1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Der offizielle Fanclub
  3. Neuigkeiten um den offiziellen Fanclub
  4. Internationale Fantreffen

FT 2010: Foto- und Videomaterial

• m0n0c3r0s
  • 28. August 2010 um 19:29
  • Geschlossen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Thorsten
    Gast
    • 17. Januar 2011 um 20:56
    Zitat von Semir (NE-DR 8231)

Sehr geehrte Fanclub Mitglieder / Teilnehmer vom Fantreffen 2010,

Die DVDs liegen bereits seit mindestens dem 01.01.2011 bei Elvira…

Desweiteren beinhaltet die DVD 4:27 Min. Filmmaterial, welches zu 90% mit einer rhytmischen Musik unterlegt wurde und einige Eindrücke des Fantreffens

Desweiteren finde ich es schon sehr dreist, dass man für den Versand der DVD einen frankierten Umschlag verlangt. Ich denke die 1,45€ hätte man auch von den Teilnahmegebühren oder den Spendengeldern vom Fantreffen (ich denke da an eine gewisse Spendendose) finanzieren können. Und 100 DIN A5/DIN A4 Umschläge gibt es sogar mit Sichtfenster bei Ebay für Rund 10 Euro.

Ok, wenn ich solche Kommentare lese, dann bekomme ich einfach das kalte Kotzen und werde einfach sauer, dass einige Leute die ehrenamtliche Arbeit anderer Menschen nicht zu schätzen wissen und sich dann mit solchen verachtenden Kommentaren weit aus dem Fenster lehnen - deswegen auch hier einmal meine persönliche Stellungsnahme dazu:

Es ist grundsätzlich richtig, dass die DVD-Kopien bereits zum Ende des letzten Jahres (oder Anfang dieses Jahres?) bei Elvira Hillmer eingetroffen sind, dennoch gibt es verschiedene Gründe, warum der Versand (oder vielmehr die Mitteilung!) noch nicht erfolgte: Einerseits habe ich mir den Mitschnitt einmal persönlich ansehen möchten (sprichwörtlich: Freigabe) und dies konnte ich erst am vergangenem Samstag nach einem 12 stündigen Drehtag (!) für einen Kurzfilm machen, andererseits wollte Elli die gesendet DVDs zwecks Funktionalität überprüfen, bevor ein/e TeilnehmerIn eine defekte DVD zugesendet bekommt - dies sollte man einfach mal mit Verständnis zur Kenntnis nehmen.

Weiterhin möchte ich einmal in aller Deutlichkeit betonen, dass ein solcher Mitschnitt bei action concept ebenfalls Kosten verursacht. In diesem Fall sicherlich "lediglich" interne Kosten, dennoch sind diese entstanden. Diese setzen sich sowohl aus Personal-, Raum- und Materialkosten zusammen. Die verwendeten Rohlinge mit Aufdruck (!) haben zusätzlich noch zu externen Kosten geführt. Diese Kostenkalkulation ist unter dem Strich betrachtet nicht unerheblich und dafür sollte man einfach dankbar sein, dass sich die Macher der Serie so stark für den offiziellen Fanclub und seine Mitglieder (natürlich auch noch für viele andere Serienfans!) einsetzen - meinerseits an alle Beteiligten an dieser Stelle "DANKE!".

Wenn jemand der Überzeugung ist, dass die Kosten in Höhe nicht "hoch" sind und wir diese ohne weiteres selber übernehmen könnte, dem kann ich gerne meine Kontoverbindung nennen: Die Versandkosten innerhalb Deutschland bitte für ca. 70 Personen á 1,45 Euro (101,50 Euro) und für die ausländischen Fans für ca. 30 Personen á 3,45 Euro (103,50 Euro) anweisen - die Briefumschläge kann ich gerne stellen, da diese die Kosten nicht ausmachen werden und ich diese für 10,- Euro auch nicht bei eBay bestellen müsste!

