Banner by Michi (NCIS-Forum) ich danke dir!
Gib mir ein kleines bisschen Sicherheit
in einer Welt in der nichts sicher scheint
Silbermond - irgendwas bleibt
März - der Frühling stand bereits vor der Tür. Die Gefühle begannen zu kochen und es wurden immer mehr Paare in den Parks und Restaurants gesichtet. Die Liebe begann wieder zu wirken. Es war in der Luft spürbar. Auch Semir Gerkhan bemerkte es. Er und seine Frau hatten beinahe den zweiten Frühling und benahmen sich teilweise wie Teenager. Nichts konnte seine Laune trüben. Wirklich nichts! Nicht einmal Ben, der neben ihm sass und angepisst aus dem Fenster starrte. Die Sonne begann gerade aufzugehen und die Sternen sagten für diesen Tag Lebewohl. Nur der Mond sah man noch schwach und klein am Horizont. Vögel kehrten aus dem Süden zurück und füllten die Luft mit Gesang und Heiterkeit.
"Nun sei doch kein Maulesel Ben!" sagte Semir und schlug seinem Kollegen auf den Oberschenkel. Doch Ben dachte nicht daran, glücklich zu sein. Er wurde zu früh aus dem Schlaf gerissen. Seine acht Stunden Schlaf konnte er nicht einhalten! Er gab nur einen kleinen Grummler von sich und fixierte seinen Blick auf die Leitplanke. Semir verdrehte die Augen. "Mensch Ben, ich habe es mir auch nicht ausgesucht! Krüger hat uns die Schicht aufgebrummt und..."
"...hat damit bei mir gleich Minuspunkte gemacht!" keifte Ben und verschränkte die Arme. "Jetzt stell dich doch nicht so an. Es ist noch niemand an zu wenig Schlaf gestorben!"
"Da werde ich dafür sorgen, dass ich der Erste bin. Und drehe es so, dass die Kuh ein Motiv hatte, mich umzubringen! Nämlich, dass ich nicht nach ihrer Pfeife tanze!" Semir grinste. "Mag sein, du tanzt ja nicht mal nach meiner!" bemerkte er mit Sarkasmus in der Stimme und Ben pfiff durch die Nase. Doch er erwiderte nichts. Er hielt sich am Kopf und kniff die Augen zusammen. "Kater?" fragte Semir und Ben schüttelte mit dem Kopf, was er aber gleich wieder bereute.
"Haben wir alles?" Inge sah zu ihrem Handlanger und nickte. "Also, wir werden es über die Grenze schmuggeln! Unauffällig." Der Junge Mann nickte und schlug den Kofferraum des VW-Buses zu. "Wir werden reich sein!" Ingrid, eine Frau in den Fünfzigern, umarmte ihren rund zwanzig Jahre jüngeren Freund und küsste ihn auf den Mund. "Und niemand wird uns das wegnehmen können! Ach Severine, unsere Zukunft wird traumhaft!" Severine nickte mit einem Lächeln und öffnete die Tür für den Beifahrer. "Ich darf bitten?" Inge nickte und stieg ein. Nochmal sahen sie sich verliebt an und dann stieg auch der junge Mann ein. Er steckte den Schlüssel und zündete den Motor. "Dann lass uns reich werden Baby! Wie Bonnie und Clyde!"
"Ich ging gestern, nach unserem Treffen, gleich ins Bett. Als ich heute aufwachte, hatte ich die Kopfschmerzen. Das hat man davon, wenn man zuwenig schläft!" Semir reckte zu Ben rüber und öffnete das Handschuhfach. Er nahm eine grün..weisse Packung hervor und gab sie seinem Partner. "Aspirin! Das Pulver zum Schlucken!" Ben sah mit einer hochgezogenen Augenbraue die Arznei an. "Nun nimm schon. Ich habe keinen Bock, deine Jammerei anzuhören. Dafür ist der Tag zu schön!" Ben zuckte mit den Achseln, nahm eines der Tütchen hervor, öffnete es und kippte sich das metall-schmeckende Medikament in den Mund. "Boah Igitt!" stiess er hervor und warf den Müll einfach auf den Boden. Doch Semir beherrschte sich Langsam sollte er seinen Partner kennen. In Sachen Ordnung, war er einfach unverbesserlich.
"Fahr nicht so schnell!" mahnte Inge und zeigte auf den Tachometer. "Wir haben über 160 drauf! Hier sind aber nur 120 erlaubt!" Severine zuckt emit den Achseln und trat noch spitzbubenhaft aufs Pedal. "Es kann mir nicht schnell genug sein Baby", erwiderte er nur und und sofort beschleunigte sich der Wagen. "Du bist verrückt!" zischte Inge und deutete auf den Kofferaum. "Du hast die Big Boys gehört! Die Ware muss sauber nach Holland kommen!" Doch Severine machte keine Anstalten, langsamer zu fahren. Er blieb frech einfach auf dem gleichen Tempo. Dabei überholten sie einen silbernen BMW!"
"Hey!" demonstrierten Ben und Semir, als ein VW-Bus sie überholte. In zu hoher Geschwindigkeit. "Der ist bestimmt getunt!" meinte Ben und liess die Sirene an. Dann öffnete er das Fenster und streckte die Kelle hinaus. "Los Partner! Drück auf die Tube!" Semir nickte und trat aufs Pedal. Sie kamen auf Höhe des Fensters. Ben lehnte sich heraus und streckte der Beifahrerin die Kelle ans Fenster. "Scheisse!" zischte sie und Severine deutete auf das Handschuhfach. Inge öffnete und sah eine Waffe. "Schiess ihnen in die Reifen! Wir haben keine Zeit für Kapriolen!" Sie nickte, öffnete das Fenster und schoss. Daneben. Die Kugel prallte in den Asphalt und Ben zuckte auf. "Hey!" schrie er und zückte seine Waffe hervor. Die Reifen! Dort musste er zielen. Er schoss und traff. Der Gummireifen zeriss in hundert Teile und der Wagen geriet ins Schleudern. Und prallte in einen kleineren. Dieser überschlug sich und die Massenkarambolasche war vorprogrammiert. Semir sah Ben an. Dieser kam zurück ins Auto und sah durch die Scheibe. "Brems! Semir Brems!" schrie er und Semir erblickte einen LKW, der vor ihnen zu brennen begann. "Scheisse!" Semir trat die Bremse durch und kurz vor dem LKW, blieb der Wagen stehen. Doch dann explodierte das riesen Gefährt. Die Druckwelle erfasste den BMW und schleuderte ihn durch die Luft, bis er schlussendlich stehen blieb. Mit Dellen, Kratzern und kaputten Scheiben.
"Fuck", keuchte Ben und kroch aus dem Wagen, nachdem er sich vom Gurt befreiten konnte. Der Wagen landete auf dem Dach und so hörte er, wie Semir nach unten plumpste, nachdem auch er sich losreissen konnte. Ben sah sich das Chaos an. Zitternd stand er auf und stützte sich auf den Knien auf, um wieder Luft zu bekommen. Semir gesellte sich neben ihn. "Warum, warum müssen meine schönen morgenden immer so enden?"
"Soll ich dir was positives dabei sagen?" fragte Ben und Semir nickte. "Meine Kopfschmerzen sind weg!"