Diesmal tue ich mich nicht ganz so schwer, wie sonst manchmal, es ist ziemlich eindeutig bei mir!
Platz 1: "Der Angriff": eindeutig beste Folge der Staffel!
Platz 2: "Der Anschlag": sehr positiv überrascht war ich vom Pilotfilm dieser Staffel!
Platz 3: "Turbo und Tacho": auch eine sehr gute Folge mit einer Spannenden Story!
Platz 4: "Für das Leben eines Freundes": auch eine recht gute Folge...aber auch nicht so besonders....
Dann kommt ein sehr großer Klassenunterschied:
Platz 5: "Formel Zukunft": Die Geschicht war zwar noch recht spannend am Ende, die Story mit den Elektroautos etc. jedoch absurd...
Platz 6: "Der letzte Tag": eine Folge ohne Spannung, Ermittlungen, Ernsthaftigkeit...kurz: billig
Platz 7: "Der Prüfer": die schlechteste Folge seit langem, was ich von dieser Folge halte, schreibe ich lieber nicht hier rein...
Alles in Allem trotz den 2-3 tollen Folgen, eine sehr enttäuschende Staffel. Mal wieder bin ich der Meinung: Irgendwie verarscht sich das ganze Format oft nur noch selbst...wenn ich mir Folgen ansehe wie "Der letzte Tag" oder "Der Prüfer", stelle ich mir die Frage, was bitteschön ist hieran typisch Cobra 11. Die Antwort: Nichts...es ähnelt einer billigen Comedyserie, und man ist nur drauf aus die weiblichen Zuschauer anhand irgendwelchen bescheuerten und kindischen Aktionen von beispielsweise Ben, anzlocken um noch bessere Quoten zu bekommen. (Glückwunsch! Hat geklappt...) Dies war vor allem in sehr vielen Folgen der vergangenen beiden Sendestaffeln der Fall, in dieser Staffel war die Figur Ben ansonsten eigentlich noch recht ertragend. Trotzdem sollte er endlich mal erwachsener werden. In den ersten beiden Staffeln war das ja noch alles nicht so schlimm...
In dieser Staffel nun, sinkt nicht nur Bens Niveau sondern auch noch die Storys d.h der Kriminalfall ansich, alles muss irgendwie aussergewöhnlich sein, ein Prüfer, Semirs Cousin ein Tag in Freiheit, ein Automobil der Zukunft etc...gehen den Autoren die Geschichten aus? Oder werden absichtlich solche für Cobra 11 untypische Geschichten geschrieben? Wenn ja, dann (und es ist mir jetzt egal ob ich mir viele Feinde mache) bin ich für eine Absetzung. Es gab so viele tolle Cobra 11 Jahre, aber wenn sich die Serie auch in Zukunft so weiterentwickelt...Action wird weniger, Storys sind zum Teil billig, die typische Cobra 11 Atmosphäre gibts nicht mehr, Hotte und Dieter sind Komparsen geworden etc...ich bin gespannt auf die Frühjahrsstaffel, und lass es jetzt einfach mal hierbei... vielleicht hätte ich diesen Absatz besser ins Thema "Cobra 11- früher und heute" schreiben sollen, aber hier passt das auch rein...