Als erstes muss ich mal ein Kompliment an Mateo Wansing-Lorrio machen. Ich denke es war eine verdammt tolle schauspielerische Leistung einen Autisten dar zu stellen. Und das die Zeichnungen von Felix Hartmut begeistern war doch klar.
Die Bemerkung von Ben, der Hartmut sagte. „Unser kleiner Kollegen“ und dabei Semir ansah aber dann auf Felix wies…. War das schon wieder eine Anspielung auf Semirs Größe? Ja sicher… aber das ist Semir ja mittlerweile gewohnt.
Die Verfolgung per Fahrrad nicht schlecht und der Sturz sah ziemlich schmerzhaft aus.
Ich fand auch gut, wie Hartmut mit dem Kleinen umging und dass Felix Vertrauen zu Harmut aufbaute. Und das unsere beiden mit dem „Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere neun Planeten“ nichts anfangen konnte, war ja wohl klar… das gehört schließlich zum Astronomieunterricht und da haben unsere Beiden wohl gerade in der Schule gefehlt.
Die Story fand ich auch sehr gut. Was mir auffällt, man bekommt nicht mehr direkt den Täter präsentiert. Hier haben sich die Macher von Alarm für Cobra 11 doch sehr angestrengt. Ich hätte damit gerechnet, das der Typ vom Werttransport dahinter steckte, aber dass der Erzieher dahinter steckte, war echt ne Überraschung.
Was mir auch aufgefallen, ist…. Ben und Semir rasseln dauernd mit dem Kopf zusammen. Sie sollten sich vielleicht mal absprechen wer zu welcher Seite geht, das könnte Kopfschmerzen verhindern.
Wie war das? Zitat Ben: Kannst du vielleicht einmal normal wenden?“ Darauf Semir „NEIN!“ lol…. stimmt Semir… Wäre ja auch langweilig.
Ich habe aber geahnt, das die „Karotte“ den kleinen Felix nicht in die Kiste gepackt hat… aber unter dem Laub…. Clever…. Hartmut…
Die Truckfahrt war ja wohl auch gut…. Ich wusste doch, dass man solche Monster auch für etwas anderes als für den Transport von irgendwelchen Sachen gebrauchen kann.
Fazit: Es war toll dass Hartmut mal eine größere Rolle hatte. Allerdings denke ich ist Navar sicher aus dem Sessel gesprungen als Hartmut von den Brüdern da in die Mangel genommen wurde… stimmt doch oder Manuela
Mal sehen was die Quoten morgen sagen….