1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
  3. Allgemeines zur Fernsehserie

Cobra 11 früher und heute

  • yeah
  • 9. Oktober 2010 um 22:05
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Robert
    Kriminaloberkommissar
    Reaktionen
    148
    Beiträge
    2.012
    • 1. Januar 2012 um 21:26
    • #121
    Zitat von Jully

    Ja genau! Wobei getraut haben die es sich schon, aber das war Gedeon wohl zu blöd. Das ist auch der hauptsächliche Grund weshalb er die Serie schon nach 3 Sendestaffeln verlassen hat. Würde ich zu diesem Zeitpunkt in der Haut von Gedeon stecken hätte ich auch kaum anders gehandelt! Völlig nachvollziehbar die Entscheidung von Gedeon.


    Nein, sicher nicht!!

    Gedeon Burkard ist aus einen ganz anderen Grund ausgestiegen, was du oben geschrieben hast hat damit nicht im geringsten etwas zutun...

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:

    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)

    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

    Einmal editiert, zuletzt von Robert (1. Januar 2012 um 21:45)

    • Zitieren
  • dtm_harry
    Gast
    • 1. Januar 2012 um 21:33
    • #122
    Zitat von Jully

    Ja genau! Wobei getraut haben die es sich schon, aber das war Gedeon wohl zu blöd. Das ist auch der hauptsächliche Grund weshalb er die Serie schon nach 3 Sendestaffeln verlassen hat. Würde ich zu diesem Zeitpunkt in der Haut von Gedeon stecken hätte ich auch kaum anders gehandelt! Völlig nachvollziehbar die Entscheidung von Gedeon.


    Und Charlotte Schwab hat sich anscheinend direkt angeschlossen.

    Wenn ich noch an die erste Szene in der Folge "Der Verrat" denke, in der Ben vom Schw...vergleich spricht, muss man sich schon fremdschämen. So etwas hatte sehr wenig Niveau und ich wüsste gerne einmal darüber die Meinung von Frau Schwab.

    • Zitieren
  • Ben4ever
    Gast
    • 2. Januar 2012 um 12:10
    • #123

    @Jully:
    Naja also ich finde schon das er sehr gut da rein passt! ich fand das die anderen Partner nicht so gut hinein gepasst haben, vorallem Jan Richter und Chris Ritter waren meiner Meinung nach fehl am Platz. Sry

    • Zitieren
  • Alex_1
    Gast
    • 3. Januar 2012 um 22:48
    • #124

    @Jully: Da stimme ich dir zu, Tom Beck steht eben am meisten für so eine Art Jugendstil. Das sieht man ja schon an der Kleidung: Ob Tom Kranich, Chris Ritter, Jan Richter oder auch André Fux - die hatten eben alle Anzüge an und haben dem entsprechend auch meistens eine gewisse Seriosität ausgestrahlt. Der Schauspieler Tom Beck passt eben nicht sooo in eine seriöse Rolle, was ich persönlich aber auch nicht schlimm finde. Es ist ja völlig ok, wenn es mal einen Partner mit einem anderen Stil gibt. Das ist also keine Kritik an Tom Beck. Nur sind die Drehbücher ZUSAMMEN mit diesem Stil dann EHER dafür verantwortlich, dass eine Folge albern und dämlich wird, als NUR schlechte Drehbücher, die aber noch von seriösem Auftreten und Verhalten im Rahmen gehalten werden. So sehe ich das, wobei natürlich "Wettlauf gegen die Zeit" wirklich auch keine gute Folge gewesen wäre, wenn sie mit Tom Kranich gewesen wäre. Aber alle Faktoren zusammen machen eine Folge dann eben zu dem, was sie ist.

