"Wir werden um 16:30 eine Stürmung vornehmen. Genau vier Minuten vor Ablauf der Übergabefrist..." Semir sah Ben fragend an und dieser erzählte die ganze Geschichte. Von Semirs Befreiung, bis zu Lukas Austausch und der Entführung. "Sie haben ihn schon gefoltert gehabt Semir, er hatte jedenfalls bitterlich geweint..." Semir strich sich mit einer Hand übers Gesicht und atmete tief und heftig. Er musste die Aufregung unterdrücken. Eine kleine Aufregung, und seine Milz würde wieder reissen. Ben bemerkte dies und sah ihn besorgt an, bereute sofort, dass er so ehrlich war. "Semir ich...", begann er doch kam nicht weiter, da Semir die andere Hand hob. "Nein Ben...ich bin dir dankbar dass du so ehrlich zu mir bist...wirklich!" Andrea sass neben Ben und hörte den Dingen gespannt zu, nun mischte sie sich ein. "Wirst du etwa an der Stürmung teilnehmen?", fragte sie entsetzt und Ben nickte. Semir jedoch zeigte keine Regung. So war sein Partner, und er hätte es genauso gemacht. In dem letzten Moment einen Rückzug machen - sicher nicht! "Natürlich...ich bringe dir Lukas zurück Semir, ich schwöre es!" Semir nahm Bens Hand und drückte kurz zu. "Ich weiss, ich weiss dass du es schaffst Ben und dafür bin ich dir dankbar!" Semir richtete sich zitternd auf und nahm seinen Partner in die Arme. Dieser war für einen kurzen Moment überrascht, legte dann aber auch seine Arme um den Deutschttürken. "Bitte pass auf dich auf Kumpel...", sagte Semir leise und Ben nickte kurz. "Aber natürlich. Mir wird nichts passieren, ich schwöre es dir. Und Lukas wird auch noch am Leben sein! Das schwöre ich dir!" Er stand auf und umarmte auch Andrea kurz zum Abschied. Danach verliess er das Zimmer. "Es wird doch alles gut, oder?", fragte Semir Andrea ängstlich und diese nickte. "Aber natürlich! Ben hat in dieser Beziehung einen grossen Dickkopf. Wie du ,und bisher hast du doch immer alles geschafft Schatz!" Sie gab ihrem Mann einen Kuss auf die Wange.
Der Nachmittag verging schnell und die Gruppe erschien wie abgemacht um 16:00 am vereinbarten Treffpunkt. An einer Lichtung die nahe dem Hintereingang des Wohnhauses war. Kim Krüger, Michael und Ben hatten ihre Schiesswesten und Handschuhe angelegt gehabt. Die SEK-Männer erschienen in ihrer vollen Ausrüstung. Kim ergriff das Wort. "Also, um 16:30 greifen wir ein! Es gilt das Leben von Lukas Steiner, dem jungen BKA-Kommissaren zu retten. Bei den Anderen gilt, wenn möglich lebendig, sollte aber ihr Leben in Gefahr sein, scheuen Sie sich nicht, ihre Waffen zu benutzten!" Die SEK-Männer nickten und teilten sich in Teams auf. Man begann mit den letzten Vorbereitungen. Ben wechselte sein leeres Magazin der Waffe gegen ein neues und entsicherte die Waffe. Kim kam auf ihn zu. "Ich frage Sie ein allerletztes Mal. Sind Sie sicher, dass Sie das tun wollen?" Ben nickte. "Ja...vier minuten vor Ablauf der Frist renne ich da rein und rette Lukas, dass bin ich Semir schuldig!"