Bzgl. Spendendose: Es war eine sehr nette Geste (wenn ich mich noch recht erinnere, haben sich hier Hubertina und Elke stark gemacht) uns eine solche Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, doch im nächsten Jahr bitte ich hiervon abzusehen - auch wenn einige gerne sich beteiligt haben. Wir freuen uns auch einfach mal für ein ehrliches "DANKE", anstatt für mögliche Patzer sofort gerügt zu werden. Es sollte allen einfach bewusst sein, dass wir nicht für unsere Arbeit vor Ort bezahlt werden und wir es bislang gerne gemacht haben - und dies auch für die "netten" Mitglieder zukünftig auch gerne weiterhin machen werden, aber für solche UNDANKBAREN PERSONEN möchten wir uns nicht mehr stark machen. Aus diesem Grund haben wir heute Abend entschieden, dass wir den zitierten Benutzer sowohl für einige Zeit aus dem Diskussionsforum ausschließen und seine Anmeldung für das diesjährige Fantreffen zurückweisen werden - im Klartext: Wir haben ihn von der Teilnahme an der Veranstaltung ausgeschlossen, da wir unsere (zum Teil) wenige Freizeit nicht in der Form für solche Personen hergeben möchten.

Alles Weitere wird der Benutzer entsprechend per persönlicher E-Mail erhalten.

• Engelschen
    Gast
    • 17. Januar 2011 um 21:24

Oh mann....ich schüttel hier nur noch den Kopf und bekom das K.... wenn ich les was hier so geschrieben wird und damit mein ich aber nicht den User. Bissl geschmeidiger hätte die Leitung schon schreiben können.

• Ein Gast
    Gast
    • 17. Januar 2011 um 22:09
    Zitat von Semir (NE-DR 8231)

Sehr geehrte Fanclub Mitglieder / Teilnehmer vom Fantreffen 2010,

Die DVDs liegen bereits seit mindestens dem 01.01.2011 bei Elvira…

Desweiteren beinhaltet die DVD 4:27 Min. Filmmaterial, welches zu 90% mit einer rhytmischen Musik unterlegt wurde und einige Eindrücke des Fantreffens

Desweiteren finde ich es schon sehr dreist, dass man für den Versand der DVD einen frankierten Umschlag verlangt. Ich denke die 1,45€ hätte man auch von den Teilnahmegebühren oder den Spendengeldern vom Fantreffen (ich denke da an eine gewisse Spendendose) finanzieren können. Und 100 DIN A5/DIN A4 Umschläge gibt es sogar mit Sichtfenster bei Ebay für Rund 10 Euro.

****************Dieser Beitrag wurde bearbeitet, da dieser User gegen das Urheberrecht verstößt. Außerdem machen wir darauf aufmerksam, dass jeder, der diesen Beitrag in unveränderter Form las, und dem Aufruf folgt, sich ebenfalls strafbar macht und rechtlich verfolgt werden kann. Die Gerichte sind in der letzten Zeit sehr aktiv was das Urheberrecht angeht.***************************

Hm ich frag mich da, warum ihr dann aber auch Textpassagen gelöscht habt, die nicht gegen das geltende Urheberrechtgesetzt verstoßen haben? Diese befanden sich gleich zu Beginn des Postings.
    Wollte ihr euch damit in ein anders Licht setzen und so die weitere Diskussion verfälschen?

Nein ich bin nicht der User, den ihr gesperrt habt. Ich hatte das aber gestern gelesen und auch danach den Vermerk das sein Posting gelöscht wurde und heute ist es wieder da. Auch ist eine Downloadversion nichts ungewöhnliches, denn diese gibt es sogar von Softwareherstellern, für die Nutzer, die keine Verpackung haben wollen und das Handbuch auch nicht als gedruckte Version benötigen. Man zahlt dafür weniger und muss dann aber die Zeit des downloadens in kauf nehmen. Wie gesagt, vom Hersteller persönlich in deren Shops werden solche Versionen angeboten, warum also nicht auch hier?

MfG
    Ein Gast der die Serie mag

• Tetty
    Gast
    • 18. Januar 2011 um 03:28
    Zitat von A.F.C.11fan

@Spiddy : Ne, sorry. Duerfen das nicht veroeffentlichen. Das soll im persoenlichen Besitz bleiben ;) Finde ich auch in Ordnung. Schließlich weiß man ja nicht, ob der andere auch veroeffentlicht werden moechte und ueberhaupt.. Na ja, ist ja auch egal. Wir mussten eine Einverstaendniserklaerung unterschreiben ;) Aus diesem Grunde wird nichts veroeffentlicht !

