Ok, hier kommt mein Fantreffen-Bericht in mehreren Teilen... ich würde mich freuen wenn ihr ihn lesen würdet und eventuell ein paar Feedbacks über PN sendet
Alarm für Cobra 11 - 10. Internationales Fantreffen vom 20.8. bis zum 22.8.2010
15 Jahre ist es nun schon her, dass der Pilotfilm "Bomben bei Kilometer 92" auf RTL ausgestrahlt wurde und somit den Startschuss für die erfolgreichste deutsche Actionserie gab. Und 10 Jahre ist es her, dass der offizielle Fanclub dieser Serie gegründet wurde. So ist es nicht verwunderlich, dass das nunmehr Zehnte internationale Fantreffen von "Alarm für Cobra 11" unter dem Motto dieses Jubiläums stand. Und ich hatte das große Glück, diesem wichtigen und schönen Ereignis in der Geschichte unserer Lieblingsserie beiwohnen zu können.
Freitag, 20.8.2010
Gemeinsam mit Franzi reiste ich gegen 15 Uhr 30 am Tatort, nämlich der Jugendherberge in Hürth, Standard-Location für das jährliche Fantreffen, an. Gefahren wurden wir von ihrem Bruder Mario, den viele noch vom letzten Fantreffen kennen dürften. Zunächst mussten wir uns der "Personenkontrolle" unterziehen bei der wir unsere Namen nennen und uns ausweisen mussten. Elvira verzichtete jedoch auf meinen Ausweis unter der Begründung, sie würde mein Gesicht noch kennen. Ob das nun positiv oder negativ gemeint war ist wohl Interpretationssache Aber ich kenne ja Elvira und weiß somit, dass es witzig gemeint war. Der nächste Schritt der Personenkontrolle war ein "Beweisfoto", das Fantreffen-Fotograf Marius Kreuder von jedem Teilnehmer einzeln aufnahm und daraus schloss, was die jeweilige Person verbrochen hatte. Während ich mit "Ein echter Verbrecher" wohl noch glimpflich davonkam wurden andere des Mordes und der Körperverletzung schuldig gesprochen. Eine Idee, die unter den Fans für einige Lacher sorgte . Nach dem Check-In in unsere "Gewahrsamszellen", welche ich mit zwei mir noch unbekannten Fans teilen musste, warteten Franzi und Ich gemeinsam auf unsere Freunde, also vorwiegend die Mitglieder der seit letztem Jahr berühmten Cobra 11-Gang, welche nach und nach eintrafen, darunter auch neue Mitglieder wie Sarah Conrad und Katja Hohenhausen. Gegen 18 Uhr begann Thorsten mit seiner Begrüßungsrede, die mit einer guten Portion Humor gespickt war. ("Jetzt klatscht mal alle bitte, damit die, die jetzt nachkommen denken, ich hätte eine besonders tolle Rede gehalten") . Anschließend wurde gegrillt, wobei uns zu den Würstchen Gemüse, Fladenbrot und verschiedene Salate gereicht wurden. Als Dessert gab es dann gegrillte Marshmallows. Während und nach dem Essen schwatzten und lachten wir an unserem Tisch ausgiebig miteinander und freuten uns einfach riesig, uns nach einem Jahr wieder zu sehen und neue Leute, die man bislang nur über das Internet kannte, persönlich treffen zu können.