Er wollte Rache. Er hatte es ihr versprochen. Er liebte sie so sehr, dass er alles für sie tun würde. Er würde über Leichen gehen. Dafür, das sie immer noch im Gefängnis saß. Das er sie nicht sehen konnte, wann er wollte. Er wollte mit ihr zusammen sein. Und er hatte es ihr versprochen. Sein Plan nahm bereits gestalt an. Sie hatte ihm vom Gefängnis aus dabei geholfen die verantwortlichen Personen ausfindig zu machen. Zum einen diese Schlange vom Zeugenschutzprogramm, die seiner Geliebten so viele Schwierigkeiten bereitet hatte und sie einfach nicht in Ruhe gelassen hat, indem sie immer wieder ihre Pläne durchkreuzte. Und zum anderen dieser Bulle von der Autobahnpolizei, der ihr am Schluss doch noch in die Quere kam, obwohl sie glaubte, sein Ex hätte ihn bereits über den Jordan geschickt. “Ich tu das alles nur für dich” sprach Marco Runge leise, während er zärtlich mit seinen Fingern über das Bild von Melanie Mahler strich.
Fröhlich pfeifend betrat Ben am Montag morgen das Büro der PAST. “Na, so gut gelaunt” kam ihm Susanne entgegen und drückte ihm einen dampfenden Becher Kaffee in die Hand. “Wenn ich dich sehe immer” versuchte Ben ein wenig zu flirten und wandte sich in Richtung Büro. Wie gewohnt saß Semir bereits am Schreibtisch und tippte fleißig Berichte. “Na Kumpel, schon fleißig bei der Arbeit?” wollte Ben etwas scherzhaft wissen. “Du bist gut, du bist schon wieder eine halbe Stunde zu spät. Sei froh, dass das die Krüger nicht gesehen hat. Sonst hättest nicht so viel zu lachen.” “Ja Papa, ich wird mich bessern” Ben rollte mit den Augen und lies sich in seinen Bürostuhl sinken. Er wollte seine Kaffeetasse auf den Schreibtisch stellen. Leider etwas zu schwungvoll, denn der Kaffee schwappte über und beschmutzten seine Unterlagen. Semir konnte nur grinsen und den Kopf schütteln, als er beobachtet, wie Ben versuchte mit Taschentüchern dem Kaffeesee Einhalt zu gebieten. “Los komm schon, lass uns auf Streife fahren.” Das ließ sich Ben nicht zweimal sagen und folgte seinem Partner.