[E180] Meinungen zu "Auf eigene Faust" [P]


  • Ich finde es immer wieder interessant, wenn unangemeldete User oder "Anfänger" bei Staffelstarts oder ähnlichem denken, hier ihre komischen Gedanken freien Lauf lassen zu müssen! Kritik ist in Ordnung, doch sollte man diese auch Begründen können!! Und genau deswegen, dass es im Gerichtssaal nicht gut ausging, finde ich viel besser, denn diese Szene hat ma die realität gezeigt, dass es genau wie in Deutschland, immer wieder Leute gibt, die meinen, sich mit Geld oder ählichem frei kaufen lassen zu müssen...Mal drüber nachdenken, wieviele solche Fälle es wirklich gibt....


    naja,jetzt ist der film ja sogut wie zu Ende.leider hat sich meine Meinung nicht geändert.noch nie so einen lächerlichen,und vorallem stinklangweiligen Pilotfilm gesehen.So viel Action ist einfach nur noch nervig!!!!!


    Erstens, wo war der Pilot langweilig?? 2. Wieso war er denn bitte lächerlich?? Und drittens, ist es leider genau die Action, die Cobra so erfolgreich macht und dass immer noch nach 12 Jahren!!


    Semir ist schließlich unglaublich traurig und wütend über den Tod von Chris.


    Hmm, da bin ich anderer Meinung! Unglaublich traurig war er vielleicht bei "Toms" Tod, aber ich denke, wenn man Renés Tot so furchtbar schlecht iszeniert hat, dann darf ein Gedeon Burkhardt auch keinen besseren Abgang bekommen! Immerhin wurde er schon in einer 2. Folge erwähnt nach seinem Tod, was er gar nicht verdient hat. In Bezug auf die Sprüche, die ja wirklich klasse waren;)), vlt. waren einige Leute drumherum ganz froh, dass die Rolle Chris Ritter endlich Geschichte is dass der alte Partner nicht mehr da is und man endlich wieder Humor reinbringen kann;) Chris Ritter ist Tod, da brauchen auch die Folgen nicht mehr so nachbelastend mit ihm sein....


    Bin ziemlich enttäuscht vom Pilotfilm, war aber fast zu erwarten, mit Tom Beck haben die Produzenten wirklich einen Fehlgriff getätigt.


    Schon Gedeon Burkhard wirkte in seiner Rolle ziemlich blass, ich habs schon mal geschrieben, aber man hätte die Serie nach dem endgültigen Ausstieg von Rene Steinke beenden sollen.


    Edit: Die Rock-Musik im Film war ja echt grauenvoll, passt mMn überhaupt nicht rein


    1. Gedeon Burkhardt war ein schlechter Partner, finde ich auch, nur kann ich voll und gar nicht zustimmen, was das absetzen der Serie betrifft! Denn wenn man das ganze Drumherum genau betrachtet und auch ein bisschen Bescheid weiß, dann kann man eigentlich nur sagen, dass mit Tom Beck ein grandioser Partner gefunden wurde, mit dem man endlich wieder Humor und ein super Team in die Serie bekommt, genauso wie es damals mit René Steinke war!! Denn so wie die beiden damals harmoniert haben,so tun das auch Erdogan und Tom!
    Zum Glück entscheidest du nicht über eine Absetzung oder nicht, und auch du weißt wo der Knopf am Fernseher ist, dann schalte das nächste mal doch einfach ab;) Achja, da hat wohl einer von Rockmusik und davon, wie man einen Film wirklich gut macht, ganz viel Ahnung;)


    Ich finde einfach, man sollte die "Auflagen" wer, wann, was und wie hier reinschreiben darf, in Bezug auf einige unangemeldete User wirklich verschärfen! Denn ich kann auch irgendwo mich einklicken, keine richtigen Argumente bringen und dann auch noch provozieren! Mir gefällt das einfach nicht und ich mags nicht...Eine eigene Meinung ist okay, nur manchmal wirds einfach imemr wieder übertrieben^^

  • ""
    Die Szenenwechsel waren sehr hektisch und insgesamt fehlte mir ein übersichtlicher Verlauf.""



    Also ich weiß ja nich, aber ich hab den ganzen Film über kapiert um was es ging oder wo wir gerade sind;)

  • Zitat

    Haaaach, dieses Killerkommando!!! So stylische Menschen! Genial!


