Schwarzer Montag
Semir sah Tom grinsend an. „Du glaubst gar nicht was die alles anstellt, nur um mit mir auszugehen….die ist so genial gerissen….“ lachte er. „Andrea? Nun ja….wenn ich mir vorstelle, dass ihr Beide zusammen seid…Semir…lass dir was von einem guten Freund sagen. Lass die Finger von ihr…das wird nix…“ prophezeite Tom. „Das sagst du nur, weil du sie selbst haben willst. Meinst du mir fällt nicht auf, dass du hinter ihr her bist…? Aber ich warne dich….sie ist meine…also Finger weg!“ lachte Semir zurück. Er sah seinen Freund an und nicht auf den Weg, auf dem er ging. So war es nur eine Frage der Zeit, wann er mit einem Passanten zusammenstieß. Dieser Zeitpunkt war nun gekommen. Er rannte den Mann regelrecht um. Zusammen gingen sie zu Boden. „Oh…entschuldigen Sie…ich…ich hab Sie nicht gesehen..“ stammelte Semir und stand auf. Er half dem Mann auf und sah sein Gesicht. Der Blick beider traf sich und Semir zuckte zusammen. „Schon gut…ist ja nix passiert..“ murmelte der Mann und machte dass er weg kam. Semir sah ihn nach. Tom bemerkte dass sein Freund irritiert war. „Alles in Ordnung mit dir?“ harkte er nach. „Was? Ja…ja…ich…ich dachte nur…“ stammelte Semir verwirrt. „Was?“ kam sofort die Frage. „Ich dachte…dass ich den Mann kenne…aber das kann nicht…“ stieß Semir aus. „Und warum kann das nicht sein?“ wollte Tom wissen denn es schien als wollte Semir sich mit dem Satz selbst überzeugen. „Er kann es nicht sein…weil der Mann…der so aussieht…er ist tot…schon seit einigen Jahren…“erklärte Semir. Er war völlig verwirrt. Tom legte seine Hand auf die Schulter von Semir. „Komm…wir trinken ein Bier….schließlich sind wir verabredet… und ich will den Informanten nicht warten lassen…“ lächelte Tom und zog Semir mit.
Klaus Risch fluchte verhalten. Das war Gerkan….verdammt…wenn er ihn auch erkannt hat, dann konnte der ganze Deal deswegen platzen. Er stellte sich um die Ecke und sah den beiden Männern nach. Gerkan war Polizist…er war damals vor vier Jahren dabei, als er und Leon Meister eine Bank überfallen hatte. Dieser Mistkerl hatte ihn stoppen wollen. Doch niemand stoppte Risch…niemand konnte ihn oder Leon stoppen. So dachten sie jedenfalls. Doch Gerkan schien es nicht zu interessieren. Er hatte sich angeschlichen und dann….plötzlich sprang er Leon Meister an. Klaus sah es und wollte seinem Freund helfen. Gemeinsam mit Leon konnten sie Gerkan überwältigen und als Geisel für die Flucht nutzen. Alles lief perfekt. Die Kollegen von Gerkan ließen sie abziehen, doch dann….als sie eingestiegen waren kam bei Gerkan wieder der Überlebenswille auf….er griff Leon an obwohl dieser ein Waffe hatte. Ein Schuss löste sich und Gerkan ging getroffen zu Boden. Dennoch schaffte er es ihm die Waffe zu entreißen. Das SEK half ihm und überwältigte Beide. Leon und er kamen ins Gefängnis. Nach der Gerichtsverhandlung lieferten sie sich mit den Beamten, die sie ins Gefängnis bringen sollten ein Handgemenge und schafften es an Waffen zu kommen. Alles war perfekt geplant. Die Beamten hatten ihre Hände aufgehalten und die scharfe Munition gegen Platzpatronen getauscht. Vorher hatte ein Arzt ihnen etwas gespritzt, was angeblich den Tod anzeigte. Kein Arzt der Welt konnte das Gegenteil beweisen. So kam es, dass Leon und Klaus beerdigt wurden…die Angehörigen trauerten. Doch ausgerechnet jetzt musste ihm Gerkan wieder über den Weg laufen. Verdammt ausgerechnet jetzt…. dachte Klaus.