"Frau Steiner...hier ist Annelie Zaugg", begrüßte Annelie und die Stimme lachte, es war ein ansteckendes Lachen. "Endlich höre ich Sie mal", sagte Caroline und Annelie war für eine kurze Zeit perplex, was Caroline anscheinend bemerkt hatte. "Lukas hat mir viel von Ihnen erzählt, er wollte euch mir auch endlich mal vorstellen. Nun ja, Sie kamen ihm zuvor." Annelie seufzte. "Das Glück habe ich immer", erwiderte sie und schluckte. Was sollte sie nun sagen? Das Mädchen klang so freundlich. "So Hauptkommissarin Zaugg, was kann ich denn für Sie tun?" Annelie schloss für einen kurzen Moment die Augen und holte Luft. Los, sag es! Verkündete ihre innere Stimme und sie begann. "Frau Steiner...es geht um Lukas selbst..."
Chris wimmerte auf. Semir sah auf ihn und versuchte wenigstens den Knebel loszuwerden. Es dauerte eine Weile, aber dann hatte er ihn soweit runter. "Hey Chris...komm schon...sag was...", forderte Semir ihn auf und versuchte, mit dem Fuß ihn anzustupsen. Langsam schien sich Leben in dem Mann auf dem Boden zu regen. "Wo...wo...", kam es leise von ihm. "Hey, da bist du ja wieder...Ganz ruhig liegen bleiben...", forderte Semir, als er den Verband sah, auf dem sich langsam ein leichter Blutfleck abzeichnete. Scheinbar hatten sie ihm die Kugel entfernt. Chris drehte sich langsam auf den Rücken. "Diese Mistkerle haben mir bei vollem Bewusstsein die Kugel entfernt!", knirschte Chris hervor und verzog das Gesicht. "Hoffentlich blutete das nicht zu stark", meinte Semir und Chris lächelte. "Machst du dir etwa so Sorgen um mich?" Semir wippte mit dem Kopf hin und Her. "Unter Anderem!" In diesem Moment hörte Chris das Knurren und erkannte dies genau. "Das ist doch nicht etwa...", meinte er nun mit ängstlicher Stimme und Semir nickte. "Oh doch, das ist es!" Chris hielt sich eine Hand auf die Stirn. "Na super, noch beschissener könnte es nicht laufen", zischte er und Semir wippte mit dem Kopf hin und her. "Nun ja...du könntest mit Ben drin sitzen...", witzelte Semir und Chris grinste kurz. "Stimmt, das wäre doof!"
Die Tür wurde aufgeschlossen und von Manger kam rein. "So Gerkhan... Ich werde gleich mit dem britischen Konsulat telefonieren und meine Forderungen durchgeben. Der Krüppel wird es noch ein bisschen machen. Das sollte er jedenfalls. Doch für sie habe ich keine Verwendung. Nur Bruno wird sich über sie freuen.", lachte von Manger und zwei Männer kamen rein, nahmen Semir die Fesseln ab und zogen ihn aus dem Käfig. Als Chris sich wehren wollte, gab von Manger ihm einen Schlag auf die Wunde. Krümmend vor Schmerzen klappte er zusammen, verfiel in die Dunkelheit der Ohnmacht.
...