1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
  3. Allgemeines zur Fernsehserie

Negatives zur neuen Staffel!!! Bitte die rosarote Brille absetzen Objektivität!!

• Thunder
  • 14. März 2009 um 05:44
  • 1
  • 2
  • Schwertspitze
    Gast
    • 16. März 2009 um 11:09

In aller Kürze: Wo waren denn Hotte und Dieter zu den Zeiten von Chris Ritter? Die wenigen Auftritte... :S
    Cobra 11 ist innerhalb der inzwischen 13 Jahre deutlich "reifer" geworden und man hat es - meiner Meinung nach - geschafft, genau die richtige Mischung aus Action, Krimi und Komödie zu finden. (Fast) alle Fans äußern sich sehr positiv über die neuen Folgen und das soll doch was heißen, oder? :)

Was hier ansonsten rund um Profil-Veränderung und dergleichen geschrieben wurde, braucht nicht mehr kommentiert zu werden.

• jullchen
    Gast
    • 16. März 2009 um 12:14

Also ich setz denn auch mal meine rosarote brille ab :) und muss sagen ich find cobra11 ist total gut geworden im gegensatz zu damals.

Wenn ich mir die ersten folgen anschaue und eine heutige hinterher dann sieht man schon den Unterschied.

Ja und zu Thunder sag ich jetzt mal nix auch nicht zu seiner signatur und dem anderen. ;)

ich muss sagen das dieser Fanclub sehr gut ist auch in der Leitung..Ich habe bisher noch nicht das gefühl gehabt das meine Daten weitergegeben wurden oder verkauft wurden :)

Ich denke wenn Hotte, Dieter, Chefin und die sekräterin Hauptdarsteller wären würden sie im Vorspann auftauchen aber sie tun es nicht sondern nur die beiden :)

• mandee
    Gast
    • 16. März 2009 um 15:31

Also, ich finde es besser, wenn man öfters Semir und Ben zu sehen bekommt! Fand die Folgen damals schon nicht gerade toll, wenn es um die anderen ging. Klar gehören die anderen auch dazu, aber schau doch mal in die Fernsehzeitung, da sind fast immer nur Bilder von Semir und Ben drin! Es sind nun mal die beiden Hauptdarsteller und zum Thema Fanclub kann ich nur sagen, das alle hier super Arbeit leisten!
    Ich kann echt nicht klagen. Gut, jeder soll zu seiner Meinung stehen, aber ich finde es super, wie es jetzt ist.

• cobra fan 88
    Kriminalhauptmeisterin
    Reaktionen
    10
    • 16. März 2009 um 17:24

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass für mich das ganze Team von Cobra 11 sehr wichtig ist. Gerade Hotte, Dieter und Hartmut sorgen immer wieder für ein Lachen. Genauso wie natürlich die Chefin und Susanne nicht fehlen dürfen. Ohne die ganzen Nebendarsteller wären Ben und Semir nur halb so viel wert. Daher finde ich es schon sehr wichtig, wenn zumindest das Past-Team in möglichst jeder Folge einen kurzen Auftritt hat. In den alten Folgen mit Tom Kranich war dies überhaupt keine Frage. Da musste man schon die Folgen suchen, in denen Hotte, Dieter, Anna, oder Andrea mal keinen Auftritt hatten. Aber seit Chris Ritter war leider der Trend, dass von den Nebendarstellern so gut wie garnichts mehr zusehen war.
    Die letzte Staffel, sowie die letzten beiden Folgen haben diesen Trend aber schon wieder deutlich durchbrochen. Ich hoffe und denke daher, dass man einfach gemerkt hat, wie wichtig auch die Nebendarsteller sind. Von daher bin ich frohen Mutes, dass alle wieder öfter zusehen sein werden. ;)

Gruß Melanie

• Simon.
    Kriminalhauptkommissar
    Reaktionen
    535
    • 16. März 2009 um 17:45
    Zitat von cobra fan 88

Aber seit Chris Ritter war leider der Trend, dass von den Hauptdarstellern so gut wie garnichts mehr zusehen war.

