29.04.2010 "inkasso"
Die Autobahnpolizisten Semir und Chris werden Zeuge einer brutalen Schlägerei, doch als sie den Schläger verhaften wollen, flüchtet dieser und verursacht auf der Autobahn eine Massenkarambolage, die ein Menschenleben kostet. Bei ihren Ermittlungen nach der Identität des Flüchtigen stoßen Chris und Semir jedoch auf eine Mauer des Schweigens.
Semir und Chris werden auf einer Autobahnraststätte zufällig Zeuge, wie Karl Heinz Förster von Peer Hansen zusammengeschlagen wird. Als die Polizisten einschreiten, ergreift der Täter mit dem Wagen seines Opfers die Flucht. Doch trotz einer wilden Verfolgungsjagd mit anschließender Massenkarambolage kann der Flüchtige entkommen. Bei dem Crash auf der Autobahn kommt ein Mensch ums Leben. Semir und Chris setzen alles daran, den Flüchtigen ausfindig zu machen. Dazu befragen sie Karl Heinz Förster, der sich in Widersprüche verwickelt. Sie finden heraus, dass Förster pleite ist und bei dem Bauunternehmer Gerber hohe Schulden hat. Hat das etwas mit dem Vorfall auf der Autobahn zu tun?
Peer Hansen, der auf der Autobahn unerkannt entkommen konnte, erscheint bei Eva Matuschek. Auch sie und ihr Mann sind nach einem Konkurs hoch bei Gerber verschuldet. Semir und Chris können die Matuscheks zwar als potenzielle Opfer des Geldeintreibers ermitteln, doch das Ehepaar will aus Angst nicht aussagen. Semir versucht, das Vertrauen von Eva Matuschek zu gewinnen. Als sich aber Frank Matuschek gegen Hansen wehrt, kommt es zur Katastrophe und Eva Matuschek fasst einen gefährlichen Plan.