Einen schönen Guten Tag
Hier nun angekündigt meine neue Story - "Todesengel"
Es wird scheppern, es wird lustig werden und...es wird traurig - wie immer bei mir.
Ausserdem wird ein alter Charakter auftauchen - wer, werdet ihr noch sehen aber ich glaube, die meisten ahnen es schon.
Wie beim letzten Mal ist auch Ben Semirs Partner. Ich bin einfach gerne auf dem Neusten stand und Ben ist auch einfach ein Knuddelbärchen.
Viel Spass
Jenni
Sometimes I know that it's never enough
Survival is fine but satisfaction is rough
Melissa Etheridge "Ain't Heavy"
Bens flinke Finger huschten über die Gitarrensaiten und aus seiner Kehle erklangen wieder die schönsten Töne. Semir liebte diese Fahrten wenn das Autoradio ausgestellt wurde und Ben zur Gitarre griff. Sein Partner besass eine schöne Singstimme und der Deutschtürke fragte sich manchmal, wieso dieser talentierte Junge Polizist geworden war. Andererseits würden ihm dann genau diese Momente fehlen und er müsste wieder dieses Hip-Hop-Gedudel im Radio anhören, also beliess er es dabei.Ben sang Reamonns "Through the eyes of a child", ein neuer Song. Gefühlvoll und an die Kinder dieser Welt gerichtet. Als Vater einer Tochter mochte Semir diesen Song besonders. Und dazu noch die emotionale Stimme von Ben. Schöner konnte der Tag nicht laufen. Es war ruhig auf den Kölner Autobahnen und die Sonne zeigte sich von ihrer besten Seite. Kein Wölkchen trübte den Himmel.
Ben zupfte die letzte Saite und blickte dann zu Semir. Dieser sah ihn strahlend an. "Nicht schlecht was", sagte der Jüngere und grinste dabei über beide Ohren. "Du bist mein Autoradio aus Fleisch und Blut", lobte Semir und klopfte Ben kurz auf die Schuler. "Schön dass es dir gefallen hat." Ben nahm die Gitarre und legte sie behutsam auf den Rücksitz. "Was gibt es schöneres? Streife fahren am Mittag, ohne Unfälle, ohne Staus!" Ben musste auf Semirs kleinen Jubelschrei lachen und holte eine Plastiktüte hervor. "Da drüben ist doch ein schöner Platz zum Essen." Semir gab Ben recht. Ein kleiner Park direkt an der Autobahn. Mit Wiese, Bäumen und hölzernen Parkbänken. Semir fuhr in die Einfahrt und stellte das Auto an einem freien Parkplatz ab. Es war 11.30, um diese Zeit war kaum etwas los auf den Rastplätzen. Die beiden Polizisten setzten sich auf eine Parkbank und Ben kramte in der Plastiktüte herum. "So einmal Dürüm", murmelte er und kramte die Speise, in Alufolie verpackt, hervor. Er überreichte sie Semir und dieser nickte dankend. "Und ein Döner für mich." Mit ankündigendem Gesang holte er seine Mittagsmahlzeit hervor, packte sie aus und biss genüsslich rein.
"Hat schon was schönes, so ein Tag ohne Komplikationen", begann Ben das Gespräch und blickte in die Mittagssonne. "Du weißt schon dass das die Augen kaputtmacht?" ermahnte Semir und Ben verzog den Mund. "Ja Papa." Er richtete seinen Blick auf die Autobahn. "Habt ihr auch immer Autozählen gespielt?" Semir grinste auf Bens Frage. "Allerdings. Manchmal bin ich stundenlang an einem Strassenrand gesessen." Ben kramte in seiner Hosentasche und überreichte Semir einen Stift und ein Blatt Papier. "Du zählst die Roten, ich nehme mir die blauen Autos vor. Wer mehr hat, gewinnt. Der Verlierer muss das Auto waschen." Semir konzentrierte sich auf die Strasse und strich jeden roten Wagen ab den er sah. Auch wenn es kindisch war, er mochte es. Solche Dinge lockerten das harte Berufsleben.
Doch auf einmal zischte ein blauer Porsche im Eiltempo über die Autobahn. "Wow!" stiess Semir aus und Ben rannte schon zum Wagen. "Komm schon!" schrie er Semir zu und der Ältere setzte sich auf den Fahrersitz. Er zündete den Motor und fuhr los. "Cobra 11 an Zentrale. Ein blauer Porsche 997 fährt mit rund 190 Kilometer über die Autobahn! Fordern Verstärkung!" verkündete Ben durch den Funk und erhielt sofort Zustimmung. Semir wich immer wieder geschickt den Autos aus, bis auf einmal ein lauter Knall die Beiden erschreckte und Semir sofort begriff, was los war. "Verdammt das sind Schüsse!" Semir verlor die Kontrolle über den Wagen und er überschlug sich. Immer wieder knallte er auf das geschützte Dach. Ben und Semir schrien aus voller Kehle und der Jüngere hielt sich sogar am Sitz fest. Doch sie waren nicht die Einzigen. Der Schuss verursachte eine Massenkarambolasche. Wagen stiessen in einander und einige begannen sogar Feuer zu fangen. Der Wagen von Semir und Ben stand erst nach einer Weile still. Total durchgeschüttelt blickten die Beiden auf die Strasse. "Heilige Scheisse!" keuchte Ben hervor und wollte aus dem Auto steigen, als ein weiteres Fahrzeug in das Heck der Beiden vor. "Nein!" schrie Semir doch der Wagen überschlug sich noch einmal und blieb dieses Mal auf dem Dach liegen. "Meine Güte", Semir löste den Gurt und fiel auf das Autodach. Ben tat es ihm gleich. Sie gingen aus dem Wagen und Semir musste grinsen. Bens Haare standen zu Berge. "Wird das mit deinen Haaren zum Runing Gag?" Ben fuhr sich durchs Haar, zog einen Schmollmund und blickte auf die Katastrophe. Er zückte sein Handy hervor und wählte eine Nummer. "Zentrale? Hier Cobra 11. Wir brauchen ein bisschen mehr Verstärkung als vermutet."
Semir hielt sich am Kopf und setzte sich. "Alles in Ordnung?" fragte Ben besorgt und Semir löste die Hand. "Nur ein Kratzer", flüsterte Ben und nahm ein Taschentuch hervor. Er tupfte behutsam die Wunde und musste grinsen. "Wir zwei sind schon richtige Drecksäue was?" Semir zog eine Augenbraue hoch. "Wenn du es meinst." Sie standen auf und überblickten nochmals den Unfallort. Dann sahen sie es. Den blauen Porsche. Nur noch ein Schatten seiner selbst. Die Beiden rannten auf das Gefährt zu und blickten hinein. Ein Mann, knapp 50 Jahre alt, sass darin. Sein Gesicht war von den Scherben total zerschnitten. "Fuck…" stiess Ben leise raus und Semir verpasste ihm gleich eine. Und Ben wusste genau wieso. "Olapaloma Ole…einmal muss es vorbei sein…" sang Semir leiste und Ben nickte, "Du sagst es Partner!"