So ein kurzer Anriss und somit auch ein Überblick über das was wir in diesem Jahr auf dem Fantreffen veranstaltet haben…
Am Donnerstag hieß es für das Fanclubteam…antreten zum 10. Internationalen Fantreffen 2010. Diesmal war es ein Jubiläum und das Programm war eng gestrickt…
Das eingespielte Team war vorbildlich und hatte innerhalb kürzester Zeit die Jugendherberge Hürth zum Außenknast von Knappsack verwandelt. Die Zimmer wurden zu Zellenblöcken umgewandelt…und einige bekamen auch Einzelhaft…. Doch von vorn…
Wir haben uns überlegt, wie können wir das Fantreffen noch mehr auf Alarm für Cobra 11 trimmen und haben uns gedacht….das kriegen wir auch noch gebacken. Die Zimmer bekamen einen Zettel an die Tür, welche Zelle dieser Raum hatte und wer darin schlief. Im Gegensatz zu den anderen Jahren haben wir diesmal eine Einlasskontrolle durchgezogen. Alle Teilnehmer musste ihren Ausweis vorzeigen (okay..fast alle ) und wurden auch mit dem Namenskärtchen von unserem Knastfotografen Marius bildlich festgehalten. Dies war auch für uns eine kleine Hilfe die gemachten Portraitbilder, die wir per Mail an die Teilnehmer senden müssen, zu erkennen.
Als wir uns dann alle in der „Außenstelle Knappsack“ eingerichtet hatten ging es zum Freigang auf den Grillplatz. Dort wurde die Ansprache des Anstaltsleiters Thorsten die von seiner Helferin Elli mit den Worten „herzlich willkommen zum 10. Internationalen Fantreffen des offiziellen Fanclubs“ eingeleitet wurde und direkt mit den Worten. „Jetzt darf Thorsten sprechen“ endete… (Sorry Thorsten….aber… nun ja.. du kennst mich… ) und von ihm sehr ausführlich… (ich bewundere das…echt…. ) weiter geführt wurde. Anschließend fand auch schnell die Massenabfütterung der „Inhaftierten“ Fanclubmitglieder statt. Es gab Würstchen mit Salat und andere Beilagen. Getränke wurden ebenfalls ausreichend verschüttet…. Man (n und Frau) lernten sich kennen und quatschten sich warm….doch irgendwann war der Punkt gekommen wo es zur alljährlichen Nachtwanderung ging. Die Nacht neigte sich für die Letzten dann um 5 in der Früh zu Ende… (klar wer das war oder?)
Am nächsten Morgen klappte der Weckdienst auch ohne Wecker, denn es war der Tag der mit Action geladen war… Zunächst ging es ins UCI-Kino im Hürth-Park. Wir sahen den Piloten „Der Anschlag“ und darauf könnt ihr euch freuen. Er ist mit Action, Stunts, Dramatik und alles was Cobra 11 ausmacht geladen. Freut euch auf den 2. 9. 2010. Nach dem Kino gab es keine Pause, denn Action Concept hatte uns für den Tag eingeladen. Wir hatten dort die Chance…gemeinsam mit den Mitarbeitern von Action Concept… das zehnte Fantreffen und das zehnte Bestehungsjahr des offiziellen Fanclubs zu feiern. Das machte Stefan Richter auch direkt möglich…Vielen Dank für euren fantastischen Einsatz und die Geduld dir ihr mit uns hattet. Nachdem wir einen kleinen Zusammenschnitt von allen „Alarm für Cobra 11“- Folgen gesehen haben wurden die zwanzig glücklichen Gewinnern für den Plate-Dreh zu ihrem Einsatz gerufen.
Für die, die nicht so viel Glück hatten gab es aber auch ein Programm. Daniela Wutte (für alle die nicht wissen wer es ist…Die Sekretärin Susanne König) und gab fleißig Autogramme und stellte sich den Fragen der Teilnehmer. Und dann erschien Erdogan Atalay…. Auch er gab Autogramme und stellte sich den Fragen der Anwesenden. Als wir die Beiden natürlich später als geplant mit donnerndem Applaus verabschiedeten war es schon wieder fast vorbei… Action Concept stellte uns für die Teilnehmer eine ausreichende Menge an RTL-Plakaten zur Verfügung so dass jeder der dabei war auch eines bekam. Die Ausgabe wurde in der Jugendherberge durchgeführt.
Nachdem wir nach diesem doch recht ereignisreichen Tag wieder im „Knast“ waren, gab es noch eine kleine Ansprache von Thorsten…. Er fragte nach, ob alle mit dem was dort gewesen war, zufrieden waren…und siehe einer da…niemand meldete sich….niemand… alle waren glücklich…doch wir wissen ja auch so, das sich niemand traute etwas zu sagen..nun gut..man kann es nicht Jedem Recht machen. Doch auch die Teilnehmer hatten für das Fanclubteam eine große Überraschung…. Man gratulierte zum zehnjährigen mit eigens entworfenen T-Shirt für Thorsten und mich… einen herzlichen Dank an die Damen…..der Cobra-Gang…. und ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer die für die große Überraschung die stellvertretend aller Anwesenden von Hubertine und Elke an uns übergeben wurde…(mei…war mir das peinlich…..) aber herzlichen Dank….es war einfach nur klasse.
Der Sonntag war dann schon wieder das Ende nah …doch noch stand die Einlösung der bei der Einlasskontrolle gezogenen Gewinnlose an. Es gab kleine Hauptgewinne wie eine von den Hauptdarstellern signierte Capi…signierte PC-Spiele, signierte Portraits von diversen Darstellern sowie auch unsignierte Bilder und Poster aus vergangenen Jahren. Niemand verließ den Raum ohne eine kleine Gabe…. Und dann hieß es fertig machen zum Abschied. Nach und nach leerte sich der Platz und die Teilnehmer wurden immer weniger. Für das Team hieß es nun…die Spuren zu beseitigen, die hinterlassen wurden… gegen vier ging es dann auch für uns nach Hause.
Unser großer Dank für die absolut geniale Unterstützung gilt Dominique Haas, Elke Schubert, Stefan Richter….und allen anderen Mitarbeitern von Action Concept….
Einen großen Dank an Daniela Wutte und Erdogan Atalay… für die Beantwortung der Fragen und die Autogramme im Namen aller! Teilnehmer.
Danke auch an Paloma und Kurt Köhler für die Bereitstellung der Unterkünfte und der Verpflegung.
Und danke an alle Teilnehmer für die tollen Überraschungen…die an uns gingen…. Ihr seid Spitze….
Ach ja.. dieser ist nur ein kurzer Bericht….Thommy und ich schreiben noch an einem ausführlichen der sicher innerhalb der nächsten Wochen hier zu lesen sein wird.