Sooo. Ich habe hier schon soooviele klasse Cobra-11 Storys gelesen. Da möchte ich mich jetzt auch mal versuchen, mit dem Schreiben.
Ich hoffe, euch gefällt meine 1. Story. Es ist eine Kurzgeschichte.
Viel Spaß beim Lesen.
Feedback bitte dann im Feedback-Thread.
Liebe Grüsse
Iris
Heisse Fracht
Es war ein heisser Sommertag. Die Sonnte brannte ohne Rücksicht auf das Auto herab. Tom und Semir standen auf einem Parkplatz an der A1 und warteten mal wieder gespannt darauf, dass vielleicht irgendetwas passieren würde. Beide schwitzten ganz schön, obwohl sie sich neben das Auto in den Schatten gestellt hatten. "Mensch Tom, das ist ja wirklich heute kaum auszuhalten", meinte Semir zu seinem Kollegen und wischte sich den Schweiss von der Stirn. "Das kannst du laut sagen. Ich würde jetzt fast alles darum geben, Feierabend machen zu dürfen und dann würde ich sofort an den Badesee fahren und mich ins Wasser schmeissen" antwortete Tom. Sein Partner nickte und fing an davon zu träumen. "Ach, wenn ich jetzt nur mit Andrea an einem Badesee sein könnte. Sie ihm Bikini".. Er wurde aus seinen Gedanken gerissen. Tom war während Semir etwas vor sich hingeträumt hatte, an den Kofferraum des BMW gegangen und hatte eine noch kalte Wasserflasche herausgeholt. Damit hatte er Semir ein wenig bespritzt. "Hey Tom was soll das, das reicht aber noch lange nicht aus"grinste er seinen Kollegen an. Tom befeuchtete sich jetzt etwas sein Gesicht mit dem noch ein wenig kühlem Nass, als auf einmal ein Hupen von der Autobahn zu hören war. Die beiden drehten sich ruckartig um, Tom liess dabei fast die Wasserflasche fallen, so erschreckt hatte ihn das. Sie sahen, dass sich ein Drängler mit dem Hupen Platz auf der linken Spur verschaffen wollte. "Na also so was. Los beeil dich Tom, den schnappen wir uns", schrie Semir und eilte schon zu seinem Wagen. Tom lief hinterher. Er stieg schnell ein und schon fuhren die beiden mit Blaulicht und quietschenden Reifen los. Sie hatten sich recht flott hinter den Drängler, einen roten Porsche 911, setzen können. Der Fahrer sah zwar das Blaulicht hinter sich, aber ihn juckte das gar nicht. Er trat nur noch mehr aufs Gas. "Na das gibts doch gar nicht. Der hat wohl einen Hitzeschlag bekomme" meinte Tom. Semir nickte. "Der entkommt uns aber nicht. Und wenn wir ihn haben, dann gibts ächtig Ärger", bei dem letzten Satz grinste Semir, er dachte schon daran, was er diesem Fahrer sagen würde, wenn sie vor ihm ständen, dann musste er sich jedoch wieder mehr aufs Fahren konzentrieren, da der Porsche auf einmal auf die rechte Spur fuhr, dabei einen Wagen schnitt und fast mit ihm zusammenstiess. Dann fuhr er weiter auf die Standspur, da es dort am schnellsten weiterging. "Jetzt hat er wohl völlig den Verstand verloren" stöhnte Tom. In dem BMW war es sehr heiß, obwohl die Klimaanlage auf Hochtouren arbeitete. Semir schaffte es auch ohne grössere Hindernisse auf die Standspur zu kommen und gab dann noch mal schön Gas, um endlich näher an den roten Porsche heranzukommen. Sie fuhren jetzt mit 230 km über die Standspur. Und die nächste Ausfahrt kam immer näher. Sie fuhren gerade an dem 300 Meter-Schild vorbei, doch der Fahrer vor ihnen machte noch gar keine Anstalten, wieder auf die rechte Spur zu fahren. Dies ging auch gerade gar nicht, da neben dem Porsche ein Lkw fuhr. Im allerletzten Moment jedoch, bevor die Kurve zur Ausfahrt kam, zog der Drängler dann doch das Lenkrad herum und schnitt den Lkw Fahrer. Der machte eine Vollbremsung und riss das Lenkrad vor Schreck nach links herum. Zum Glück für Tom und Semir. "Oh Sche..e". schrie Semir auf. Der Lkw rammte ein Auto auf der linken Spur und drängte es gegen die Leitplanke. Und dann krachten noch einige nachfolgenden Fahrzeuge in den nun querstehenden Lkw hinein. "Na das wir die Chefin aber gar nicht freuen" jammerte Tom. "Hoffentlich schnappst du dir den jetzt Semir" er schaute dabei seinen Kollegen etwas fragend aber doch mit einem Grinsen an. "Sag mal, was denkst du von mir, du kennst mich doch" erwiderte Semir etwas schnippisch und schüttelte dabei den Kopf.