    :thumbup:8o
    Also wer auch immer sich das ausgedacht hat - es hat mich den ganzen Film über fast ununterbrochen zum Lachen gebracht - und das beim 2.Mal gucken nach dem FT.


    Zitat

    Christian Tramitz ist so der klassische Buchhalter. Das Aussehen, die Brille… alles passt.


    Boar, zum Glück kenne ich auch Buchhalter, die diesem Klischee gar nicht entsprechen. ^^:P
    Aber dennoch war die Rolle sehr witzig .


    Zum Film selber:


    Der Pilotfilm hat mir sehr gut gefallen!!
    Die Action war hammermäßig - ich liebe ja Explosionen und es waren richtig geile dabei! ;)
    Wie gesagt, ich musste ständig lachen - was aber überwiegend an der "Maskerade" der Bösen gelegen hat... zu herrlich!! Die Sprüche will ich aber auch nicht vernachlässigen... man muss das ganze ja auch mal "Lösungsorientiert" betrachten, ne!


    Auf Toms "Einstand" habe ich mich ja sowieso gefreut und ich kann nur immer wieder wiederholen, dass er super zur "Phyton" passt! :!:

  • Der Pilotfilm war auf keinen Fall schlecht. Jedoch kommt er bei weitem nicht an die der frühren Jahre an. Man erinnere sich an die Folge "Todesfahrt der Line 834" das waren noch Zeiten. Naja man muss einfach mit der Zeit gehen.

  • 1. Gedeon Burkhardt war ein schlechter Partner, finde ich auch, nur kann ich voll und gar nicht zustimmen, was das absetzen der Serie betrifft! Denn wenn man das ganze Drumherum genau betrachtet und auch ein bisschen Bescheid weiß, dann kann man eigentlich nur sagen, dass mit Tom Beck ein grandioser Partner gefunden wurde, mit dem man endlich wieder Humor und ein super Team in die Serie bekommt, genauso wie es damals mit René Steinke war!! Denn so wie die beiden damals harmoniert haben,so tun das auch Erdogan und Tom!
    Zum Glück entscheidest du nicht über eine Absetzung oder nicht, und auch du weißt wo der Knopf am Fernseher ist, dann schalte das nächste mal doch einfach ab;) Achja, da hat wohl einer von Rockmusik und davon, wie man einen Film wirklich gut macht, ganz viel Ahnung;)


    Ich finde einfach, man sollte die "Auflagen" wer, wann, was und wie hier reinschreiben darf, in Bezug auf einige unangemeldete User wirklich verschärfen! Denn ich kann auch irgendwo mich einklicken, keine richtigen Argumente bringen und dann auch noch provozieren! Mir gefällt das einfach nicht und ich mags nicht...Eine eigene Meinung ist okay, nur manchmal wirds einfach imemr wieder übertrieben^^


    Genau. :thumbup:
    Wem's nicht gefällt, der kann ja einfach das rote Knöpfchen auf der Fernbedienung drücken. Es besteht ja kein "Guckzwang". ;)
    Und man kann ja von mir aus - auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann - die Meinung haben, dass der Pilotfilm echt besch..eiden war. Doch dann sollte man auch vernünftig argumentieren können, warum man diese Meinung zum Pilotfilm hat. :)


    Ach ja, @ Robert: Mir fehlte die Szene an dem Hafengelände, wo Semir und Andrea sich leiden können und Ben währenddessen für Aida ein silbernes Bobbycar aus Semirs BMW herausholt. Die Szene war meine ich bei dem Piloten, den wir im Kino gesehen haben, dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwertspitze ()

