Hallo alle zusammen
Ich brauch von allen eure Hilfe! Und zwar geht es um Folgendes:
Seit einigen Tagen existiert bei mir und meinen Schulkameraden die Idee einen "privaten" Spielfilm zu drehen. Nämlich einen Film, der mehr oder weniger einen sinnvollen Inhalt hat, nicht zu banal ist, jedoch auch keine komplizierten Themen beinhaltet. Wir sind schon am Fragen, wer aus unserer Schule da mitmachen möchte und es gibt schon die ersten Interessierten. Eigentlich läuft die Idee ganz gut voran, nur das eigentlich Thema des Films ("Worüber wollen wir drehen?") quält uns! Nämlich möchten wir eine Mischung aus Action und Drama machen. Als Action z.B. Schlägerei oder Verfolgungsjagd durch die Fußgängerzone. Als Drama vllt. eine Sterbeszene oder Schülergewalt (ist ja auch Drama). Aber so konkret "worüber?", da zerbrechen wir uns den Kopf.
Deswegen wäre es ganz toll, wenn ihr alle eure Ideen gebt, worüber ihr so einen Film drehen würdet, wenn ihr der Regiesseur wärt? Man könnte auch eine eigene aufregende Lebenserfahrung verfilmen! Vieleicht kann einer von euch diesbezüglich etwas Interessantes berichten.
Jedoch muss das Thema im Bereich unserer Möglichkeiten liegen, also wir können keinen Terminator mit Explosionen drehen, das ist klar .
Vieleicht hat ja jemand hier eine schöne Idee...Da wär ich euch sehr dankbar!