Ich finde Tom Beck (Ben Jäge) ist der beste partner!!! Ich mag es wie er und Erdogen sich immer freundschaftlich kebbeln!!!
Bestes Cobra 11- Team?
-
Cobra11-Semir -
30. Mai 2009 um 13:13
-
-
Schließe mich den letzten Kommentaren an, Tom Kranich fehlt als Partner in jeder Folge. Er war, ist und bleibt der beste Partner aller Zeiten!
Jan fand ich auch sehr gut, leider ohne Abschiedsfolge aus der Serie ausgeschieden. AUf Platz 3 würde ich die restlichen Hauptdarsteller setzen
-Ben: einfach viel zu albern und in der Häufigkeit der Sprüche unlustig, aber past dafür gut zu Semir
-Chris: cooler Typ, aber einfach zu Ernst, passt nicht so in das Team
-André: ähnlicher Tyo wie Chris, leider schon sehr lange sehr, war auch mehr der Einzelgänger...
_Frank: keine Ahnung zu lange her ,erinnere mich nur noch wie er Semir in der zweiten Folge eine runter haut...
viele Grüße
-
meinst du christian oliver ( rolle Jan) oder chris ritter ( gesp. Gedeon Burghard) ?
-
stimmt schon der war eigentlich immer gut drauf, er ist auch mein liebling.
aber mit der namensgebung bei gedeon burkhard hätten sie sich dann auch nen andren namen einfallen lassen können so führt das nämlich immer wieder zu verwirrungen.
-
hier ist meine platzierung:
Platz 1: Den teilt sich Ben Jäger (Tom Beck) mit Jan Richter (Christian Oliver)
Platz 2: Tom Kranich (René Steinke)
Platz 3: Chris Ritter (Gedeon Burkhard)An die anderen kann ich mich gar nicht erinnern, da ich erst seit dem Jahr 2005 "Alarm für Cobra 11" schaue. Und da auch nur vereinzelt folgen, da ich da erst 12 Jahre alte war und mein Papa mich dann nur in den Ferien schauen ließ.
-
@ Jully: genauso meinte ich es, Chris Ritter war wie viele bereits erwähnten, sehr sehr ernst schon fast mysthisch.
Bei Jan ( Christian Oliver) find ich die Mischung, wie bei Tom (Rene Steinke) einfach super zwischen lustigen Sprüchen und spannenden Einsätzen.
Wünsche dem aktuellen Team noch viele tolle Folgen. Ben ist auch sehr gut gestartet in den ersten Staffeln. Leider gings danach immer mehr in ie Comedy-Ecke, was mir persönlich überhaupt nicht gefällt. Auch den Pocher fand ich überhaupt nicht lustig. Wenn ich da an die alten Piloten denke, Todesfahrt der Linie 834 mit Tom, dass wäre auch ein Kino-Hit in Actionformat gewesen, super spannend.
-
Ben Jäger an der Seite von Semir ist auf jeden Fall top! Witzig, vielleicht manchmal ein wenig albern, hat aber durchaus seine Qualitäten und war mir von Anfang an sympathisch. Ich vermisse aber die gewisse Chemie, die seinerzeit zwischen Tom Kranich und Semir herrschte... die beiden waren nicht zu übertrieben witzig, das Gesamtbild, die ganze Cobra-family, hat einfach gepasst. Als noch die Engelhardt als Chefin und Andrea als Sekretärin da waren, das war wie ich finde die optimale Besetzung. Das Zusammenspiel mit Hotte und Dieter kam früher auch nicht zu kurz. Die waren auf ihre natürliche Art witzig, wie z.B. die Szenen mit dem Bowling usw. waren einfach göttlich. Auch Jan Richter hat Tom Kranich würdevoll "vertreten", er passt in dieses Gesamtbild finde ich auch gut rein.
Es liegt wohl an daran, dass heutzutage alles schneller, härter, brutaler, lauter usw. sein muss, aber die Serie hat insgesamt irgendwie Charm verloren. Obwohl es natürlich eine Actionserie ist, hat diese an einer gewissen "Leichtigkeit" verloren. Als müsste man auf Teufel komm raus in jeder Hinsicht herausfordern, wobei weniger manchmal vielleicht mehr wäre...