  • Für mich zählt der Pilotfilm zu einem der Besten und verweist damit meinen vorherigen Favoriten "Stadt in Angst" auf Platz zwei. ;) Es war wirklich jede Menge Action und viel Humor dabei. Das da noch so manche sagen es wäre zu wenig Action, kann ich nun wirklich nicht verstehen. Gerade am Anfang hat es ja fast im Minutentakt gekracht. Auch an Spannung hat es keinesfalls gefehlt. So gab es zwischendurch immer wieder mal Szenen, wo man nicht wusste, ob Kalvus nun endlich seine gerechte Strafe bekommt oder nicht. Am Besten hat mir aber immernoch der Humor gefallen, der mir in den Chris Ritter Folgen so seher gefehlt hat. Endlich konnte man mal wieder herzhaft lachen und wurde mit lustigen Sprüchen und Szenen verwöhnt. :D Besonders Christian Tramitz hat seine Rolle einfach toll gespielt und perfekt in seine Rolle hineingepasst. :)
    Die Meinung, dass der Pilotfilm zu lustig gewesen sein soll, weil Semir mehr um seinen alten Partner hätte trauern müssen, kann ich ebenfalls nicht teilen. Gerade der Anfang, als Kalvus abgeführt wurde und Semir noch ein letztes Gespräch mit Andrea hatte wurde die ernsthaftigkeit um was es da für Semir geht deutlich. Genauso die Szene im Gerichtssahl, wo Flensman gezwungenermaßen doch eine andere Aussage machen muss. Auch gab es ja immer wieder genügend Konfliktpunke zwischen Ben und Semir.
    Daher bin ich der Meinung das die Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit einfach perfekt war.


    Alles in allem ein toller Einstand für Tom Beck und ich freue mich schon jetzt sehr auf die restlichen Folgen. ;)

  • Habe mir soeben mal die Meinungen der anderen Cobra 11 Fans durchgelesen - die Resonanz auf den Pilotfilm und neuen Partner von Semir ist ja, bis auf einige wenige Ausnahmen, recht gut. Ich selbst habe den Piloten leider noch nicht gesehen, wird wohl erst nächste Woche werden. Aber auf jeden Fall haben mich die Kommentare hier sehr neugierig gemacht. Also, ich lass mich überraschen !

  • Dieser Pilotfilm war der beste den ich gesehen habe. :thumbup:


    An diesem Pilotfilm fehlte einfach nichts.
    Er war von der ersten Minute an spannend und ich bin mir sicher das dieser Pilotfilm der einzigste mit den meisten Explosionen und Schießereien war, was ich super finde. :thumbup:
    Doch der in dem ganzen Film waren die Sprüche von Semir Gerkhan und Ben Jäger. Ben hatte immer die passende Antwort zu Semirs Merkerei oder seinem Zorn. Was einfach klasse war:!:
    Seit dem Pilotfilm freue ich mich schon riesig auf die nächste Folge.


    Doch eins habe ich mich gefragt als die Folge zu Ende war, wo war der Teil , wo Ben das Rutscheauto von Adia aus Semirs BMW nahm und die kleine draufsetzte :?:

  • Ach ja, @ Robert: Mir fehlte die Szene an dem Hafengelände, wo Semir und Andrea sich leiden können und Ben währenddessen für Aida ein silbernes Bobbycar aus Semirs BMW herausholt. Die Szene war meine ich bei dem Piloten, den wir im Kino gesehen haben, dabei.

    Du meinst die Szene, die am Ende des langen 5- minütigen Trailers zu sehen ist?

  • joa, ich fand den piloten auch wieder in Ordnung, vor allem den Anfang. War ganz lustig mit Flensmann und dem neuen Partner und zum Schluss auch nochmal ganz spannend, trotzdem kann der Film für mich nicht mit den letzten beiden Piloten mithalten!


    Freu mich auf die nächsten Folgen und mal schauen wie sich Ben Jäger da so schlägt ;)

  • Du meinst die Szene, die am Ende des langen 5- minütigen Trailers zu sehen ist?


    Ja genau die Szene jetzt fälts mir auch wieder ein, möchte zugerne wissen warum diese weggelasen wurde.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Also ich fand den Film einfach nur hammer geil. Also echt, ich habe mir ihn zwar gut vorgestellt, aber dass er so gut wird, hätte ich echt nicht gedacht.
    Semir und Ben sind wirklich ein sehr gutes Paar. Die passen hervorragend zusammen.
    Beide sind fast so gut, wie Semir und Tom.
    Jetzt steht dieser Pilotenfilm bei mir auf platz eins.
    Der ist echt genial.


    gruß siggi

  • Wenn einige Leute hier sagen, dass ihnen der Pilot überhaupt nicht gefallen hat, dann ist das völig in Ordnung, ist doch normal, wenn es einen nicht überzeugt hat.


