Hallo zusammen,
was mir mal so aufgefallen ist ist das der Sender RTL hatte damals viele erfolgreiche TV - Formate entwickelt wie zum bsp. Cobra 11, Der Clown, Die Wache, Doppelter Einsatz, Balko, Die Cleveren, Hinter Gittern, In Namen des Gesetzes, Abschnitt 40, Medicopter 117 usw. diese Serien und noch viele andere hatten Top Einschaltquoten und wurden natürlich fortgesetzt. In den laufe der Jahre wurde fast eins nach dem anderen Format abgesetzt und beendet da der Sender RTL unter anderem auch viele unverzeihliche Fehler machte und so schoss RTL viele Erfolgreiche Serien von früher ins Aus. Wenn ich mir das heutige RTL - Programm anschaue sehe ich nur noch 2 deutsche Serien das sind Cobra 11 und Im Namen des Gesetzes welches auch nur noch ausläuft jedenfalls was ich damit sagen will ist das wir sehr froh sein können das sich Cobra 11 immer noch hält und dies noch sehr erfolgreich.
Alarm für Cobra 11 ist noch eine von wenigen Serien die ja nun schon fast seit 13 Jahren hält viele andere Serien schaffen nich mal die Hälfte welches aber auch manchmal die Schuld des Senders war zwar probierte RTL neue Serien zu entwickeln was zuletzt fast immer scheiterte dies lag meines erachtens auch mit an der Qualität der Serien und das RTL schon zuviel US - Serien zeigte was den Zuschauer immer mehr schmeckte. Ich muss auch zugeben die früheren RTL Serien waren einfach nur Spitze das sah man auch an den Quoten.
Es gab aber auch momente wo meiner Meinung nach der Verstand bei RTL aussetze und selber ihre Serien zerstörte bestes bsp. Hinter Gittern dieses kam nach der Sommerpause 2006 zu frisch auf dem Bildstirm zurück, präsentierte sich komplett anders was dem Zuschauer letzlich vergraulte und ich dachte mir schon in der Sommerpause das die Serie demnächst vorbei sein wird, was sich dann auch bestätigte. Jedenfalls find ichs wahnsinn das sich Cobra 11 immer hält zwar auch schon mit verlusten aber das ist ja auch klar bloß was echt komisch ist ist das Cobra 11 immer noch das minimum erreicht was RTL verlangt und andere Serien und auch neue total versagen wie zum bsp. Balko, Abschnitt 40, oder Die Wache warum da die Zuschauer fern blieben weiß keiner so genau, alterschwäche kanns wohl kaum gewesen sein.
Wir können nur noch hoffen das RTL nicht mal bei Cobra 11 beginnt Fehler zu machen, den wie bereits gesagt es wurden schon ein paar Serien durch Fehlern des Senders beendet.