So hier ist nun meine erste Cobra Story! Ich hoffe sie gefällt euch und bitte feeden nicht vergessen!
KULTUR AUF DEM PRÜFSTAND
„ Semir… SEMIR!“ hörte man Andrea aus dem Badezimmer rufen. Dieser hockte gerade auf dem Boden und probierte seine neuen Schuhe an. Im nächsten Moment- nur ein dumpfes Geräusch und ein anschließendes Fluchen, sowie ein Kichern der kleinen Aida. Denn er hatte sich an der noch offenen Tür des Schrankes gestoßen, als er aufstehen wollte. „ Semir was treibst du denn da? Telefon!“ rief Andrea, die noch immer mit ihren Haaren beschäftigt war. Semir eilte mit einem „ Ja doch!“ durch den Flur, wobei er beinahe noch auf einem Kuscheltier, welches ihn ganz unschuldig angrinste, ausgerutscht wäre. Völlig genervt nahm er schließlich mit einem „ Ja Gerkhan hier.“ ab. Am anderen Ende stand Ben, der sich das Lachen nicht verkneifen konnte, denn er kannte seinen Partner zu gut und sein Tonfall verriet, dass er mal wieder einen schlechten Tag haben musste. „ Ja ich bins Semir. Freut mich, dass du nach sagen wir geschätzten 20-mal Klingeln doch noch die Güte besitzt abzunehmen. Ich wollte nur fragen, wann wir uns noch mal treffen?“ „ Ach du bist es Ben. Du musst entschuldigen, Andrea hatte leider keine Zeit abzunehmen, da sie mal wieder mit wichtigerem beschäftigt ist. Du kennst die Frauen ja und ich bin schließlich auch nicht mehr der Jüngste… Also es ist jetzt kurz nach 20.00Uhr. Das heißt wir treffen uns in einer halben Stunde vorm Theater.“ „ Du Semir müssen wir da wirklich hingehen? Heute ist Samstag und wir haben endlich mal frei und du willst mich zu irgendeinem langweiligen Theaterstück schleifen!“ antwortete Ben entgeistert. „ Ein bisschen Kultur könnte dir auch mal ganz gut tun!“ „ Ja schon klar Papa und du meinst, dass mir Rotkäppchen und die 7 Zwerge dabei helfen werden?“ „ Hä wie bitte, das heißt doch nicht Rotkäppchen sondern Schneewittchen du Dummkopf!“ fing Semir an zu lachen, worauf Ben nur ein „Ja jetzt freuste dich wieder!“ entgegnen konnte. „ Also bis dann und vergiss nicht, dass wir nicht auf ein Rockkonzert gehen!“ sagte Semir noch abschließend und bevor Ben noch anfangen würde zu meckern legte er schnell auf. Ben dachte sich seinen Teil und betrachtete sich skeptisch im Spiegel. Irgendwie konnte er sich nicht mit einem Anzug anfreunden. Derweil war Andrea auch fertig geworden und Semir brachte nur ein „Wow“ heraus. Dann gingen sie Hand in Hand und mit Aida auf dem Arm in Richtung Auto und machten sich auf den Weg zum Theater. Sie freuten sich auf einen schönen Abend.
Nach ein paar Minuten kamen sie an und merkten sogleich die Kälte, die ihnen in das Gesicht peitschte. Semir sah auf die Uhr und es war bereits kurz vor halb. „ Das war ja klar, Ben kommt mal wieder auf den letzten Drücker.“ Fing er an zu nörgeln. „ Ach Semir du kennst ihn doch. Er kommt schon gleich. „ Ja super bis dahin sind wir eingefroren. Ich rufe mal schnell durch. „ Ja Ben hier! Was gibt’s Semir?“ „ Was es gibt? Wo bleibst du denn Mensch wir haben keinen Sommer mehr!“ „ Ist ja ok ich bin gleich da, aber hier ist gerade Stau.“ „ Gut bis gleich.“ Semir legte auf und Ben wunderte sich, dass die Leitung schon wieder tot war.
Nach weiteren 10min traf nun auch Ben ein. „ Hi! Sorry für die Verspätung, aber jetzt bin ich ja da.“ Sagte er etwas außer Atem. „ Gut siehst du aus Ben, der Anzug steht dir!“ wurde er von Andrea begrüßt und auch Aida grinste ihn an. Semir schaute zu Andrea rüber, kurz davor etwas zu sagen, doch er wendete sich lieber schnell Ben zu. Sie gingen die lange Treppe hinauf und plötzlich schaute Semir ihn verwundert an. „ Sag mal Ben hat man dir denn nicht beigebracht, wie man eine Krawatte bindet?“ „ Ich weiß gar nicht was du hast.“ Wobei man ihm deutlich ansah, dass er sich nicht so wohl fühlte wie sonst. Semir machte sich an der Krawatte zu schaffen, doch Ben hatte darauf keine Lust. „ Ey Semir ist gut jetzt wir gehen doch nur ins Theater und dann noch zu so einem Kinderkram!“ sagte er etwas genervt und ging schnellen Schrittes voraus. Andrea und Semir sahen sich an und grinsten in sich hinein. Nach dem sie sie Karten geholt hatten, ließen sie sich in ihren Sitzen fallen. Aida war schon ganz aufgeregt und wollte, dass es endlich losging. Ben jedoch war schon jetzt gelangweilt und rutschte auf dem Sitz hin und her.