Noch eine Gefällig???
Gegen Alle
„Ach ist das herrlich hier! Das Rauschen vom Wasser, die Sonne... die Wärme...einfach toll... was nun noch fehlt sind die Strandschönheiten die uns jeden Wunsch von den Augen ablesen.“ stieß Semir zufrieden aus und räkelte sich im Licht der Sonne. „mmmmh“ machte Tom nur. „Weißt du wenn wir dies nicht machen würden, was ich eigentlich gemacht hätte?“ fragte er. „mmmmmh“ kam erneut von Tom. „Ich hätte mir den Ventilator auf meinen Schreibtisch gestellt und dann hätte ich mir von Andrea den Kaffee bringen lassen. Ach... ich hätte mich mit dir auf der Autobahn gestritten...“ „... und deinen Dienstwagen geschrottet. Semir! Wir stellen uns vor, wir haben Urlaub. Vergiss doch endlich mal den Job. Erhol dich... entspannen heißt das Zauberwort.“ warf Tom genervt dazwischen. Semir sah ihn an. „Ja... hast ja Recht... aber wenn ich mir überlege... mit dir.... das kann keine Entspannung sein, weil du ständig redest. Du hast keine Freundin wie ich, mit der du abends alles diskutieren kannst und mit der du streiten kannst. Dafür muss ich dann tagsüber herhalten und wenn du wütend bist dann schreist du mich an und dein Fahrstil ist eine absolute Krankheit...“ Semir redete und redete. „SEMIR!! Halt endlich deine Klappe!“ stieß Tom aus. „Siehst du genau das meine ich. Du bist völlig abgespannt und kannst nicht einmal richtig zuhören.... wenn ich dir was erzählte, dann sagst du immer ich soll die Klappe halten. Aber das ist nicht so einfach weißt du... wir Südländer müssen uns mitteilen. Und wir müssen allen...“ kam von Semir zur Antwort. „SEMIR!!“ stieß Tom wütend aus. Semir verstummte und grinste Tom, der sich aufgerichtet hatte, an. „Ist ja schon gut... ich bin schon still.“ lachte Semir. Tatsächlich schwieg Semir. Kurz darauf schlief er sogar ein. Tom sah ihn nachdenklich an. „Meinst du es ist gut, wenn du in der Sonne einschläfst?“ von Semir kam keine Antwort. „Hey? Semir?“ versuchte Tom es erneut. „Was denn? Kannst du mich nicht in Ruhe lassen?“ fragte Semir und blinzelte ihn an. Tom lachte. „Das ist doch wohl die Höhe... du kannst doch nicht in der Sonne schlafen. Du bekommst einen Sonnenbrand und fängst dann an zu jammern.“ erklärte Tom. „Quatsch... ich bekomme schon kein Sonnenbrand.“ sagte Semir und schloss erneut die Augen. Plötzlich wurde es stockfinster.