Da muss ich dir recht geben, das Team hat sich dazu wirklich zu sehr verändert.
Auch bei den restlichen Aussagen würde ich dir sofort zustimmen. Vielleicht sollte sich RTL mehr bei diesen Schauspielenr wie Charlotte Schwab o.ä. um Gastrollen bemühen, anstatt solchen Leuten wie Loddar, Naddel, Pocher usw. die Rollen nur so hinterher zu schmeißen.
Cobra 11 früher und heute
-
-
Zusammenfassung:
+mehr Liebe fürs Detail, z.B. beim Zeichnen der Antagonisten
+mehr Tiefe und Emotion
+mehr Hintergründe
+neue Kostüme
+weniger hektische Kameraführung
+mehr Realismus (speziell bei Schusswechseln, Dienstwagenschrottung und Schlägereien)
+Weniger Comedy, dafür mehr emotionale Szenen, welche sowohl die Freundschaft als auch die Trauer zeigen
+Übrraschendere Wendungen, zB Ben's Vater ist doch kriminell (+ Hintergrund, warum das so ist).
+Der erste Vedächtige ist eben doch auch mal der wahre Schurke und nicht stets unschuldig.
+Mehr Teamzusammenhalt innerhalb der PAST (Jenny, Bonni, Chefin)
+keine B-Promis mehr, generell Abstand von schauspielerfremden Wesen
+Gastauftritte alter C11-Stars - Freunde wie Gangster
+Vergangenheitsgeschichten, gibt gerade bei Semir genug Potential
+Mehr Schicksalsgeschichten - aber mit guter Aufarbeitung und Auflistung inklusive Emotion
+bessere Auswahl der Hauptdarsteller, Suche nach (guten) Nachwuchsdarstellern
+Pilotfilmen die gewisse Epik verleihen damit der Status "Pilotfilm" auch der Story gerecht wird.
+weniger korruptte Polizisten, weniger Weltrettungen, Sprüche besser dosiert
+Mehr psychotische Geschichten
+Große Organisationen sind - solange wie sie logisch und klar aufgebaut sind - für mich völlig ok. Damit habe ich kein problem, sehe diese mitunter sogar sehr gern, wie zB bei Bad Bank.Also: Weniger linear, mehr Freiraum. Dann gehts auch bergauf. Aber so eine Umstrukturierung kostet vor allem Zeit und Nerven. Vielleichtwill Acton Concept und RTL dies nichtmehr auf sich nehmen, CSI kanns ja auch. -_____-
Ist so meine Meinnung
Meine Meinung auch.Das müsste man glatt mit ner Unterschriftensammlung an die Macher schicken. -
Meine Meinung auch.Das müsste man glatt mit ner Unterschriftensammlung an die Macher schicken.ja das müsste man echt machen, ich wäre dabei, und man müsste die mal bitten das die sich mal hier im Forum um gucken, weil es gibt ja viele die mit der heutigen Situation unzufrieden sind und Verbesserungsvorschläge hier ins Forum posten
-
Ich wäre natürlich auch dabei, aber da die Sache mit dem Meinungsbild noch läuft, können wir uns das wahrscheinlich sparen.
Die Meinungsbild-Umfrage ist da meiner Meinung nach besser, ausführlicher und schlagkräftiger (wenn sich genug so geäußert haben, wovon ich ausgehe). Das wollte der Fanclub ja dann an RTL, Actionconcept und die Darsteller schicken. Von daher läuft das ja. -
konnte man in dieser Meinungsumfrag eauch Kritikpuntke angeben, habe diese leider übersehen
Weil vielleicht könnte man alle Kritikpunkte, die hier angesprochen werden, sammeln und an Action Concept und RTL schicken
Weil eigentlich ändert sich ja fast jede Staffel etwas -
habe jetzt mal an RTL und Action Concept eine Mail geschrieben, dass sie sich die Meinungen im Forum durchlesen und diese in die Entwicklung der Serie einfließen sollen, vielleicht bringt es ja etwas
-
Wenn ich ehrlich bin, hätte ich sogar richtig Lust bei der Produktion mal mitzuwirken. Das wäre so ein echter Traumjob .