    • Zitieren
  • deviljoe
    Gast
    • 8. Januar 2012 um 18:29
    • #125
    Zitat von Jully

    Ich wäre schon froh darüber wenn sich auch nur die Drehbücher und die Dosierung der Comedy um ein kleines bisschen verbessern würde. Ob es das tatsächlich auch wird sehen wie schon bald.

    die werden sich aber wohl eher nicht ändern,solange die Zuschauerzahlen stimmen. Solange die Serie bei RTL läuft wird das Niveau so bleiben. Oder habt ihr in den letzten Jahr eine Sendung mit etwas höheren Niveau auf RTL gesehen? Die Sendungen sind doch alle so. Aber da RTL mit solchen Sendungen hohe Quoten erzielt und damit auch mit Cobra 11,kann man sich ja denken wie die Gesellschaft langsam verblödet. RTL achtet doch gar nicht auf die Qualität und die Stimmen der Fans, sondern nur auf die Zuschauerzahlen,was wirklich schade ist :( . Aber dieser Trend kann man ja auch im Kino sehen, dort laufen nur noch Actionfilme mit tollten Stunts,aber wo die Story hinten und vorne nicht passt. Dasselbe passiert auch mit Cobra 11.
    Dieser Negativtrend liegt wie oben beschrieben nicht nur an Tom Beck, sondern größtenteils an den Drehbüchern und an den Gastrollen, wie zum Beispiel Oliver Pocher oder jetzt demnächst die Katzenberger, was hat die bitte schön da zu suchen ;( ein bisschen Spaß wie zu Tom Kranich Zeiten ist ja noch in Ordnung aber nicht ein Witz nach den anderen. An den Stunts selbst gibt es wiederum nicht zu bemängeln, sie passen einfach optisch, aber vielleicht wäre es besser diese ein bisschen zurückschrauben, mehr Spannung einzubauen, bessere Schauspieler einzustellen, und mal die Nebencharakter besser einzubinden. Mein Wunsch für die neuen Folgen, wäre es wenigsten an das Niveau der ersten beiden Staffel mit Tom Beck zurück zu kommen

    • Zitieren
  • silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    Beiträge
    4.481
    • 8. Januar 2012 um 19:16
    • #126

    Ich hab auch keine grosse Hoffnung mehr und ich glaube die Meinungsumfrage wird auch nicht wirklich was bringen.Schade! :(

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

    • Zitieren
  • Darcie
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    4.222
    • 8. Januar 2012 um 20:55
    • #127

    Immer positiv denken. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

    • Zitieren
  • Siron94
    Gast
    • 9. Januar 2012 um 03:56
    • #128

    Hallo Freunde,

    Hab eine Frage :

    Ich hab mal so nebenbei auf kinox.to von Alarm für Cobra 11 den Langen Film ''Höllenfahrt auf der A4'' oder so angeschaut.

    Da ging es um die S klasse,die nicht mehr halten konnte.

    Die Junge Blonde Frau fuhr ja die karre & bekam ihn nicht zu stoppen.

    Meine frage : Wie heißt die Frau richtig ? & am besten der Beifahrer der nach Aachen wollte zu sein Meeting..


    Sollte ich gegen die Forenregel verstoßen haben oder sonstiges,bitte ich um entschuldigung & dann zu ändern oder sonstiges.

    Hoffe,auf Positive Antworten ^^

    • Zitieren
  • Elvira
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    720
    Beiträge
    14.498
    • 9. Januar 2012 um 06:51
    • #129

    Hallo.....erstmal...

    die Frau heißt Bojana Golenac und der nervige Mann Martin Armknecht...

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

    • Zitieren
  • Siron94
    Gast
    • 9. Januar 2012 um 14:06
    • #130

    Alles klar :D

    Dankeschöön für die Schnelle Antwort ^^

    • Zitieren
  • silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    Beiträge
    4.481
    • 12. Januar 2012 um 19:32
    • #131
    Zitat von Jully

    Auch wenn es schwer ist, weil die Produktionsreihenfolge oft von der Sendereihenfolge abweicht - in irgendeiner Folge hätte eine Beerdigung stattfinden müssen.


    Ganz meiner Meinung,wenn er schon sterben musste,dann hat er auch eine würdige Beerdigungsszene verdient.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

    • Zitieren
  • Mr. Cobra
    Kriminalobermeister
    Reaktionen
    41
    Beiträge
    150
    • 13. Januar 2012 um 01:38
    • #132
    Zitat von Cobra11

    Bei Tom Kranich wurde die Beerdigungszene wirklich emotional gemacht sowie auch glaubwürdig. Warum wurde dies gemacht? Weil er lange Zeit dabei war. Hotte war jedoch viel länger dabei, und wie die Posts vor mir schrieben, gab es eine 2-minütige Verabschiedung und das war's. Das ist auch für mich ein Grund, Alarm für Cobra 11 den Rücken zu kehren. Dietmar Huhn wollte eigentlich noch ein paar Jahre bei der Serie bleiben, aber das Produktionsteam beschloss, dass er angeblich zu alt sei.