    Aber wie kann man behaupten, dass "Auf eigene Faust" weniger Action hat als "Stadt in Angst" ???


    In Stadt in Angst sieht man am Anfang eine Explosion, in der Mitte eine Standard-Verfolgungsjagd und am Ende diese Crash-Szenen in dem Bus!


    In Auf eigene Faust sieht man die große Hubschrauber-Schießerei plus Semirs legendärer Shotgun-Shot! (Absolute Neuigkeit)
    Gleich darauf sieht man eine Schießrei auf der Dienststelle (Absolute Neuigkeit)
    Danach gibt es eine riesige Schießerei in der Küchen-Klinik (war auch eine neue Szene)
    Danach sieht man die Verfolgungsjagd auf Tom und Semir mit dem Hummer!
    Danach eine weitere riesige Schießerei auf dem großen Feld mit vielen Einschusslöchern und wiederum Explosionen!
    Ja, und der Schluss, Mensch: Hängen am LKW, Schlägerei im LKW, Hängen am Vorderrad des LKWs!!


    Wie kann denn in "Stadt in Angst" mehr Action sein als in "Auf eigene Faust" ??

  • Hi du hast ja recht Dusik, aberes ist doch jeden seine eigene meinung oder?
    Und wen nun mal jemand stadt in angst besser findet, dann lass sie doch. ich finde den neune auch besser als alle andren auch, denn ich denk mal, dass sollte auch so sein.
    Doch wenn andre ihn nicht so gut finde, mein goot dass is doch nicht so schimm, es ist nur ihr meinung.


    gruß siggi

  • ALso ich muss sagen gut war die Folge aufjedenfall.
    Mit Humor und Spass auch ein Klasse einstieg.
    Für mich war bisher die beste folge an den Pilotfilmen eigentlich " Auf leben und tod"
    Ich finde man sollte Tom beck mal ne chance geben und schauen was er in den folgen so von sich gibt bzw drauf hat.
    ;)

  • Also ich fand den Film echt KLASSE!


    So müssen 90 Minuten Donnerstag abend sein!
    Super viele Stunts, tolle Darsteller (der tolle Ben Jäger, der fiese Sander Calvus, der ängstliche Harald Flensmann)...
    Ich hoffe, die neuen Folgen werden alle so gut!


    Ein großes Lob an actionconzept!!!!

  • Hi du hast ja recht Dusik, aberes ist doch jeden seine eigene meinung oder?
    Und wen nun mal jemand stadt in angst besser findet, dann lass sie doch. ich finde den neune auch besser als alle andren auch, denn ich denk mal, dass sollte auch so sein.
    Doch wenn andre ihn nicht so gut finde, mein goot dass is doch nicht so schimm, es ist nur ihr meinung.


    gruß siggi


    Es ging um die Behauptung, dass "Auf eigene Faust" wenig Action habe oder weniger als "Stadt in Angst". Und da hat Dusik schon recht, das kann man wirklich nicht behaupten. Bei diesem Pilotfilm knallt es doch wirklich andauernd, was will man denn noch mehr wenn es um Action geht ? Ich verstehe die Leute nicht, die sagen dass der Pilotfilm zu viel Action hatte. Klar war er sehr sehr Actiongeladen, aber Cobra 11 ist doch eine Actionserie, also gehört es ja eigentlich auch so. Ich will hier niemanden kritisieren und ich will auch die Meinung von niemandem in Frage stellen, aber wenn es Leute gibt denen es zu viel Action war... wieso schauen sie sich dann eine Action-Serie an, da muss man doch mit so was rechnen. Noch dazu wenn die Folgen neu sind und man sie somit vorher schlecht einschätzen kann.

  • Ist euch augefallen bei der Explosion des Polizeiautos da fliegt nur eins in die Luft, diese Explosion wurde praktisch 2 mal gezeigt damit es aussieht als ob 2 Wagen explodieren.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Robert, meinst du ganz am Anfang ?
    Ich fand es auch unrealistisch, dass am Anfang beim Helikopterangriff nur Ben und Semir auf die Helis geschossen haben. Es war doch eine ganze Polizeikolonne da. Sicher sind einige beim Angriff gestorben aber doch nicht alle, die hätten eigentlich auch schießen müssen. Ist zwar nichts schlimmes aber es ist mir aufgefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!