Bevor's jetzt ja bald endlich los geht, hier noch ein neuer Teil, damit das Warten in den letzten Stunden/Minuten nicht mehr ganz so schwer fällt!
Kapitel 18!
Nach dem Gespräch hatte Ben sich sofort auf den Weg ins Bett gemacht. Er war unglaublich müde und auch wenn er die Finger von den härteren Sachen gelassen hatte, so hatte er doch genügend Alkohol zu sich genommen um diesen zu spüren. Außerdem musste er ausgeschlafen sein, er hatte keine Ahnung wann das nächste Rennen stattfinden würde, jederzeit konnte sein Handy klingeln.
Er legte es neben sich auf den Nachttisch, um direkt zu bemerken wenn jemand anrief. Magnus oder gar Vanessa wenn es ihr aus welchem Grunde auch immer schlechter gehen sollte. Erschöpft schlief er ein.
„Morgen!“, begrüßten Semir und Andrea Vanessa als sie die Küche am nächsten Tag betrat. Sie sah furchtbar müde aus. „Hast wohl nicht viel geschlafen, was?“, fragte Andrea sie besorgt und Vanessa schüttelte den Kopf. „Um genau zu sein habe ich kein Auge zu gemacht, diese Nacht… Hat Ben sich schon gemeldet?“
Semir nickte. „In der Nacht noch. Ist alles glatt gelaufen.“ „Warum habt ihr mir denn nicht Bescheid gesagt? Ich hätte schon gern kurz mit ihm gesprochen…“, sagte sie mehr traurig als sauer. „Wir dachten du schläfst und auf mich hat er ziemlich den Eindruck gemacht als wollte er auch bloß nur noch ins Bett.“, Andrea lächelte ihr aufmunternd zu. „Aber er hat versprochen sich bald bei dir zu melden.“, fügte Semir bei.
Ben schreckte hoch als sein Handy klingelte. Verschlafen schaute er auf sein Display. Nummer unterdrückt… Er räusperte sich kurz um nicht zu verschlafen zu klingen und nahm schließlich ab. „Ja?“ Sofort erkannte er die Stimme am anderen Ende der Leitung. Es war Magnus. Direkt war er hellwach. „Also in einer Stunde an der Fabrik?“ Er hörte noch einen Moment zu, als alles abgeklärt war beendete er das Gespräch.
Nur eine Stunde, er hatte also nicht viel Zeit, schnell zog er sich an und ging zu seinem Laptop.
„Ben ruft an…“, murmelte Semir vor sich hin als er auf seinen Rechner sah. Sofort war Vanessa bei ihm und Semir nahm ab. Eine pure Gefühlswelle überschwappte Ben als er durch die Webcam Nessy im Hintergrund stehen sah und ihr ging es ebenso.
„Hey ihr zwei… Ich hab nicht viel Zeit. Magnus hat sich gerade bei mir gemeldet. Ich muss in gut 50 Minuten wieder an der alten Papierfabrik sein. Es findet offenbar wieder ein Rennen statt.“ Semir nickte und bevor er etwas erwidern konnte hatte Ben auch schon wieder das Wort ergriffen. Völlig in Eile suchte er während dem Gespräch seine Sachen zusammen. „Nessy? Wie geht’s dir und dem Kleinen?“, die Besorgnis war seiner Stimme förmlich anzuhören.
Die Angesprochene lächelte auf. „Bei uns ist alles bestens, der Arzt sagt auch alles bestens, er kommt frühestens zum errechneten Termin, aber pass du bitte erst mal auf dich auf bevor du dir Sorgen um mich machst!“ Jetzt musste auch Ben grinsen. „Mach ich. Ich muss jetzt auch, sonst pack ich das nicht mehr… Ich meld mich heute Abend wieder.“ Gerade wollte er die Verbindung unterbrechen, da fiel ihm noch etwas ein.
„Ach, Semir? Wie hat eigentlich Hartmut reagiert?“ Semir musste grinsen, „Von den Kratzern weiß er noch gar nichts. Ich dachte ich warte mal lieber noch ab. Wer weiß, vielleicht zerlegst du Lucy ja noch ganz!“ Ben musste lachen, „Haha Semir. Ich werde mir Mühe geben! Bis dann!“
Damit hatte er die Verbindung gekappt. Im Rausgehen schnappte er sich noch schnell einen Müsliriegel, da für ein größeres Frühstück keine Zeit mehr blieb. Noch kauend stieg er in den Toyota und machte sich auf den Weg…