So hier ist die nächste GS. Also Mitschreiber gesucht.... und gefunden?
Helfer in der Not
„Tja… damit ist der Fall dann wohl erledigt.“ meinte Semir und speicherte seinen Bericht ab. Ben sah ihn an. „Meinst du wirklich? Ich denke wir werden von diesem Herrn Dingsda… noch was hören. Mir ist es rätselhaft, warum er Selbstmord begangen hat. Hat die Obduktion denn was ergeben?“ wollte er wissen. Semir zog die Schultern hoch. „Vergiss es… er ist tot… T … O … T. Auch für dich Ben Jäger. Der Fall ist erledigt. Wir können wieder aufatmen“ prophezeite Semir. Ben stand auf und sah aus dem Fenster. „Ich habe ein verdammt ungutes Gefühl. Torben Gerner ist keiner der so einfach Selbstmord begeht. Irgendwas sagt mir, dass wir den Typen innerhalb weniger Zeit wieder zu Gesicht bekommen.“ Kam von Ben nachdenklich. „Ja… bei der Beerdigung. Mensch Ben… hör auf zu unken. Das ist nicht gut für dein Ego..“ lachte Semir.
Andrea war mit Aida auf dem Spielplatz. Aida rutsche gerade als sich ein Mann neben Andrea setzte. „Ist das Ihre Tochter…?“ fragte er freundlich. „Ja… sie ist sehr lebendig. Ich bin froh wenn sie in einer Stunde völlig geschafft im Bettchen liegt.“ Lachte Andrea und ließ Aida nicht aus den Augen. „Sind Sie mit Ihrem Kind hier?“ fragte Andrea. Der Mann lachte leise. „Ich habe keine Kinder Frau Gerkhan… aber ich möchte Sie bitten Ihrem Mann etwas auszurichten…“ der Unbekannte machte eine Pause. Andrea sah ihn erschrocken an. „Woher wissen Sie wer ich bin?“ fragte sie vorsichtig an. „ich weiß sehr viel über Sie und über Ihren Mann. Er ist Kriminalhauptkommissar und arbeitet bei der Kripo Autobahn. Gemeinsam mit seinem Partner Ben Jäger. Sagen Sie ihm, er soll die nächsten Tage aufpassen.“ riet der Mann und stand auf. Andrea prägte sich das Gesicht des Mannes an.
Am Abend saßen Semir und seine Familie am Tisch. „Semir… heute als ich mit Aida auf dem Spielplatz war, da hat mich ein Mann angesprochen. Er kannte meinen Namen und wusste auch wo du arbeitest und als was du arbeitest. Ich kannte ihn nicht. Er sagte mir ich soll dir ausrichten dass du die nächsten Tage aufpassen sollst. Was hat das zu bedeuten?“ wollte Andrea wissen. Semir sah sie erschrocken an. „Hast du ihn gesehen? Kannst du ihn beschreiben?“ wollte er sofort wissen.
………………der nächste bitte……………….