Vorallem, weil mir so kleine Fehler, wie es in der Serie manchmal vorkommt, nicht passieren würden.
-
Mal was anderes, mir ist aufgefallen, dass viele Ben mit Chris, Tom oder André vergleichen. Warum wird Jan bei solchen Vergleichen oft "übersehen" oder nicht mit einbezogen? Liegt es daran, dass seine Rolle der von Tom zu ähnlich war?
-
Also ich mochte Jan. Bzw mochte ich ihn genauso sehr wie zB. Tom oder André. Ich finde nur, dass die Folgen mit Jan denen mit Tom einfach sehr ähnlich waren und man deshalb diese kurze Periode oft einfach mal übersieht, wenn man die verschiedenen Phasen von Cobra 11 beschreibt.
-
juracid_
Toller Beitrag... dazu nehme ich noch dass die beiden Polizisten wieder lernen sollten, was Moral und Anstand ist, genauso wie Emotionen, wie Schrecken oder Angst... und nicht mit "Yippie ya yeh Schweinebacken" ins MP-Feuer springen.
-
so RTL hat mir heute sehr schnell folgenden geantwortet:
ZitatHallo Herr Weiler,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre persönliche Stellungnahme.
Wir haben diese an die entsprechende Redaktion zur Kenntnisnahme weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen aus Köln
Sabrina Neubauer
Redakteurin
RTL ZuschauerserviceRTL Television GmbH
D- 50570 KölnIst auch wieder so eine Standard Mail
mal schauen ob sich was ändert und bin mal auf die Antwort von Action Concept gespannt -
Also ich bin auch sehr auf die Antwort von AC gespannt. Es wäre doch so verdammt einfach, die Serie in eine neue Richtung zu lenken und alles so wieder auch ein bisschen interessanter zu machen. Hoffentlich wird das Potential was in Cobra steckt bald wieder genutzt.
-
Also ich find ja toll, (Ironie) dass RTL mit der Panzerfaust-Szene für die neuen Folgen wirbt . Da fällt mir echt nix mehr zu ein.....
-
Ich hab vorhin mal wieder einen Blick in die Folgen der ersten Ben-Staffel geworfen. Das waren noch Zeiten... ABER "Die Nervensäge" gibt uns ja wieder Grund zur Hoffnung.
-
Mir ist da auch noch ein Unterschied zu denn früheren Folgen aufgefallen und zwar waren die Folgen damals etwas mehr Autobahn-bezogener und es wurde nachdem es zum bsp. einen schweren Unfall auf der Autobahn gegeben hat erste Hilfe geleistet(bsp. Highspeed, Schuld und Sühne) oder es wurde wenigstens in Richtung Unfallstelle gerannt. Heute ist ja so das in fast jeder Folge die Täter über die Autobahn fliehen und sie von der Autobahnpolizei verfolgt werden welches ja früher auch viel seltener war nach der Verfolgung kommt es zu einem Crash der von denn Tätern verursacht wurde um die Polizei abzuhängen welches auch immer gelingt. Bloß warum müssen das die beiden Kommissare noch blöd im Auto rumsitzen ? anstatt wenigstens zu den beteiligten unfallfahrern rennen. Nein, da wird lieber wie bei der Folge "Hundstage" im Auto mit der Sonnenbrille gesessen und sich noch über einen Fleck aufgeregt um wieder dadurch Humor einzubauen.
Letzendlich war es ja auch früher nicht anders, aber da kam wenigstens nicht noch so eine blöde Szene hinterher oder es wurde dann wenigstens die Andeutung gemacht das sie den Verletzten zur Hilfe eilen, welches eben bei denn heutigen Folgen total fehlt.
