mensch Semir, du bringst uns noch um...“
Doch Semir antwortete ihm gar nicht, sah nach vorne auf die Strasse und wieder zur Uhr...Auch aus der anderen Richtung war nun bereits die Sirene eines Streifenwagens zu hören und Semir zwang sich zur Ruhe. Tom war kein Anfänger und sicher hatte er die Kerle längst überwältigt...
„...Hoffentlich sind wir nicht zu spät…“, kam in diesem Moment von Bonrath und Semir warf ihm nur einen bösen Blick zu. Dann schoss der BMW um die letzte Kurve bis zu Toms Haus...
Auch Tom hörte die Polizeisirenen und atmete leicht auf. Na bitte, dachte er stumm und hörte ein leises Fluchen des Gangsters.
„...Sieh an, sind ja schnell deine Kollegen!“
Gleichzeitig entfernten sich nun hörbar die Schritte in die andere Richtung.
„...Oh nein, mein Freund, so nicht…“, sprach Tom leise wie zu sich selbst, hob die Waffe, riss die Küchentür auf und stand im gleichen Moment im Flur.
„Stehenbleiben und Hände hoch! Und sie sind verhaftet!“
Der Mann fuhr herum, riss ebenfalls die Waffe hoch und fast gleichzeitig fielen zwei Schüsse....
......So, und jetzt geht es hier erst weiter, wenn es bei littlegitti auch weitergeht...oder, Steffi??