Tom nahm dann das Funkgerät in die Hand "Cobra 11 an Zentrale, wir brauchen dringend auf der A1, Ausfahrt 50, mehrere Krankenwagen. Ein paar Autos sind hier in einen querstehenden Lkw reingekracht. Wir verfolgen gerade den Unfallversursacher, einen roten Porsche mit dem Kennzeichen K-XY-404. Wir brauchen für die Verfolgung auch noch Verstärkung, Cobra 11 Ende". "Zentrale an Cobra 11, habe verstanden, die Krankenwagen sind schon unterwegs. Ich schicke dann auch gleich Hotte und Dieter los, ich glaube die sind sogar ganz in der Nähe von euch. Zentrale an Cobra 11 Ende" antwortete Andrea. Währenddessen hatte Semir etwas Mühe, an dem Drängler dranzubleiben. Er schaffte es zwar ohne grössere Probleme, von der Standspur wieder auf die rechte Spur zu kommen. Aber der Fahrer des Porsche hatte sich einen grösseren Vorsprung herausfahren können durch den Unfall, den er verursacht hatte, da Semir ein wenig auf der Standspur abbremsen musste, um nicht noch die Ausfahrt mitzunehmen. Semir fuhr zwar mit dem BMW am Limit, es gelang ihm jedoch leider nicht ganz, wieder dichter an den Porsche heranzukommen. Der hatte einfach ein wenig mehr PS. "So ein Mist, wo bleiben denn Hotte und Dieter" fragte Semir seinen Partner. "Sonst verlieren wir ihn doch bald". Resigniert schaute er kurz auf Tom, doch dessen Miene erhellte sich gerade, da er an der herannahenden Auffahrt den Porsche von den beiden entdeckte. "Da sind sie" meinte er knapp und nahm schon wieder das Funkgerät zur Hand. "Cobra 11 an Cobra 19, seht ihr den Porsche schon". Gebt bitte alles was ihr draufhabt, wir müssen ihn einfach kriegen" "Ja, wir sehen ihn jetzt. Klar, der wird uns jetzt nicht mehr entkommen", meinte Hotte. "Na das hoffe ich aber sehr, ich denke gerade an die letzte gemeinsame Verfolgungsjagd von Hotte und Dieter, da haben die beiden das auch erst so gesagt und was dann passierte", dachte sich Tom und grinste Semir von der Seite an. "O.K. Na dann mal los, Cobra 11 an Cobra 19 Ende, sprach Tom in das Funkgerät und hängt es dann gleich ein. Semir lachte währenddessen schon in sich hinein und dachte auch kurz an das damals Geschehene. Hotte und Dieter hängten sich nun gleich an den roten Porsche dran und konnten gut mithalten, doch an ihm vorbeikommen schafften sie nicht. Dann kam jedoch eine Baustelle. Ohne groß abzubremsen fuhr der rote Porsche dort hinein. Die Autos vor ihm wechselten alle auf die linke Spur. Doch dann war da ein sehr breiter Lkw, der beide Spuren einnahm und der Porschefahrer musste voll abbremsen, um nicht in den Lkw hineinzufahren, doch das schaffte er leider nicht mehr ganz. Er fuhr auf den Lkw auf. Da sein Auto vorne sehr flach war, blieb es hinten unter einer Stange des Lkw hängen.