So da meine Story "Jackpot" schon wieder am Ende ist, habe ich mir gedacht, mal eine zu schreiben wo Semir eher der Ermittler ist, als dass er im Krankenhaus liegt. Aber dorthin habe ich einen anderen befördert.... Viel Spass und haltet Baldrian bereit.... Ach ja... feeds nicht vergessen!!!
____________________________________________________________________________________________________________________
Ben zupfte an diesem Abend zum letzten Mal an den Saiten seiner Gitarre. Der Ton hallte noch etwas durch den Saal und Applaus mischte sich darunter. Ben verneigte sich artig und stieg von der Bühne. Sein Freund Lars kam zu ihm. „Das war doch mal ein Erfolg.“ Grinste er. Ben nickte. „Ja aber ich muss es nicht immer haben. Da liebe ich doch meinen Job als Bulle…“ meinte Ben nur und trank das Glas in einem Zug leer, welches ihm von der Bedienung hingestellt wurde. Ben lächelte sie an und nickte ihr kurz zu. „Hmm…. Nicht schlecht…“ schmunzelte er und sah ihr hinterher, wie sie sich bewegte. „Lass die Finger von ihr…. Ich kenne die. Ihr Freund hat schon drei Gaffer ins Krankenhaus gebracht und er macht auch vor einem Polizisten nicht halt.“ gab Lars zu bedenken. „Na…. Du kennst mich doch…“ grinste Ben nur. „Wie ist das mit nächster Woche?“ wollte Lars wissen. „Was ist denn da?“ harkte Ben nach und bekam Angst einen Termin vergessen zu haben. „Du bist mir ein toller Bulle…. Wir sind doch wegen dem Tape verabredet…“ meinte Lars nur. „Ach so… ja klar… gar kein Problem. Aber ich muss sehen, dass ich dann Spätdienst habe.“ nickte Ben nur und sah auf die Uhr. „Oh…. Ist ja schon Mitternacht. Ich muss los. Morgen ist früh Tag und ich hasse es unpünktlich zu sein.“ meinte er dann und verabschiedete sich von Lars.
Nur eine halbe Stunde später war er zuhause. Da war es wieder…. Diese Übelkeit, der Schwindel. In den letzten Tagen war es immer wieder aufgetreten und Ben schob es auf die anstrengenden Auftritte kombiniert mit dem anstrengenden Dienst. Vielleicht wurde er ja nur alt, dachte er und duschte sich. Doch auch danach war es nicht wirklich gut. Er ließ sich schwer ächzend auf seine Couch liegen. Irgendwie fühlte er sich einfach nur krank. Schlafen…. Ja…. Das ist genau das, was ich brauche, ging ihm durch den Kopf. Er legte sich ins Bett und schlief tatsächlich schnell ein. Doch er vergaß den Wecker zu stellen und so war das Verschlafen vorprogrammiert, doch es sollte noch viel Schlimmer kommen. Ben spürte nicht wie das Fieber anstieg. Als der nächste Morgen kam, wurde Ben nicht wach. Er spürte nicht einmal das sein Körper nach Flüssigkeit schrie und zu zittern anfing.
Semir wartete auf dem Parkplatz der PAST auf Ben. Der schien jedoch irgendwie das Wort Pünktlichkeit nicht in seinem Wortschatz zu haben. Es war bereits eine Stunde nach Dienstbeginn. „Mann… du bist ja schlimmer als Tom.“ Stöhnte er und dachte wieder an seinen toten Freund. Leise knurrend ging Semir ins Gebäude. „Ach schön… Sie sind ja auch mal da..“ hörte er die Chefin Kim Krüger „Ähm.. ich bin schon seit einer Stunde da… habe noch auf Ben gewartet..“ entschuldigte Semir sich. Kim nickte. „Ja… was den Herrn Jäger angeht, ist die Pünktlichkeit angeht, ziemlich schlampig, aber das wird sich jetzt auch ändern! Das können Sie Ihrem Partner sagen, wenn er da ist! Er hat gestern schon frei gemacht und nun scheint er das auch noch zu verlängern!“ fauchte Kim ihn an. Semir sah sie erschrocken an. „Wieso hatte er denn frei?“ wollte er wissen, denn er selbst war in Urlaub und hatte heute seinen ersten Arbeitstag. „Ja … Herr Jäger hatte am Sonntag, also Gestern einen Auftritt mit seiner Band und er hat mich gebeten ihn frei zu geben. Das hab ich nun davon…“ fluchte Kim wütend. Semir sah sie an. „Wenn Ben Ihnen versprochen hat, zu kommen, dann stimmt da etwas nicht. Haben Sie schon angerufen?“ wollte Semir wissen, der ein sehr ungutes Gefühl hatte. „Nein. Warum auch?“ gab Kim von sich. Semir schnappte sich sein Handy und rief Ben an. Er meldete sich nicht. „ich fahre hin!“ kam von Semir und schon war er verschwunden.
„BEN!!!“ Semir hämmerte an die Tür des großen Apartments. Doch Ben öffnete nicht. „BEN!!! HEY!!!“ schrie Semir erneut. Dann fiel ihm ein, dass Ben einen Schlüssel in den Briefkasten liegen hatte. Semir suchte etwas und fand ihn dann. Er schloss die Tür auf. „BEN?“ rief er fragend und ging ins Wohnzimmer. Nichts… Ben war nicht da. Semir ging ins Schlafzimmer. Ben lag im Bett und schlief. „Hey… vor einer guten Stunde war Dienstbeginn! Wach endlich auf!“ sagte Semir und schüttelte Ben. Doch dieser reagierte nicht. Semir schlug ihm leicht ins Gesicht. Jetzt schreckte Ben auf, doch er sah Semir nur an. Seine Augen glänzten. „Hey… was ist denn mit dir?“ fragte Semir erstaunt. „Mir ist so heiß…“ stieß Ben leise aus. Semir fühlte die Stirn. „du hast ja Fieber.“ stellte er fest. „Okay… bleib liegen.. ich rufe den Doc!“ befahl Semir und drückte Ben nieder als er versuchte aufzustehen. „Ja Semir hier! Ich brauche einen Arzt in der Brandenburger Strasse 31 bei Ben!“ rief er bei Susanne an. Er ging in die Küche und machte einen sauberen Lappen nass. Dann ging er zurück zu Ben und legte den kühlen Lappen auf dessen Stirn. „Mensch was hast du denn?“ fragte er besorgt. Doch Ben schien schon wieder zu schlafen. Nur wenig später war der Arzt da.