HIer ist die Fortsetzung....
Einige Wochen nach seinem Abenteuer als Probant für die Grippe saß Semir bereits mit Ben wieder im Auto. Ben sah Semir an, der nervös auf dem Beifahrersitz saß. „Was hast du denn heute? Scheinst irgendwie nervös...“ grinste er ihn an. „Ja... nein... eigentlich nicht. Es ist nur... Andrea hat mir heute Morgen so ganz beiläufig gesagt, dass sie vielleicht schwanger ist.“ erzählte Semir. Ben lachte. „Das ist doch eine tolle Nachricht. Wie im Traum... erinnerst du dich? Ein Geschwisterchen für Aida. Wird aber auch Zeit.“ meinte Semirs junger Kollege. „Ja sicher. Stimmt schon. Aber wenn ich da an die Schwangerschaft mit Aida denke. Ich habe soviel durch gemacht ... und weißt du die letzten Wochen der Schwangerschaft, hat Andrea mich richtig in Atem gehalten. Sie war so nervös, dass sie mich fast jede Stunde angerufen hatte und ich sogar zu ihr fahren musste um sie zu beruhigen...“ erklärte Semir und nickte ständig mit dem Kopf. Ben sah ihn an. „Und was war mit dir? Warst du gar nicht nervös?“ wollte er wissen. „Ich? Nervös? Nee... ich war der ruhende Pol für Andrea. Sie war völlig durchgedreht, als sie Wehen bekam und, also da hat sie von mir verlangt, dass ich mit Blaulicht durch die Stadt fahre und sie ins Krankenhaus bringe. Ach... ich erinnere mich als wäre es gestern passiert. Weißt du... Aida war so süß als sie zur Welt kam. Und heute ist sie noch viel hübscher.“ erklärte Semir stolz. Ben nickte. „ Also wenn es jetzt ein Junge wird, wäre euer Glück perfekt oder?“ meinte er fragend. „Ja... dann wären wir vollständig. Aber es ist mir eigentlich egal ob Mädchen oder Junge. Hauptsache es ist gesund und bringt Leben ins Haus.“ Semir schloss die Augen für eine Sekunde dann schaute er auf die Uhr. „Wieso ruft sie denn nicht an?“ fragte er verwundert. Ben verstand nicht genau was er meinte und fragte deshalb: „Wer denn?“ „Na Andrea .... sie müsste es doch längst wissen. Ob da etwas nicht in Ordnung ist?“ kam von Semir besorgt. Ben lachte. „Ach und du warst der ruhende Pol? Du machst dir ja jetzt schon Gedanken über das Ungeborene. Falls es überhaupt so ist.“ gab er von sich. Semir sah ihn leicht wütend an. „Ja lach du nur. Ich möchte dich mal sehen, wenn du Vater wirst. Außerdem hoffe ich nicht, dass noch mehr von deinem Traum in Erfüllung geht. Vater werden...das kostet dich Nerven, sag ich dir. Ich weiß wovon ich spreche.“ nickte Semir bekräftigend. Ben lenkte den Wagen auf den Parkplatz vor der PAST.
Andrea saß Dr. Lichtenstein gegenüber und sie lächelte sie an. „Nun Frau Gerkhan... ich habe eine sehr schöne Nachricht für Sie. Sie sind tatsächlich schwanger. In der siebten Woche und wenn es sich so entwickelt wie ich es bisher sehe, sind es Zwillinge. Aber das müssen wir noch abwarten. Es könnte sich auch nur um ein Kind handeln.“ erklärte die Ärztin. Andrea lachte leise. „Danke...Das ist wirklich eine schöne Nachricht. „Ich denke auch, dass Ihr Mann sich freut oder?“ kam von Dr. Lichtenstein. „Bestimmt allerdings wenn ich da an meine erste Schwangerschaft denke... das wird eine harte Zeit für mich..“ stöhnte Andrea lachend. Die Ärztin nickte. „Ja... Männer können sehr schlimm sein. Besonders wenn sie schwanger sind. Die leiden mehr als wir. Nun ja... aber dafür lieben wir sie dann auch.“ lachte die Ärztin zurück. Andrea nickte und bedankte sich. „Ähm ... eine Frage noch. Wie sicher ist das mit den Zwillingen?“ wollte Andrea zum Schluss wissen. „Warum fragen Sie das?“ kam erstaunt von der Ärztin. „Nun ja... ich muss doch wissen ob ich meinem Mann sage, es sind zwei oder besser nur eins.“ erklärte Andrea. „Nun ja .... ich würde sagen knappe 60%. An Ihrer Stelle würde ich es noch ein Weilen für sich behalten. Aber ich denke schon, dass es beide schaffen. Sie sind gesund und es stünde dem nichts im Wege. Natürlich nicht rauchen oder Alkohol. Aber das machen Sie ja eh nicht.“ Nickte die Ärztin. Andrea verließ die Praxis und rief Semir an. „Mein Schatz... der Test war positiv. Du wirst erneut Papa.“ sagte sie als sie Semirs Stimme am Telefon hörte. Von Semir kam erst einmal nichts außer ein „Oh Gott...“ Andrea musste lachen. „Na... der hat nichts damit zu tun. Das haben wir allein hinbekommen. Und ich hoffe du sitzt gerade.“ meinte sie weiter. „Ja...warum?“ stellte Semir die Frage. „Nun ja... es könnten sogar zwei werden.“ gab sie bekannt.