Auch für meine Wenigkeit war das diesjährige Fantreffen das "erste Mal", und es hat sich gelohnt!
Ein Danke vorab zu meinen beiden Zimmerkollegen Robert und Eggi; dass wir das "heilige Zimmer" bewohnt haben, wurde mir erst durch Lesen der hier eingestellten Beiträge bewusst - ich habe mich allem Anschein nach zu sehr von den netten Leuten (sowie den Geschichten vorheriger Fantreffen), tollen Schauspielern und der guten Stimmung ablenken lassen - oder war es der neue Pilotfilm, den wir EXKLUSIVst vorab sehen durften?
(Ohne zu übertreiben, "Auf eigene Faust" ist nicht nur der beste Pilotfilm... es ist die beste Episode, die ich je gesehen habe - exzellenter Wortwitz, kombiniert mit Situationskomik en masse und zwei sympathischen Hochgeschwindigkeitsjunkies, deren Freundschaft so stark ist, dass er der Semir-Tom-Partnerschaft ernsthaft das Wasser zu reichen vermag.) Und auch der Besuch von dem wohl schlagfertigsten mir bekannten Actionregisseur war mehr als pures Vergnügen (man bedenke die tollen Stuntvorschläge^^) - ich freue mich schon darauf zu sehen, wie Semir beim Einsteigen in einen fremden Wagen ins Leere tritt, wie ein Ganove von der falschen Seite aus in ein britisches Auto einsteigt oder mal zur Abwechslung ein Tanklastfahrzeug über einen Abschleppwagen zu Peterchens Mondfahrt ansetzt - oder ein Traktorenrennen auf dem Bauernhof.
Mein Fazit: Trotz unübertreffbar schönem Wetter eine tolle Erfahrung, die ich im nächsten Jahr definitiv noch einmal machen werde - koste es, was es wolle!
Was soll ich noch mehr sagen? Eggi's Bericht spricht mir aus der Seele; und die von mir gemachten Fotos (unsortiert/unbearbeitet rund 700 Stück) packe ich hier nach dem nächsten Wochenende rein.
Bis dahin - Hals- und Knochenbruch!