Leonard sah auf die Uhr. „Mann wo bleiben die denn?“ fragte er wütend. Laurence wollte sich doch melden, doch er schien sich Zeit zu lassen. Er dachte an Corinna und an Celine. Nur noch ein paar Tage und sie waren wieder bei ihm. Leonard steckte sich eine Zigarette an. Er rauchte nervös. Celine war endlich gesund. Sein größter Wunsch hatte sich erfüllt. Er war so glücklich. Doch er wusste auch, dass der Mord an Ole sicher irgendwann an Licht kam. Mord bleibt nie ungesühnt. Gewissensbisse bekam er in den letzten Tagen immer mehr. Dann hörte er Hupen. „Na endlich.“, fauchte er und machte das Tor auf. Mattes und ein Neuer kamen in die Halle gefahren. „Hat einen kleinen Zwischenfall gegeben. Ein LKW ist hoch gegangen. Laurence ist verletzt. Du sollst die Ware rüber bringen. Nach Bergheim…. Am Besten fährst du schon vor und ich mache mit Felix hier alles dicht. Ach du kennst ihn ja noch gar nicht… er ist neu bei uns.“, erklärte Mattes und winkte Ben zu sich. „Das ist Leo… ein alter Hase, wenn du willst. Das ist Felix.“ Die Männer gaben sich die Hand und nickten sich kurz zu „War hier alles ruhig, oder gab es auch hier Probleme?“, wollte Mattes plötzlich wissen. „Hier war alles ruhig. Nichts los gewesen. So ich bin dann weg. Passt nur auf, dass ihr die Türen richtig verschließt.“, ermahnte Leonard Mattes. Dieser lachte leise und nickte nur.
Ben sah dem Wagen hinterher als er losfuhr. Mattes beobachtete ihn sehr genau und Ben merkte es. „Was? Hab ich was an mir?“, wollte er wissen. „Nein… aber irgendwie gefällst du mir nicht. Du siehst so unglücklich aus. Brauchst wohl mal ne Mieze was?“, verhöhnte er ihn. Ben schüttelt den Kopf. „So hier ist alles klar… die Türen da hinten sind dicht. Was machen wir noch hier?“, fragte er ohne auf das was Mattes gesagt hatte einzugehen. „Wir fahren zurück.“, gab er bekannt. „Klar… kann ich noch eben schnell zum Klo?“, fragte Ben. „Ja sicher… warte mal… da musst du durch das Büro und dann links…ach weißt du was… ich komme einfach mal mit…ist sicher einfacher…nicht dass du dich verläufst…“, lachte Mattes laut. Ben verzog sein Gesicht und nickte „Sehr führsorglich von dir…“, meinte er nur. Sie gingen gemeinsam zur Toilette. Ben warf einen kurzen suchenden Blick durch das Büro. Dort stand ein Telefon… das war die Gelegenheit mit Semir Kontakt auf zunehmen. Doch wie sollte er telefonieren ohne das Mattes es herausfindet? „Na komm… wir müssen!“, befahl dieser als er aus der Toilette kam. „Ja sicher…“, murmelte Ben, wusch sich die Hände und ließ absichtlich seine Armbanduhr auf der Ablage liegen. Mattes sah es natürlich, aber er ließ es sich nicht anmerken. Er hoffte dass Felix endlich einen Fehler begann. Sie gingen wieder zurück und bevor sie die Halle verließen klatschte Ben die flache Hand an die Stirn. „Ich hab meine Uhr vergessen…Bin gleich zurück.“, sagte er und machte kehrt. Mattes grinste zufrieden. Ben ging ins Büro und griff zum Hörer… es war kein Freizeichen zu hören. Verdammt… die Halle war wohl schon länger unbenutzt und die Telefone abgeschaltet. Wie sollte er um alles in der Welt Semir informieren?
...