Am Nachmittag machte sich Ben, nachdem er sich zu Hause noch etwas ausgeruht hatte, auf den Weg zu seinem Hausarzt Dr. Multrecht. „Herr Jäger, ich kann ihr Anliegen verstehen, aber es ist leider nicht möglich die Methadontherapie zu verkürzen.“ Kam es von dem Akademiker. „ Verstehen sie nicht? Dann bin ich die nächsten Wochen zu Hause festgenagelt, es muss doch etwas geben, dass die Sache beschleunigt.“ Ben war verzweifelt. „Ja es würde einen kalten Entzug in einer Klinik geben. das würde so in etwa 14 Tage dauern.“ Kam der Vorschlag von dem Arzt. „Eine Klinik? Sie meinen eine Entzugsklinik? Ne! Nicht mit mir. Lauer Heroinsüchtige und drum herum schön das Psychogequatsche der Seelenklempner. Nene das ist echt nicht meine Welt Doc! Da dreh ich ja durch!“ kam die klare Entscheidung von Ben. „Dann müssen wir wohl so verfahren wie bisher.“ Schloss der Weißkittel seinen Vortrag. „Ja denkst du!“ dachte sich Ben.
Als er mit dem Taxi nach Hause fuhr, hatte Ben bereits einen Plan entwickelt, wie er seinen Entzug beschleunigen würde. Auf keinen Fall würde er tatenlos zu Hause rumsitzen und warten, bis er mit der Methadonbehandlung fertig wäre, das schwor er sich in dem Moment.
Sein Plan hatte schon Hand und Fuß und kaum war er daheim, legte er auch schon damit los.