-
ich finde auch das die chemie zwischen jan und semir einfach gestimmt hat, der humor war auch immer da alles wirkte nicht zu übertrieben und jan war auch optisch eine augenweite .
tom und semir haben mir auch gut gefallen aber tom war solange dabei das ein wenig abwechslung durch andere darsteller ganz gut war irgendwann wurde mir das auch zuviel, komisch das das bei semir nicht der fall ist wahrscheinlich weil er von anfang an dabei ist er ist halt "cobra 11".
frank mochte ich auch ganz gern schade das er nur die erste staffel dabei war auch ihn wurde kein abschied gegönnt, er war einfach weg vom fenster.
mit Andre kam ich dann irgendwie nie so richtig klar war froh wo er weg war.
mit chris habe ich nur ein paar folgen geschaut irgendwie hat mir die serie mit ihm nicht mehr wirklich gefallen das war alles zu trist.
und ben finde ich wieder richtig gut die beiden passen auch richtig gut als team zusammen auch wenn manches zu übertrieben wirkt, aber ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten.
-
@ Jully
Ich finde auch das Team Semir / Chris am besten.
Die Folgen der ersten beiden Ben Sendestaffeln hätten größtenteils perfekt zum Charakter des Chris Ritter gepasst.
Ab der Herbststaffel 2009 hat sich schon einiges verändert. So wurde z.B. Ben sehr aufmüpfig und es drehte sich zu viel um ihn.
Des Weiteren stört mich auch sein andauerndes Frauenanbaggern. In der Folge "Schattenmann" wurde es noch sehr gut umgesetzt. Aber ab danach fand ich es erstens zu oft und zweitens zu billig, so z.B. Das Kartell und Rhein in Flammen.
Wenn Gedeon Burkhard zwei Jahre verlängert hätte, wäre das super gewesen. Im Endeffekt gab es spätestens ab 2009 einen herben Qualitätsverlust. Bei den 2011er Herbstfolgen möchte ich teilweise gar nicht mehr von Qualität sprechen.
-
Hallo zusammen,
ich persönlich finde, dass Tom und Erdogan das beste Team abgeben, und das aus einfachen Gründen:
Zum Einen finde ich, dass die beiden sich als Charaktere Semir und Ben wunderbar ergänzen, besonders dadurch, dass die beiden so unterschiedlich sind, auch wenn es paradox klingt. Zudem ist das Zusammenspiel der Beiden einfach wunderbar anzuschauen.
Auch vor Tom habe ich mir die Serie schon angeschaut, aber erst seit Tom versuche ich wirklich, keine Folge zu verpassen (mit Ausnahmen, besonders einige Folgen in der letzten Staffel). Dass mit Tom mehr Humor Einzug in die Serie gefunden hat, finde ich super - das sollte natürlich nicht übertrieben werden. Ein Paradebeispiel für eine perfekte Cobra 11-Folge ist für mich immer "Auf eigene Faust". Das war für mich die beste Episode, die je produziert wurde. Da war alles drin: Spannung, Humor, Gefühle. Man konnte mit den Charakteren weinen, lachen und mit ihnen bangen. Zwischen diesen drei Aspekten herrschte Gleichgewicht, was insgesamt zu einer echt tollen Folge führte.
Ich möchte auch noch etwas zu den, nun ja, etwas "zu humorvolleren" Folgen sagen: Viele stören sich an diesen Folgen, mich vollkommen eingeschlossen (!), aber das kann man nicht auf Tom als Schauspieler zurückführen. Vielleicht kommen manche Einfälle auch von den Schauspielern selbst, aber ich würde mal behaupten, dass dieser Anteil, wenn überhaupt, sehr gering ist. Schauspieler spielen das, was sie spielen sollen. Sie sind nicht für das Drehbuch verantwortlich, sie führen nicht Regie, sie produzieren die Serie nicht (außer in seltenen Fällen).
Ein weiterer Aspekt ist, dass die Folgen sich schon in der grundlegenden Konzeption völlig von den Folgen bsplw. der ersten Staffel mit Tom unterscheiden. Meiner Meinung nach ist genau da der Ansatzpunkt für Veränderungen.So, und jetzt wünsche ich euch allen schon mal ein wunderbares Neues Jahr, mit viel Gesundheit und mit besonders vielen schönen Erlebnissen (wie z.B. Cobra 11 schauen, zum Fantreffen gehen... ;))
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!