Mir liegt da seit Donnerstag doch etwas ganz schön schwer im Magen.
Nachdem ich und wohl auch einige andere von Dietmar Huhn, unser Hotte, erfahren haben, das er im Frühjahr dran glauben muss und erschossen/umgebracht wird, war ich doch ein wenig geschockt.
Klar, Hotte hat sein Alter erreicht und verdient jetzt seinen Altersruhestand, aber ihn gleich so krass aus der Serie nehmen???
Haben wir nicht schon genug Tote? Andre (Mark Keller), Tom (René Steinke) und Chris (Gedeon Burkhard)? Kann nicht wenigstens Hotte auf normalen Wege aus der Serie ausscheiden? Im realen Leben muss doch nicht auch jeder Polizist im Rentenalter sein Leben lassen, sieht ja geradezu aus, als müssten wir auf eine ganz drastische Art Renten/Pensionen sparen.
Genauso meinte er, das wir, wenn uns das nicht gefallen würde, wir uns doch an die Macher wenden und unseren Unmut kundtun sollen, vielleicht könnten wir dann erreichen, dass sich dort noch etwas ändert..
Klar gönne ich Hotte seinen Ruhestand, aber nicht auf die Art und Weise, wenn er auf normalen Wege die Serie verlässt, könnte er in kleinen Gastauftritten die PAST wenigstens mit seinen berühmt-berüchtigten Waffeln beglücken oder als Ersatzopa für Andrea und Semirs Kinder agieren *grins*. Schließlich gehört er ja mit zum Herz der Serie und hat uns immer mal wieder zum Lachen gebracht.
Ich finde wir sollten das nicht so auf uns ruhen lassen.
Mich erinnert das nun stark an eine andere deutsche TV Serie, wo auf Teufel komm raus nach und nach alle älteren Kollegen verschwinden, nur um auf dem Jugendwahn zu bleiben, so richtig ist das nicht.
Grüße
Mell