Das war sie..die erste Folge....
Das war doch wieder was. Explosionen wie aus dem Bilderbuch. Vom Inhalt her….etwas weit hergeholt, aber dafür gut umgesetzt. Das Semir und Ben direkt am Anfang in so eine Bredouille gerät…war auch nicht schlecht. Als Ben sich dann die Kugel einfing….blieb mein Herz kurz stehen…aber ich wusste doch…das die Technik dafür etwas hatte…wie sagte er so schön… „Es gibt für alles ein APP…“ Klasse….Der Blick von Semir als er mit dem Wagen ankam war klasse.
Der Film war geladen mit allem was man brauchte….und davon kann es ruhig mehr geben..Viel Mehr….Okay….als Semir und Ben dann der Krüger versprachen die Autobahn nicht in Schutt und Asche zu legen, dachte ich... an das, was meine Eltern mir beigebracht hatten. „Man muss Versprechen einhalten..“ doch im Fall von Semir und Ben wusste und hoffte ich, dass dies hier natürlich gebrochen wurde. Zum Glück für uns….!
Was ich auch sehr gut fand ist die Wolke Hegenbarth, die ich schon als Tochter bei „Mein Leben und ich“ sehr gut fand. Ihre Schlagfertigkeit und wie sie Ben doch so schön über den Mund fuhr… einfach klasse. Ein hübsches Paar…wenn es eins wäre….natürlich nur. Aber nicht jeder hat seinen eigenen Volltrottel bei der Autobahnpolizei… wie war das..Ben: „Du hast da was hartes…“ und sie antwortet.. „Du auch“…lol
Das die Beiden sich nicht aus dem Fall raushalten konnten, war ja auch klar…aber mal ganz ehrlich der heimliche Star der Folge war ja wohl der kleine Carlos Richter, der den Lutz spielte. Ich hab den Jungen in mein Herz geschlossen. Einfach nur klasse. Die Kinder eh….sehr aufgeweckt und sie hatten wohl genau wie unsere Helden viel Spaß bei den Dreharbeiten.
Zu Olivier Sturm…nun ja….durchgeknallt wie auch schon im „Das Ende der Welt“ gefiel mir nicht wirklich und war auch nur ne Randfigur, dafür fand ich das die Rolle von Alexsander Jovanovic, den wir auch diversen Cobra 11 Folgen kennen (u.a. Gnadenlos) wieder auf ihn zugeschnitten war. Er spielt den Bösewicht Ruben Frost sehr überzeugend.
Doch ein Manko war da… die Explosion am Ende, war doch mehr als übertreiben…nun ja..ist halt nur ein Film….Also wenn es nach mir geht..ich könnte noch mal…..