Also solang hier unter Einverständniserklärung nicht zu verstehen ist, sich auf der DVD zu sehen oder gesehen zu werden, sondern auch unterschrieben wurde, dass es keine Veröffentlichung und/ oder Vervielfältigung erlaubt ist, ist die Diskussion eigentlich hinfällig. Bei MusikCD`s wird es letztlich vorraus gesetzt und ist sogar strafbar.Sowie wir auch in D`dorf gesagt bekommen haben, das Videoaufnahmen vom Set nicht gemacht werden dürfen. Die wollen eben keinen Szenen vorab bei youtube finden.

Auch, die Frage enstand auf der Origanlfangruppe "Tom Beck" bei facebook, ob es da wohl den ein oder anderen gibt, der da ein Video dreht, für die Dahoam g`bliebenen...er hat das selbst zu entscheiden, aber ich persönlich fände es unangemessen. Nimmt er doch Eintritt .... und mir würde sich die Frage nicht stellen.

Ich muß ehrlich sagen, ich kann Elli und Thorsten verstehen. Ob man dann noch zerpflücken muß, wer was wann sichtet und kontrolliert .... ich denke das obliegt der Frage des Egos. Gekränkt hetzts sichs gern und tut so gut, wenn dann noch so ein paar Ladies einen betüddeln und die Wunden lecken.

Warum zu nem Fantreffen fahren, wenn man seit Jahren mit der Organisation nicht einverstanden ist? Unregistrierte haben , im Gegensatz zum eigenen Forum hier nur Sahne, weil sie unangemeldet lesen können .... und kopieren können .... und locken mit Threads, die Neuangemeldeten Usern dann vorenthalten werden. Ja, es ist noch lange nicht überall drin, was drauf steht. :P (Auch sowas spricht sich rum)

So, verbleibe mit nächtlichen Grüßen

• Ein Gast
    Gast
    • 18. Januar 2011 um 12:17

Teddy, ich glaube du verstehst einige Inhalte nicht. Aber sowas kann ja mal am frühen Morgen vorkommen, da ist man sicher noch verschlafen oder schon fast eingeschlafen.

Hier hat keiner was von unerlaubte Raubkopien geschrieben. Informiere dich doch einfach mal im Internet über die heutigen gängigen Methoden von Softwareverkäufen. Wir leben in einem Zeitalter, in dem der Müll mit Verpackungen reduziert werden soll und auch die Industrie richtet ihre Verkaufsstrategien danach aus. Selbst Musik kannst du für einen gewissen Betrag im Internet downloaden und stellst dir so deine eigene CD zusammen. Wir leben im Zeitalter der Computertechnik und des Internets.
    Spiddy hatte vor einigen Postings gefragt, ok das sehe ich ein, aber es wurde ihr erklärt und sie hat es eingesehen. Da musst du das nicht nach 9 weiteren anderen Postings wieder aufflammen lassen.
    Ich hoffe, du hast das verstanden und verdrehst jetzt die Sätze nicht, weil dann ergibt das hier (von mir geschriebene) einen ganz anderen Sinn.

Ich weiß auch nicht, warum du hier eine Tom Beck Fangruppe nennst. Was hat die denn nun mit diesem Thread zu tun? Es geht doch um ein Fantreffen, das allem Anschein nach in Zusammenarbeit mit Action Concept entstand und so wie ich das mitbekommen habe, hat auch AC diese DVD's erstellt. Also da gehe ich dann einfach mal von aus, das die DVD's dann auch funktionsfähig sind, denn so blöd werden die nicht sein und kaputte DVD's verschicken.
    Weißt du, mit diese Äußerungen machst du mich jetzt richtig neugierig auf die Gruppe und stellst euch aber etwas negativ da. Denn dein Posting geht nach hinten los, finde ich.

Dann schau ich mich doch jetzt mal nach der Gruppe um, scheint ja nett zu sein, wenn man da betüddelt wird und die Wunden geleckt bekommt, wie du dich so schön ausgedrüct hast. Solche Gruppen mag ich, wenn es warm und herzlich ist und nicht so wie hier, das Mitglieder mit falschen Infos gefüttert werden und Postings einfach so editiert werden, das sie den eigentlichen Sachverhalt nicht mehr wieder geben, also den warum sie geschrieben wurden. Das ist übrigens auch ein Grund, warum ich noch immer nur als Gast hier bin und nicht als registriertes Mitglied.

MfG
    Ein Gast, der die Serie mag

• Tetty
    Gast
    • 18. Januar 2011 um 13:03

:thumbup: EIN GAST ...

aber Mittags schreibt sich es auch nicht besser, was? Wo steht was von einer Tom Beck Gruppe mit Anmeldung und betüddeln??? Nicht ausser Acht lassen .... Zusammenhänge sollten stimmen :rolleyes:

Um in der Tom Beck Gruppe lesen zu können ,bedarf es einer Anmeldung bei facebook . Dort hat er seine eigene Gruppe oder auch bei facebook Fanpage genannt ... nicht CLUB ... bitte da beim Googeln nicht ausser acht zu lassen !!! :evil: :D
    Denn einen Fanclub hat er auch , ja. Und wie es da abgeht... frag den Osterhasen ... der kommt ja bald. ;) Oder lauf dem Weihnachtsmann hinter her ... der ist schon alt und viieellll zu langsam für so ein helles Köpfchen wie dich ;)

Und da er ,Tom, bei facebook selber schreibt, ohne ihm unterstellen zu wollen, das er nicht betüddeln kann, ihm aber wahrscheinlich die Zeit fehlt, sich um jeden Einzelnen zu kümmern, ohne zu wissen, ob er das möchte .... oder auch nicht. Huch?! :whistling: Naja, Teddys betüddeln auch und manchmal trösten sie kleine Kinder ;( Ach, wie rührend .... Wohlbemerkt die Teddys mit 2 d ( nicht Doppel-D)

Nein, im Ernst, es gibt bessere und intelligenter Fakes als Dich "Ein Gast" , denen das da oben nicht passiert wäre !! So Sätze, sind im Prinzip ok, und ich kann auch verstehen, dass du als (Un)beteiligter DIESES CLUBS das jetzt für Neuleser runter machen mußt, wobei ich an Deiner Stelle da sehr achtsam wäre ..... und für TOM´s Gruppe mach ich gerne Werbung, denn da sind sie alle immer brav ;) Nur das da auch drin ist , was drauf steht *lol* ( Ich liebe Wortspiele)
    Des weiteren wäre ich doch sehr verwundert, über den Beitrag hier was bei TOM`S facebook- Gruppe zu lesen .... auch wenn der uns für das schlechte Benehmen mal gehörig den Kopf waschen könnte !! *hihi* das wünscht sich sicher der arme User , um den es hier geht.

Ok, have fun with your Goggelmachine ;-o)) TETTY ( mit Doppel-T) und in der BH-Abteilung beim C stehen bleibt
    Und nun abschicken und Screenshot machen ... mich selber wecke ..... 8o

• Elvira
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    720
    • 18. Januar 2011 um 13:43

Die letzen Antworten weichen nun zu sehr vom Thema ab und werden auch zu persönlich was die verbalen Äußerungen betrifft Aus diesem Grund wird dieser Beitrag nun geschlossen

Weiterer Austausch bitte nur per PN oder per Mail an die jeweils betreffende Person....

*******************geschlossen****************

und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

• 1
    • 2
    • 3
    • 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• Drehorte Berlin 90er Jahre

Hyporum 4. Mai 2025 um 22:01
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 1. Mai 2025 um 19:40
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

Captainfrog 27. Februar 2025 um 23:37
  • Interview mit RTL Fiction Chef Hauke Bartel

vlada99 16. Februar 2025 um 00:38

Heiße Themen

• 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 4 Monaten
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 3 Monaten
  • AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren

Statistiken

Themen
5.431
Mitglieder
334
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Marcus1977

Benutzer online

• 30 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche