„Ben Jäger… ich bin von der Kripo….Sie haben den Mann gefunden?“ stellte er sich fragend vor. Die Rentner nickten gleichzeitig. „Ja… Egon hier… er hat sich gewundert, dass die Türen am Wagen auf waren und wollte nachsehen…. Und da lag er dort. Er hat so schrecklich geblutet und ..“ stammelte der eine. Egon nickte. „Ja und Walther sagte mir, dass er tot ist. Und dass vielleicht der Wagen, der kurz davor abgerauscht ist damit zu tun hatte. Aber…“ meinte er. Ben horchte auf. „Ein Wagen? Was für einer? Haben Sie das Kennzeichen erkennen können? Die Marke? Haben Sie Personen gesehen?“ schoss Ben die Fragen ab. „Also das war so ein Kastenwagen. Weiß…. Es waren vier Mann… ja… also wenn sich jetzt nicht schon einer im Wagen versteckt hatte. Sie hatten einen Sack bei sich. Bevor ich aber alles sehen konnte… waren sie weg.“ Erkläre Walther weiter. Ben schrieb sich alles auf. „Das ist doch schon sehr viel. Sagen Sie die Männer, waren die maskiert?“ fragte er weiter. „Ich hab sie leider nur von hinten gesehen. Sie hatten alle Kapuzenshirts an. Tut mir wirklich Leid… aber mehr kann oder können wir Ihnen nicht sagen.“ bedauerte der Alte. Ben lächelte ihn an. „Na das war doch schon ne ganze Menge… Danke…“ Ben verabschiedete sich und ging zu Semir zurück. „Tja… weißer Transporter. Vermutlich unsere Jungs die schon einige ausgeraubt haben.“ meinte er nur. Semir nickte. „Aber diesmal haben sie einen Mord begangen. Wir sollten sehen, dass wir sie schnell einsacken.“ fauche Semir wütend. Ben nickte nur.
Beat, Ringo, Josh und Jonny saßen im Wohnzimmer von Beat und dachten über einen Plan nach, wie sie Ben Jäger einfangen könnten. „Wir müssten zunächst erst einmal herausfinden wo er wohnt und dann ob er allein wohnt oder ne Flamme hat und dann …“ fing Josh an. Jonny nickt. „Ja und dann wie er seinen Tag verbringt. Dann werden wir einen perfekten Zeitpunkt auswählen und uns diesen Ben Jäger holen. Sein Vater wird vermutlich jede Summe zahlen um seinen Goldjungen zurück zu bekommen…“ lachte er. Beat hörte nur zu. „Bevor ihr jetzt anfangt euren Kopf zu zerbrechen, sollten wir was über diesen Ben Jäger herausfinden. Nicht nur wo er wohnt, sondern auch was er beruflich macht..“ warf er ein. „Beruflich? Der ist von Beruf aus Sohn!“ lachte Josh. „Das ist doch gar nicht gesagt... ich meine er könnte ja auch einer von denen sein, die sich nicht auf dem Geld von ihrem reichen Papa ausruhen...“ gab Beat weiter zu bedenken. „Mensch... wie kann man nur so komisch denken... wenn mein Alter reich wäre, würde ich keinen Finger krumm machen...“ kam von Josh. „Ja du.... aber er könnte darüber anders denken... Aber gut... mach wie ihr wollt..“ meinte Beat leicht beleidigt und wandte sich wieder seinem Computer zu.
Der Tag von Ben und Semir neigte sich dem Ende. „So... und nun werde ich mir mal meine Wohnung allein reinziehen...“ grinste Ben. Semir sah ihn an. „Wie? Ist das Feuer zwischen dir und Susanne schon erloschen?“ neckte er seinen Partner. „Quatsch... aber sie will ein paar Tage für sich haben und ich auch. Von daher werden wir mal eine kleine Auszeit einlegen. Das ist alles.“ Erklärte Ben lachend. „Ach und wie lange soll diese Auszeit dauern?“ grinste Semir. „Nun… ich dachte bis morgen?“ gab Ben zurück. Semir nickte nur. „Na dann wünsche ich dir einen schönen Abend. Und sei bitte morgen pünktlich…“ ermahnte Semir ihn noch. Dann war Ben verschwunden. Semir sah ihm kopfschüttelnd nach und erschrak leicht als das Telefon klingelte. „Gerkhan…“ meldete er sich. „Semir… wann kommst du nach Hause?“ hörte er Andrea. „Andrea, Schatz… du bist zurück? Ich dachte du wolltest bis morgen bleiben….“ fragte er überrascht. „Ja.. ich hab es einfach nicht ausgehalten…. Wann bist du da?“ kam schnurrend von Andrea. „Ich bin schon unterwegs…“ lachte Semir und machte ebenfalls Feierabend. Nur eine halbe Stunde später saß er mit Aida und Andrea im Wohnzimmer seines Hauses und kuschelte mit ihnen.