Du meinst wohl Nebendarsteller, ne? :P ;)

• Sarah93
    Gast
    • 16. März 2009 um 18:02

Also ich finde das schlägt hier gerade viel zu viel Wellen. Bitte alle mal beruhigen. Jeder hat eine andere Meinung zu der er steht, das is auch gut so. Aber man muss es ja nicht gleich übertreiben. Hotte und Bonrad sind in letzter Zeit ein bissel weniger zu sehen, vielleicht wollten die das ja auch so. Das weiß man nicht. Außerdem ist Cobra öfters total übertrieben, das hat Tom ja auch im Chat gesagt. Dazu stehen die alle. Aber dann wäre vieles nicht so spannend!

• cobra fan 88
    Kriminalhauptmeisterin
    Reaktionen
    10
    • 16. März 2009 um 18:11
    Zitat von cobra fan 93

Du meinst wohl Nebendarsteller, ne? :P ;)

Oh..stimmt natürlich. ;)

Gruß Melanie

• Cikay
    Gast
    • 17. März 2009 um 23:30

omg sag ich nur. die staffel hat erst eben angefangen... außerdem, sieh dir das intro an und dann weiß du WER Cobra11 ist.

• Schwertspitze
    Gast
    • 19. März 2009 um 19:16

Ich schalte mich jetzt noch mal in die Diskussion ein, damit keine Missverständnisse aufkommen :) :
    Die Änderung des Profils von Thunder hat einen ganz anderen Grund als von juracid vermutetund liegt auch schon wesentlich länger zurück. Auch, wenn die Hintergründe nichts zur Sache tun - es hat auf keinen Fall damit etwas zu tun, dass hier Kritik an unserer Lieblingsserie nicht geduldet wird.
    Im Gegenteil: Sie ist sogar erwünscht - solange die Argumentation mit einer angemessenen Wortwahl erfolgt und auch ansonsten die hier geltenden Forenregeln beachtet werden. Schließlich ist das Forum auch dazu da, um sich mit den anderen Fans über die Folgen und die Serie auszutauschen. :)
    Des Weiteren sind die Moderatoren in erster Linie dazu da, um hier im Forum für "Recht und Ordnung" zu sorgen, kurz: die Einhaltung der Forenregeln zu überwachen.

Ansonsten noch - Kritik betreffend - ein Auszug aus den Forenregeln:
    "[...]Es macht keinen Sinn, über Meinungen zu streiten. Diskutieren ja, streiten nein. Jeder hat seine Ansicht der Dinge. Beiträge wie "Du spinnst, das ist so und so" oder "meine Wahrheit ist die wirkliche, absolute Wahrheit" usw. sind nicht erwünscht und führen nur zu Streitereien. Schreibt man jedoch "Also ich sehe das so" oder "ich denke so und so darüber", ist das absolut in Ordnung.
    [...]
    Vergesst bitte niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt. Eine nicht verbale Kommunikation ist recht schwierig und Missverständnisse sind fast schon vorprogrammiert. Macht Euren Standpunkt klar und drückt Euch verständlich aus. Durch schlüssige Argumentation können von vorn herein viele Missverständnisse vermieden werden. Achtet auf die gesetzlichen Regelungen. [...]"

Und schließlich bitte ich noch darum, dass jetzt das Thema "Profiländerung" jetzt nicht weiter thematisiert wird, damit hier nicht vom Thema abgewichen wird. :)
    ================================================================================================================

Übrigens: Als Beispiel für eine vernünftige Kritik kann man zum Beispiel den Beitrag meines Vorposters sehen. Aus meiner Sicht vernünftig und nachvollziehbar argumentiert. :)

• 1
    • 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• Drehorte Berlin 90er Jahre

Hyporum 4. Mai 2025 um 22:01
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 1. Mai 2025 um 19:40
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

Captainfrog 27. Februar 2025 um 23:37
  • Interview mit RTL Fiction Chef Hauke Bartel

vlada99 16. Februar 2025 um 00:38

Heiße Themen

• 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 4 Monaten
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 4 Monaten
  • AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren

Statistiken

Themen
5.431
Mitglieder
335
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
JoJo

Benutzer online

• 38 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche