Sehr geehrte Fanclub Mitglieder / Teilnehmer vom Fantreffen 2010,
Die DVDs liegen bereits seit mindestens dem 01.01.2011 bei Elvira…
Desweiteren beinhaltet die DVD 4:27 Min. Filmmaterial, welches zu 90% mit einer rhytmischen Musik unterlegt wurde und einige Eindrücke des Fantreffens
Desweiteren finde ich es schon sehr dreist, dass man für den Versand der DVD einen frankierten Umschlag verlangt. Ich denke die 1,45€ hätte man auch von den Teilnahmegebühren oder den Spendengeldern vom Fantreffen (ich denke da an eine gewisse Spendendose) finanzieren können. Und 100 DIN A5/DIN A4 Umschläge gibt es sogar mit Sichtfenster bei Ebay für Rund 10 Euro.
Ok, wenn ich solche Kommentare lese, dann bekomme ich einfach das kalte Kotzen und werde einfach sauer, dass einige Leute die ehrenamtliche Arbeit anderer Menschen nicht zu schätzen wissen und sich dann mit solchen verachtenden Kommentaren weit aus dem Fenster lehnen - deswegen auch hier einmal meine persönliche Stellungsnahme dazu:
Es ist grundsätzlich richtig, dass die DVD-Kopien bereits zum Ende des letzten Jahres (oder Anfang dieses Jahres?) bei Elvira Hillmer eingetroffen sind, dennoch gibt es verschiedene Gründe, warum der Versand (oder vielmehr die Mitteilung!) noch nicht erfolgte: Einerseits habe ich mir den Mitschnitt einmal persönlich ansehen möchten (sprichwörtlich: Freigabe) und dies konnte ich erst am vergangenem Samstag nach einem 12 stündigen Drehtag (!) für einen Kurzfilm machen, andererseits wollte Elli die gesendet DVDs zwecks Funktionalität überprüfen, bevor ein/e TeilnehmerIn eine defekte DVD zugesendet bekommt - dies sollte man einfach mal mit Verständnis zur Kenntnis nehmen.
Weiterhin möchte ich einmal in aller Deutlichkeit betonen, dass ein solcher Mitschnitt bei action concept ebenfalls Kosten verursacht. In diesem Fall sicherlich "lediglich" interne Kosten, dennoch sind diese entstanden. Diese setzen sich sowohl aus Personal-, Raum- und Materialkosten zusammen. Die verwendeten Rohlinge mit Aufdruck (!) haben zusätzlich noch zu externen Kosten geführt. Diese Kostenkalkulation ist unter dem Strich betrachtet nicht unerheblich und dafür sollte man einfach dankbar sein, dass sich die Macher der Serie so stark für den offiziellen Fanclub und seine Mitglieder (natürlich auch noch für viele andere Serienfans!) einsetzen - meinerseits an alle Beteiligten an dieser Stelle "DANKE!".
Wenn jemand der Überzeugung ist, dass die Kosten in Höhe nicht "hoch" sind und wir diese ohne weiteres selber übernehmen könnte, dem kann ich gerne meine Kontoverbindung nennen: Die Versandkosten innerhalb Deutschland bitte für ca. 70 Personen á 1,45 Euro (101,50 Euro) und für die ausländischen Fans für ca. 30 Personen á 3,45 Euro (103,50 Euro) anweisen - die Briefumschläge kann ich gerne stellen, da diese die Kosten nicht ausmachen werden und ich diese für 10,- Euro auch nicht bei eBay bestellen müsste!
Bzgl. Spendendose: Es war eine sehr nette Geste (wenn ich mich noch recht erinnere, haben sich hier Hubertina und Elke stark gemacht) uns eine solche Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, doch im nächsten Jahr bitte ich hiervon abzusehen - auch wenn einige gerne sich beteiligt haben. Wir freuen uns auch einfach mal für ein ehrliches "DANKE", anstatt für mögliche Patzer sofort gerügt zu werden. Es sollte allen einfach bewusst sein, dass wir nicht für unsere Arbeit vor Ort bezahlt werden und wir es bislang gerne gemacht haben - und dies auch für die "netten" Mitglieder zukünftig auch gerne weiterhin machen werden, aber für solche UNDANKBAREN PERSONEN möchten wir uns nicht mehr stark machen. Aus diesem Grund haben wir heute Abend entschieden, dass wir den zitierten Benutzer sowohl für einige Zeit aus dem Diskussionsforum ausschließen und seine Anmeldung für das diesjährige Fantreffen zurückweisen werden - im Klartext: Wir haben ihn von der Teilnahme an der Veranstaltung ausgeschlossen, da wir unsere (zum Teil) wenige Freizeit nicht in der Form für solche Personen hergeben möchten.
Alles Weitere wird der Benutzer entsprechend per persönlicher E-Mail erhalten.