Kapitel 21!
Er zögerte und dieser Moment brachte Ben zum kochen!
„Du musst allen Ernstes überlegen ob du mir vertraust?! Das glaub ich jetzt nicht! René; wir suchen uns ein anderes Versteck... Und ich dachte wirklich du wärst mein Freund...“, wutschnaubend erhob er sich, doch Semir hob beschwichtigend die Hände, „Ist ja gut! Natürlich vertraue ich dir... und klar bin ich dein Freund!“, den Kommentar das dies bei René anders war verkniff er sich.
„Hilfst du uns?“, fragte sie zweifelnd. „Ich helfe Ben... Also, habt ihr einen Plan?“
Er ließ sich zu Ben auf´s Sofa fallen. Die beiden erklärten ihm was von der Gegnerseite aus geplant war und René schob noch ihren Plan hinterher: „Es bringt nichts, wenn der Deal so abläuft wie aktuell geplant. Dann bekommen wir nur ein paar der Mädchen und einen Hintermann. Ich werde Kontakt mit Mironow aufnehmen und ihm sagen das ich Ben aus dem Weg geräumt habe. Ich werde es nur sagen!“, betonte sie, als die beiden sie misstrauisch ansahen.
„Ok... und weiter?“, wollte Ben wissen.
„Ich sorge dafür das ich den Deal mit Mironow und ALLEN Mädchen abwickeln kann. Ihr schnappt euch die Typen und wir können die Mädchen zurück zu ihren Familien bringen.“
„Klingt alles plausibel, aber mir tun sich da zwei Fragen auf: erstens, schaffst du es wirklich Mironow dazu zu bringen am Deal teil zu nehmen und zweitens: Haben wir nicht die nötigen Truppen um alle fest zu nehmen!“
„Mironow ist das kleinste Problem. Der frisst mir aus der Hand, wenn ich nur mit den Wimpern klimpere“, Semir warf Ben einen bedeutungsvollen Blick zu, „Nur um die Einheiten müsst ihr euch kümmern...“
„Das dürften wir eigentlich hinkriegen...“, murmelte Semir gedankenverloren. „Ach ja und wie?“, Ben zog skeptisch eine Augenbraue hoch.
„Hotte und Dieter hatten von der Krüger den Auftrag mir zu folgen. Ich hab sie natürlich bemerkt und sie haben mir versichert das sie hinter dir stehen... Ich denke über die beiden könnten wir an die Truppen kommen.“
„Ok, aber damit das klappt müssen wir alle an einem Strang ziehen, keine Streitereien oder sonst was. Ihr zwei haltet euch zurück, auch wenn ihr euch nicht leiden könnt!“, bat Ben leise, während er wieder zur Gitarre griff. Als sie nicht reagierten seufzte er und hielt seine Hand vor die beiden. René griff ohne zu zögern zu und beide mussten sich beherrschen um vor Semir nicht zu zeigen was eine einfache Berührung bei den beiden auslöste.
Zögernd legte Semir seine Hand dazu. „Na seht ihr? War doch wohl halb so schlimm, oder?“ , damit nahm er seine Gitarre wieder auf und stimmte eine leise Melodie an.
„Verdammt nochmal wo sind die denn?!“, fauchte Kim den Beamten am Funkgerät an. Doch dieser wusste nur mit den Schultern zu zucken, während sie wie eine wütende Furie in ihr Büro stürmte und die Tür hinter sich zuschlug.
Doch sobald sie unbeobachtet war glichen ihre Gesichtszüge der einer verzweifelten Frau. Sie mochte die Männer, doch sie musste sie doch irgendwie im Griff haben! Sie konnten ihr nicht auf der Nase herumtanzen, doch das taten sie schon. Wenn das so weiter ging konnte sie gleich ihren Job schmeißen, denn dann war sie hier überflüssig! Traurig lehnte sie den Kopf an den Fensterrahmen und hoffte von ganzem Herzen das Ben wieder zur Vernunft kommen und diese korrupte Polizistin ausliefern würde... Sonst steckten sie allesamt bald in einem noch größerem Schlamassel als jetzt schon...
Hätten sie doch nur mit ihr geredet und wären von Anfang an ehrlich gewesen... sie hätte sie doch nie im Stich gelassen!
Doch leider hatte sie ihnen das nie gezeigt. Vielleicht war es ja noch nicht zu spät... zuckte es ihr durch den Kopf...