    Da leider eine große Anzahl an Einschaltquoten bei den Comedyszenen im Jahr 2009, glaube ich, vorkamen, wurde so weiter gedreht, mit der Hoffnung noch mehr Zuschauer vor den Fernseher zu bekommen. Was den Produzenten auch gelungen ist. Am Anfang fand ich es ja noch in Ordnung aber derzeit ist das wie oben schon erwähnt eine reine Katastrophe.
    Ich würde mir einfach wünschen, dass Alarm für Cobra 11 wieder so wie früher wird, und nicht noch schlechter wird. RTL sowie actionconcept werden das jedoch erst dann begreifen wenn's zu spät ist. :S


    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel

    @ Cobra11 Also da gebe ich dir teilweise Recht. Die Szene mit Dietmar bzw. Hottes Tot, hat er so nicht verdient. Nach 15 Jahren, in der die Rolle verkörperte hätte man seinen Abschied besser gestalten können. Aber das Dietmar Huhn noch einige Jahre weiter machen wollte, ist nicht wahr. In einem Interview habe ich gesehen, dass er sagte, das er jetzt sein Rentner leben genießen möchte. Also hat actionconcept nichts damit zu tun.

    Ebenso habe ich ein Interview von einem Crew Mitglied von action concept gelesen, dass es den Produzenten selbst schon aufgefallen ist, dass zu viel Comedy im Spiel ist. Das soll sich in Zukunft ändern. Meiner Meinung nach kann es aber auch so bleiben. Ich selber bin z.B. auch so ein Spaßvogel, der auch während der Arbeitszeit einfach mal so lustige Sprüche raushaut.

    Aber wir können gespannt sein, wie sich die Serie weiter entwickelt.

    • Zitieren
  • Simon.
    Kriminalhauptkommissar
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    4.248
    • 13. Januar 2012 um 14:26
    • #133
    Zitat von OliBo87

    Aber das Dietmar Huhn noch einige Jahre weiter machen wollte, ist nicht wahr. In einem Interview habe ich gesehen, dass er sagte, das er jetzt sein Rentner leben genießen möchte. Also hat actionconcept nichts damit zu tun.

    Action Concept nicht, RTL aber. Sein Vertrag wurde von RTL nämlich nicht verlängert. Dietmar hätte gerne noch weiter gemacht...natürlich sagt er dann nachher dass er sein Rentnerleben genießen will, was soll er auch sonst viel sagen... ;)

    • Zitieren
  • silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    Beiträge
    4.481
    • 13. Januar 2012 um 18:50
    • #134

    Ich habe mit Dietmar persönlich gesprochen und er wollte definitiv noch nicht gehen!

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

    • Zitieren
  • deviljoe
    Gast
    • 13. Januar 2012 um 21:38
    • #135

    ich denke das bald auch noch Semir gehen wird, den die Serie dreht sich nur nur noch um Tom Beck,Andrea scheint auch so gut wie gestorben zu sein. Durch Tom Beck gucken die ganzen kleinen kreischenden Girls zu, ohne diese Zielgruppe könnte Cobra 11 einpacken, eigentlich schade ....
    Ich bin definitiv für eine Einstellung oder eine gravierende positive Verbesserung, auf diesen Niveau werden bald noch alle die letzten wahren treuen Zuschauer vertrieben

    • Zitieren
  • silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    Beiträge
    4.481
    • 14. Januar 2012 um 18:33
    • #136
    Zitat von Cobra11

    Ich kann mir jetzt schon den finalen Tod der beiden Autobahnkommissare vorstellen!


    Ich nicht und ich will es mir auch nicht vorstellen!

