Ilja sah zu den anderen. „Ich werde nun das Kommando übernehmen.“, stieß er aus und riss Gabriel die Waffe aus der Hand. „Was denkt ihr darüber?“, wollte er von den anderen wissen. „Vergiss es Ilja.“, stieß Karsten aus und sah Ilja an. „Gabriel hat den Plan entworfen und nach ihm...“, bevor er den Satz zu Ende sprechen konnte, wurde er von Ilja schon mit einer Kugel zum Schweigen gebracht. Die Gäste schrieen auf und sofort hatte sich Gabriel erhoben. „Tickst du jetzt vollkommen aus?“, fauchte er und wollte auf Ilja losgehen, doch Holger kam dem jungen Mann zu Hilfe. Die Drei prügelten sich. „Das ist unsere Chance.“, kam es nur von Ben, doch ehe er stehen konnte, hatte sich der Kampf schon entschieden. Gabriel lag am Boden, festgenagelt von Ilja und Holger. „Schaff ihn in eine der Kabinen und sperr ihn weg.“, wies er Holger an. „Und was wird mit ihr?“, wollte er wissen und deutete auf Rebecca, die fassungslos neben dem toten Karsten hockte. „Sie muss sich entscheiden, genau wie die anderen Beiden, oder sie haben eine Kugel im Kopf.“, zischte Ilja und deutete auf den am Boden liegenden Toten. Dann wurde Ben bemerkt. „Hey Bulle, setz dich schnell wieder hin oder du hast auch eine Kugel im Kopf.“, stieß Holger aus, doch Ilja hielt ihn davon ab. „Hey, lass ihn. Für ihn werden wir auch eine Menge Geld bekommen.“, meinte er. „Was?“ „Ja, das ist der Sohn des Baulöwen Jäger. Was meinst du, wird es dem Alten wert sein, seinen Jungen wieder wohlbehalten bei ihm ist?“, wollte Ilja wissen. Ben verdrehte die Augen. Nicht schon wieder, dachte er.
Christopher wollte aufstehen, doch sofort wurde er von Holger wieder zu Boden gestoßen. „Sitzen bleiben, oder...“ „Oder was? Wenn sie mich töten, werden sie für mich keine sechs Millionen mehr kassieren und das ist doch, was sie wollen oder etwa nicht?“, fauchte er und rappelte sich wieder auf. In ihm erweckte jetzt der angeborene schottische Starsinn, den er von seiner Mutter geerbt hatte. „Was willst du denn noch?“, fauchte Holger und hielt ihm die Waffe vor den Bauch. „Nur eins...“, fauchte Christopher und schlug ihm gekonnt die Waffe aus der Hand, wirbelte dann mit den Händen herum und verpasste dem perplexen Mann einen gekonnten Kinnhaken. Ehe Ilja sich umsehen konnte, hatte Chris schon die Waffe genommen und auf ihn gerichtet. „So, genug der Spielchen.“, fauchte er und kam auf den jungen Mann zu. Doch er hatte in dieser Eile die beiden Männer auf der Brücke vergessen. Oliver und Roman kamen gerade im richtigen Augenblick in den Saal und warfen sich gleichzeitig auf den großen Engländer. Semir und Ben konnten nicht tatenlos zusehen und griffen in den Kampf mit ein. Doch dann zerrissen mehrere Schüsse das Gewirr des Kampfes. Sofort standen Semir und Ben still und hoben die Hände. Ilja und Oliver richteten die Waffen auf sie. „Eine Bewegung noch und ich werde noch einmal abdrücken!“, fauchte Ilja. „Okay….ganz ruhig…“, stieß Semir aus und nickte Ben zu. Gemeinsam ließen sie sich wieder zu Boden sinken. Christopher sah zu den Beiden. „Chris…. Setz dich hin… bitte…“, ermahnte Semir ihn. Christopher folgte diesem Wunsch nur sehr ungern.
...