So und schon geht es weiter.....
Es schneite. Und das obwohl es gerade Oktober war. Sicher die Tage zuvor war es zwar angekündigt worden, doch die Menschen in NRW dachten wohl nicht, das die Vorhersage eintraf. So verwunderte es die Polizisten von der Autobahnpolizei nicht, dass sich die Unfälle häuften. Die Autos waren für diese Wetterlage noch gar nicht ausgerüstet und wenn man in der Vergangenheit betrachtete wie oft es in NRW schneite dann war es verständlich, das viele der Bremsmanöver im Straßengraben oder an der Leitplanke endete. Dieter und Hotte kamen kaum zu Ruhe und das war vor allem für Hotte Herzberger ziemlich nervend, weil er nicht einmal dazu kam, sein Frühstück zu genießen. „Cobra 19 für Zentrale… Ihr könnt direkt weiter fahren! Bei KM 418 hat es einen Unfall gegeben. Drei Autos sind ineinander gerast. Vermutlich zu geringer Abstand.“ gab der Kollege durch. Hotte rollte mit den Augen. „Jetzt haben wir es schon elf und ich hab immer noch nichts im Bauch…“ stöhnte er. „Ja ich hab auch schon Angst dass du vom Fleisch fällst…“ gab Dieter bissig weiter und bekam dafür einen vielsagenden Blick von seinen Dienstkollegen zugeworfen. „Willst du mir damit sagen, ich bin fett?“ fragte Hotte deshalb wütend. „Fett….? Du? Nein Hotte… du bist nur wohl genährt. … sehr wohl genährt…“ lachte Dieter und fuhr los.
Doch zweien war das ziemlich egal. Sie hatten gerade Pause und zogen sie auch durch. Tom und Semir saßen in ihrem Büro und warfen sich Papierkugeln um die Ohren anstatt die Berichte zu schreiben die Anna Engelhardt, ihre Vorgesetzte benötigte. Semir grinste als er sah wie die uniformierten Kollegen gescheucht wurden. „Die werden heute ja richtig gehetzt“ grinste er Schadenfroh. Tom nickte, „Ja… und bete, das wir nicht zu einem Unfall raus müssen, weil es da einen Mord gibt. Es ist draußen nämlich ganz schön Kalt für Oktober. Und ich will nicht durch den Matsch stapfen.“ warnte er. Semir kniete sich auf den Boden und faltete die Hände. Er beugte sich nach vorn und kam wieder hoch. Dabei murmelte er so etwas wie „Allah Akba...“ Tom sah ihn lachend an. „Was soll das denn werden?“ wollte er wissen. „Ich bete… dass wir nicht raus müssen…“ erklärte Semir sein Tun mit einem breiten Grinsen. „Idiot!!“ lachte Tom zurück.