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

    • Zitieren
  • Robert
    Kriminaloberkommissar
    Reaktionen
    148
    Beiträge
    2.012
    • 14. Januar 2012 um 19:50
    • #137
    Zitat von Cobra11

    Ich bin der Meinung wie Jully! Erdogan ist sicher der letzte der gehen wird. Da Tom Beck und Erdogan Atalay einmal interviewt wurden, sagte Erdogan, dass, wenn Tom Beck die Serie verlassen muss (Tod in der Serie etc.), dann auch er die Serie verlassen möchte. Somit werden wir mit Tom Beck noch auskommen müssen. Und dann wird sich die Serie nicht ändern.
    Ich kann mir jetzt schon den finalen Tod der beiden Autobahnkommissare vorstellen!


    Dieses Interview war damals aber auch etwas spaßig gemacht, ich würde dem nicht so viel bedeutung schenken.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:

    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)

    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

    • Zitieren
  • CaLeGA
    Gast
    • 23. Januar 2012 um 02:04
    • #138

    Was hat Inhalt eines anderen Threads denn hier zu suchen?
    Für den Fall, dass du mit mir Streit suchst oder hier im Forum Unruhe stiften willst, schreibe mich bitte per PN an.

    Das was ich zu dem Thema sagen wollte, habe ich gesagt und gut ist. Ich muss es nicht in jedem offenem Thread machen.

    • Zitieren
  • Mav^^
    Kriminalkommissar
    Reaktionen
    273
    Beiträge
    1.403
    • 23. März 2012 um 14:40
    • #139

    Aber unabhängig davon, wie gut oder schlecht man Tom Beck findet, muss man doch mal erwähnen, dass es nun seit 5 Jahren keinen Partnerwechsel gab und das ist vorher noch nie vor gekommen. Alle anderen Partner waren immer nur 2 Jahre am Stück dabei (mit Außnahme René Steinke 3 Jahre) und bei Tom Beck sind es nun schon 5. Vielleicht ist auch da so ein bisschen die Luft raus. Ich finde, das hat man damals bei den Staffeln 2006 auch gemerkt, dass da wenig neues passiert ist und die Folgen immer irgendwie ähnlich waren.

    Das soll jetzt nicht heißen, dass Tom Beck unbedingt gehen soll, aber ein anderer Folgenaufbau wäre doch jetzt wirklich mal interessant, um wieder frischen Wind in die Serie zu bringen.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

    • Zitieren
  • Mav^^
    Kriminalkommissar
    Reaktionen
    273
    Beiträge
    1.403
    • 23. März 2012 um 16:11
    • #140

    Sowas mit die letzten Jahre nur träumen geht garnicht, denn dazu hat sich das Team in den letzten Jahren zu sehr geändert! Ich fänd es immer noch am besten, wenn mal wieder ein Ex-Partner von Semir einen Gastauftritt bekäme oder wenn man Charlotte Schwab für eine Folge zurückholen würde. Ich würde eventuell sogar soweit gehen und weniger Pilotfilme drehen und wenn dann doch mal einer kommt, dann nur zu einem besonderen Story-mäßigen Anlass (neuer Partner, jemand heiratet, jemand stirbt etc.). Früher bei Tom gab es zwar auch in jedem Produktionsjahr einen Pilotfilm, aber da waren dann jeweils mehr Sendestaffeln dazwischen. Mittlerweile sind ja die Verbrecher in normalen Folgen schon so gewaltig wie in einem Pilotfilm. Das wird alles irgendwie zu viel.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

    • Zitieren
    • 1
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

  • Drehorte Berlin 90er Jahre

    Hyporum 4. Mai 2025 um 22:01
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

    PAST 1. Mai 2025 um 19:40
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

    delol 1. Mai 2025 um 19:07
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

    Captainfrog 27. Februar 2025 um 23:37
  • Interview mit RTL Fiction Chef Hauke Bartel

    vlada99 16. Februar 2025 um 00:38

Heiße Themen

  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

    22 Antworten, Vor 4 Monaten
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

    14 Antworten, Vor 3 Monaten
  • AFC 11 Zitate/Sprüche raten

    4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • Herbststaffel 2020

    763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

    3.327 Antworten, Vor 16 Jahren

Statistiken

Themen
5.431
Beiträge
153.055
Mitglieder
334
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Marcus1977

Benutzer online

  • 24 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
  • Französisch
Zitat speichern