Nur wenig später saßen sie vor dem Fernseher und sahen sich den Film an. „Was meinst du auf den Bildern hier sehen zu können. Die Typen sind ja widerlich! Wie die mit dem kleinen Jungen umgehen… das ist doch…“ fluchte Hartmut und ballte seine Fäuste. „… wir müssen besonders auf die Stellen achten, wo du die Hände siehst. Ich wette tausend zu eins, dass die keine Handschuhe getragen haben.“ gab Semir wieder und starrte auf den Bildschirm. Hartmut tat es ihm nach. Sie kamen an die Stelle, wo der Junge von einem der Entführer unter Wasser gedrückt wurde. „Halt! Stopp!“ stieß Semir aus. Seine Stimme klang gepresst. „. So ab hier lass mal langsam und in Vergrößerung laufen. Wir müssen die Hände beobachten…“ gab Semir erneut von sich. Dann konnte er tatsächlich etwas entdecken. „DA! Halt an…!“ rief er plötzlich und war wie verwandelt. Er war völlig begeistert von seiner Idee und lachte laut auf. „Ich wusste es…. ich hab es gewusst!“ rief er und Hartmut nickte. „Ja ist doch gut… beruhige dich mal wieder. Also an der Hand ist eine ziemlich hässliche Narbe. Wieso wusstest du das? Kennst du den Typen?“ wollte er wissen. Semir nickte. „Ja… ich kenne ihn. Aber das ist jetzt egal. Kannst du mir einen Abzug davon machen? Also ich meine auf Papier?“ fragte er den Techniker. „Ja sicher… dauert nur ein paar Minuten. Was hast du denn jetzt noch vor?“ wollte Hartmut wissen. „Ich werde gleich einem Mann einen Besuch abstatten, der damit zu tun hat. Ich habe es Jan und der Chefin prophezeit, das ich die Typen kriege die den kleinen Reff auf dem Gewissen haben und ich halte was ich verspreche.“ kam stolz von Semir. Hartmut sah ihm nach, als er mit dem Bild in der Hand verschwand und hielt es für richtig, Jan anzurufen.
Jan erschrak als ein Handy klingelte. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte er intensiv auf den PC gestarrt. „Richter!“ meldete er sich. „Hartmut hier. Hör mal… ich glaube Semir hat ne Dummheit vor.“ erklärte der Techniker. „Ja wie immer. Welche denn diesmal?“ wollte Jan wissen. „Nun ja… er war hier und wir haben und den Entführungsfall vom Stick noch mal angesehen. Er hat herausgefunden dass einer der Täter eine große Narbe auf der Hand hatte und ist vor Freude herum gehüpft. Dann hat er das Bild genommen und ist abgerauscht. Aber mir ist noch etwas aufgefallen. Er sah ziemlich wütend aus, deshalb dachte ich, dass es besser ist, wenn ich dich anrufe damit du…“ kam weiter von Hartmut. Doch Jan hatte schon aufgelegt. Er rannte in Annas Büro die gerade ihre Sachen zusammenpackte. „Jan? Was ist denn los?“ wollte sie wissen. „Ich brauche eine SEK-Truppe in der Ravensburger Strasse. Semir ist hin und will diesen Brandt verhaften, weil er einen Beweis hat, dass dieser hinter der Reff-Entführung steckt.“ stieß Jan aus. Anna sah ihn an und griff gleichzeitig zum Telefon. „Das darf doch wohl nicht wahr sein. Ist er jetzt völlig ausgetickt?“ fluchte sie und veranlasste, das ein Team vom SEK umgehend in Bewegung gesetzt wurde. „Wir fahren auch! Und dann werde ich ihn die Ohren lang ziehen! Immer diese verdammten Alleingänge!“ stieß sie wütend aus und rannte mit Jan im Schlepptau aus der PAST. Nur wenige Augenblicke waren sie auf der Autobahn. „ Hartmut äußerte übrigens auch, das Semir ziemlich wütend war, als er sich den Film angeschaut hat. Falls dieser Frank auch da ist dann sind die Typen auf jeden Fall überlegen.“ mutmaßte Jan. Anna nickte. „Haben Sie versucht Semir über Handy zu erreichen?“ wollte sie wissen. „Nein… noch nicht..“ gab Jan zu. Anna griff zum Handy und rief Semir an. „Ja… Semir hier!“ hörte sie ihren Beamten sprechen. „Semir wo zum Teufel sind Sie?“ fragte Anna wütend. „Ich bin vor dem Haus von den Brandt Brüdern. Sie stecken hinter der Entführung und ich werde sie ... verhaften.“ gab Semir zu verstehen. „Sie werden auf uns warten! Wenn Sie es wagen sollten ohne uns die Verhaftung durchzuziehen, dann werden Sie diesmal Konsequenzen zu tragen haben. Ist das angekommen?“ fuhr Anna fort. „Ja Chefin…“ kam leise von Semir.