-
Ja die alten Folgen waren teilweise besser , aber die neuen sind auch nicht schlecht. Ich finde nur das Andrea und Semirs Töchter viel wenig zu sehen sind,seine 1ste müsste ja schon so um 5-6 sein. War Aida oder so ?
-
Aida ist richtig.
nö Kann nur Ayda heißen -
Ayda....Aida, ist doch alles das gleiche!
Ist "Aida" nicht ein Luxus-Liner?
-
Ayda....Aida, ist doch alles das gleiche!
nööööö. Das eine ist Semirs Tochter und das andere ein Kreuzfahrtschiff -
Mein 2. Beitrag hier im Forum. Da ich schon seit Folge 1 Cobra-Fan bin und ich die Folgen immer klasse fand und ich zufällig auf dieses Forum gestoßen bin, dachte ich mir ich melde mich mal an. Habe hier schon einige Seiten gelesen und bin überrascht wie viele Leute auch meiner Meinung sind.
Cobra hat sich mMn. in die falsche Richtung entwickelt. Jetzt nicht überdramatisiert schlecht, jedoch finde ich wird die Sendung immer mehr zu abstrusen Stories zusammengebastelt. So nach dem Motto, früher waren es normale, gefährliche Drogendealer und Autoschieber, heute ists gleich Al Quaida. Etwas übertrieben vielleicht dargestellt aber darunter leidet halt die Glaubwürdigkeit der Sendung. Hinzu kommt, was einige erwähnt haben, der Zusammenhalt auf der Wache und das private Umfeld. Dies wird immer mehr ausgeblendet und durch wilde Schießereien ersetzt. Find ich schade, Wo ist eine Engelhardt? ein Döner essende Hotte, Kegel- oder Grillabende? Das fehlt der Sendung mittlerweile völlig.
Ich will nicht sagen, dass Ben schlecht ist, spielt sehr überzeugend und bringt den lockeren Typ gut rüber, doch die Wortwahl und der Wortwitz sind manchmal an falscher Stelle.
Wenn Ben vor einem Gangster steht, der ihm die Knarre an den Kopf hält und Ben dann einen Witz los lässt ist es halt falsch platziert und macht neben den Blau-roten Blaulichtern die Sendung etwas unglaubwürdig. Natürlich die Stuntszenen waren schon immer übertrieben, jedoch gerade die breite Schere zwischen übertriebene Stunts und private Szenen ala Großstadrevier machten den Reiz der Sendung aus.
Semir wie immer große klasse, jedoch fand ich die Staffeln mit Semir und Tom immer noch die besten. Das hatte was noch was menschliches an sich, heute gehts nur noch um geballere und wer die größte Pumpgun hat. Find das amerikanisierte echt schade. Klar geschmacksache...
Was früher auch anders war, man wußte zu Beginn oft nicht wer der Täter war.
Wenn ich mir die Folgen von heute anschaue, mein ich manchmal ich bin bei Balko. Auch bei Balko wurde früher vieles durch etwas seltsame Sprüche untermalt. Wenn ich mir Bens Sprüche manchmal anhöre denke ich echt es ist Balko. Klar, Geschmacksache, denk die Cobra-Macher sind der Meinung immer schneller, höher, weiter, immer dramatischer um die Einschaltquoten zu erhalten. Frag mich nur ob das der richtige Weg ist.
Wäre echt mal wieder dafür, dass Wiederholungen von früher gezeigt werden. Was heute besser ist ist klar die Kameraeinstellungen. Auch da geht man mit der Zeit.
Die Folge am letzten Donnerstag gibt mir Hoffnung, dass die Sendung wieder in die richtige Spur findet. Da war alles in einem gesunden Rahmen, von Stunts bis Wortwitz, auch Andrea war wieder am Start. Bin gespannt wie es weitergeht
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!