Alle sind die besten!
Unbeliebtester Cobra 11-Hauptkommissar
-
Supercop -
3. Mai 2009 um 19:27
-
-
Mich wundert es gerade dass zwei Leute tatsächlich sich für Ben Jäger entschieden haben, da ich nicht weiß wer das war, würde ich gerne die Gründe erfahren warum gerade Ben Jäger?
Ich kann es auch nicht verstehen, aber ich fand wirklcih gar keinen Cobra 11 Komissar schlecht, jeder hatte seine eigenen Charakter, der wiklcih immer unterschiedlich war -
ich kann dazu leider nix sagen, denn ich finde alle klasse ab mark keller. davor ka ich kenne diese folgen net. also bilde ich mir da auh keine meinung
-
Ich kann mich für keinen entscheiden! Den einen mag ich mehr den anderen weniger aber schlecht war keiner für mich!Mein Liebling ist leider nicht mehr da!
-
Ich weis gar nicht was alle gegen Chris Ritter haben. Es war mein Lieblingskomissar. In diesen Folgen war viel Action mit Autos. In der aktuellen Staffel war mir viel zu wenig Auto Action. Allgemein hat mir die Action gefehlt.
ich gebe andy vollkommen recht!
Wer noch weniger humor hatte war Frank Stolte,den ich den schlechtesten Kommissar-mit abstand-fand -
Ich denke einen unbeliebtesten Kommissar zu bestimmen ist quatsch, es bewegen sich vielleicht 2-3 auf dem selben Level, aber ich möchte mich nicht für einen entscheiden...
-
Mich wundert es gerade dass zwei Leute tatsächlich sich für Ben Jäger entschieden haben, da ich nicht weiß wer das war, würde ich gerne die Gründe erfahren warum gerade Ben Jäger?
Mittlerweile sind es schon drei, die für Ben gestimmt haben... was mich aber noch mehr wundert ist, dass jemand für Tom gestimmt hat.
-
Ja stimmt, komisch, aber die werden schon ihre Gründe haben...
-
Klar, es hat ja jeder seine Meinung... zumindest hat Semir noch keine Stimme bekommen, als einziger.
-
Ich hab mich für (oder gegen) André Fux entschieden. Den mochte ich von Anfang an nicht besonders. Gut, die Folgen waren schon recht gut. Aber dieser Kommissar.. Nein, geht gar nicht.
Frank Stolte mochte ich sehr gern und mag ihn immer noch. Grade seine brummige Art.
Chris Ritter... Mit dem konnte ich mich als Autobahnpolizist überhaupt nicht anfreunden. Lag wohl daran, dass ich Gedeon Burkhardt davor nur als Schauspieler in "Komissar Rex" gesehen habe und immer damit gerechnet habe, dass von irgendwo ein Hund herkommt, um ihn zu retten .
Ansonsten sage ich: Jeder hatte etwas für sich, das die Serie auf gewisse Weise bereichert hat. -
Muss auf der einen Seite Elli zustimmen, dass jeder seinen eigenen Geschmack und somit Lieblingscharaktere hat/hatte . Hab mich aber auf der anderen Seite an der Umfrage beteiligt, weil ich es interessant finde, zu sehen, wie andere so entschieden haben . Glaub auch nicht, dass es jetzt irgendwie missmutig zu gehen wird. Es hat ja schließlich jeder seine eigene Meinung und die kann man ruhig vertreten.
Hab mich für Chris Ritter entschieden, da ich die Rolle nicht besonders berauschend fand . Die beiden sind nicht warm gewurden und so mit hat die Harmonie, die man bis dahin gewöhnt war, gefehlt. Die Folgen mit Chris waren auch nicht so nach meinem Gechmack , hab sie aber trotzdem als treuer Fan geschaut.
-
ich fand den chris am schlechtesten
-
ich fand andré am schlechtesten, wel er nicht so das gewisse etwas rübergebracht hat.trotzdem waren alle gu. ich habe nicht gesagt das andré schlecht ist aber mit den anderen konnte er einfach nicht mithalten.
-
Eine interssante Frage, sofern man das einfach mal als lustiges Meinungsbild betrachtet und nicht erwartet, am Ende eine allegemingültie Lösung für alle herauszubekommen.
Ich muss sagen, ich finde es interessant, wie viele für Chris Ritter gestimmt haben. Auch ich war nie ein Fan von ihm, aber das diese Meinung so verbreitet ist, erstaunt mich dann doch ein wenig. Als die Folgen mit ihm liefen klang das oft ganz anders.
Ich habe - eingedenk meiner vorherigen Aussage - natürlich auch für (bzw. man sollt wohl er sagen gegen) Chris gestimmt. Nicht weil ich die Figur generll schlecht fand, dem war nämlich nicht so. Die Figut Chris Ritter ist eigentlich durchaus interessant gewesen, vor allem mit ihren doch bisweilen recht düsteren Grau-Schattierungen. Das Problem für mich war viel mehr, dass sie nicht zu Cobra 11 gepasst hat und das die Serie in jener Zeit auch viel zu stark versucht hat, von dem wegzukommen, was sie für mich eigentlich ausgemacht hat.Ich gehöre vermutlich zu den älteren Semestern hier und gucke die Serie seit der 16. Folge ("Crash") durchgehend bis heute. Cobra 11 war für mich immer vorrangig eine Actionserie im Stil von "Lethal Weapon", die vor allem mit wilden Stunts und witzigen Sprüchen unterhalten wollte. Und sie zeigte vor allem immer eine gehörige Prise Humor und Selbstironie. Es ging nicht um realismus, sondern um möglischst Spektakuläre Massencrashs.
Davon, so schien es mir immer, sind die Folgen mit Chris Ritter völlig weggegangen. Man konnte das schon in der Farbgebung der folgen erkennen. Die waren plötzlich vor allem grau und düster. Man war plötzlich ersthaft und nahm sich auch schrecklich ernst. Damit war für mich alles, was Cobra 11 ausgemacht hat plötzlich weg.
(Meine Lieblingsfolgen sind aus guten Gründen bis heute "Hetzjagd" und "Jäger und Gejagte")felina
-
Ich habe mich auch für Chris Ritter entschieden. Nichts gegen den Schauspieler (in Rex mochte ich ihn), aber seine Rolle passt meiner Meinung nach nicht zu Cobra 11, weil sie zu ernst rüber kommt. In den Folgen fehlt einfach der Humor.
-
Mein unbeliebtester Kommissar? Da fällt mir eigentlich spontan Chris Ritter ein... ich mochte Gedeon Burghard schon bei Kommissar Rex nicht und dann "traut" sich der bei unserer Lieblingsserie AFC11 mitzuspielen!
Aber die Kommissare am Anfang Ingo Fischer und Frank Stolte waren mir auch ziemlich unsympathisch, da ist mir fast Chris Ritter noch einen Tick lieber
Es ging in meinen Augen nichts über Tom Kranich oder Jan Richter und Semir Gerkhan natürlich . André Fux oder Ben Jäger sind auch mehr als ok.
-
Nun, leider kommt meine Antwort etwas spät, da ich erst jetzt endlich mal wieder Zeit habe, die Beiträge zu "durchstöbern". Aber ich gebe Elli vollkommen Recht, daß diese Umfrage nicht viel bringt. Jeder Kommissar hat schließlich auf seine Weise zum Erfolg der Serie beigetragen. Und daß die Meinungen über die Beliebtheit der Kommissare weit auseinandergehen, ist auch verständlich, da jeder einen vollkommen eigenen Blickwinkel und eine eigene Einstellung hat.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!